HK AVR 137

+A -A
Autor
Beitrag
Gorm
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 13:05
Hallo zusammen,

hab mich heute hier angemeldet weil ich n wenig Hilfe brauch und mich in Sachen HiFi nicht wirklich auskenn.

Wollte mir schon seit längerer Zeit nen AVR kaufen, aber es sind immer wieder andere Anschaffungen dazwischen gekommen. Gestern beim durch die Stadt gehen hab ich dann den AVR 137 für 199€ entdeckt und da das in meinem Budget liegt, wollte ich mal fragen was ihr darüber denkt.

So, und jetzt zu den Fakten :-)
Genutzt werden soll der AVR für Musik und Film (50/50).
Als Lautsprecher dient das Teufel Concept E Magnum und angeschlossen wird der PC, TV und evtl noch ne Spielekonsole.
Beschallt werden ~21qm.

Ist es schlimm dass der AVR kein HDMI hat? Also ist HDMI mittlerweile ein "must-have"?
Gibt es Alternativen zu dem AVR137? (Hatte hier noch den RX V361 gesehen, der liegt preislich auch um den dreh +-20€)
Ausserdem würd ich gerne wissen was ihr darüber denkt. Hab echt so gut wie keine Ahnung auf dem Gebiet...


lieber Gruß und vielen Dank
Gorm
quadral22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 13:31
Hallo

Der AVR 137 ist zwar nicht mehr der neueste und auch nicht der leistungsstärkste, aber da du ja keine großen Standlautsprecher daran anschließt, durchaus ausreichend.

Ob man HDMI braucht?
Kommt darauf an ob du überhaupt einen LCD oder Plasma anschließen willst. Wenn ja, kannst du alternativ natürlich auch die Geräte, die einen HDMI-Anschluss haben direkt mit dem LCD/Plasma - TV verbinden.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
happy001
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2009, 13:34
Wüsste keinen Grund was gegen den kleinen Harman spricht. Den Yamaha hatte ich schon und so überzeugend fand ich den gar nicht. Mit den Teufel-Boxen wirst zwar in keine neue klanglichen Dimensionen vordringen aber der HK wird zumindest leicht den Ton verbessern

Wenn man kein HDMI hat geht die Welt auch nicht unter, DTS und DD5.1 gehen auch ohne von daher wirst das verschmerzen können.
Gorm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Aug 2009, 15:21
Danke erstmal für eure mehr als nur schnellen Antworten!

Plasma/LCD wollt ich mir in nächster Zeit eigentlich nicht zulegen, also scheidet das soweit schonmal aus.

Persönlich find ich dass die Teufel für das Zimmer ausreichen. War aber auch n Kompromiss zwischen Preis/Leistung.



Was bringt HDMI?
Durch HDMI fällt doch eigentlich nur ein Kabel weg, weil Sound UND Video durch das Kabel gehen und man nicht mehr beides verlegen muss, oder?
Hatte eben den Yamaha RX V365 gesehen, und bei dem steht dabei dass der HDMI nur für Video ist und man trotzdem noch n Coax oder optisches Kabel verlegen muss.
--> Was ist hier der Vorteil von HDMI?

Und was haltet ihr von dem 365er? Das müsste doch eigentlich der "große" Bruder vom 361 sein.



nochmals danke für eure Zeit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hk- AVR 137
alwa511 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  6 Beiträge
AVR gesucht, Hilfe benötigt!
meiister am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  16 Beiträge
Lautsprecher zu AVR gesucht
Pustatal am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung Avr+5.1 Boxen
dumbo007 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Ersatz für HK AVR 360
Triator am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  9 Beiträge
Welches 5.1 System für HK AVR 230 ?
TaTTooArtist am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  5 Beiträge
Frage zum HK AVR 130
sike1406 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Ich brauch eure Hilfe!
Fifty2* am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
AVR 247 plus Elac FS 137 JET oder welche Alternativen ?
funsinn am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 137 und Yamaha HTR 5930
Lesmanley am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen