Neuen AV Reciver zur Canton LE Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Reity
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 14:58
Hallo,
ich bin zwar schon ein Weilchen hier angemeldet aber das ist jetzt endlich meine erste Frage

Und zwar:

Ich habe zu Hause, ein für euch wahrscheinlich billiges, 5.1 System:

front: Canton LE 130
rear: Canton Le 120
center: Canton Le 150
Sub: Nubert AW441

(bitte nicht auslachen)
Als AV-Reciver habe ich ein alten Pioneer VSX-D 514.

Jetzt bin ich auf den Denon 1610 gestoßen und weiss nicht so genau ob sich eine Neuanschaffung lohnt.
Oder ob ihr eventuell eine andere Kaufempfehlung habt,
-weil die Boxen sind ja nicht grade die high-end Teile- vielleicht lohnt sich der neue Reciver garnicht, weil man den Unterschied eh nicht hören würde.

mfG
Reity
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 15:31

Reity schrieb:
(bitte nicht auslachen)

Hallo,
bloß keine falsche Bescheidenheit! Die Canton sind ordentliche LS und der Sub ist klasse. Statt zu lachen, würde so mancher vor Neid erblassen!

Dem 1610 werden sehr gute klangliche Eigenschaften bescheinigt, der Unterschied wird sich an den LE (wenn überhaupt) nur sehr dezent bemerkbar machen.
Wenn Dir anschlußtechnisch an Deinem Pio nichts fehlt, würde ich ihn weiter fahren.
Eine echte Steigerung im Klang könntest Du durch andere LS erfahren.
Soll eine solche stattfinden, würde ich jetzt keinen neuen AVR kaufen, sondern noch sparen, bis Du komplett (LS + AVR) aufsteigen kannst.
Reity
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Aug 2009, 15:56
Danke Varadero17 für die schnelle Antwort.

Allerdings finde ich, dass manchmal der Bass (also wo man einen erwarten würde) fehlt. Am Sub liegts aber auf keinen fall, weil wenn Bass kommt, kommt auch BASS.

Mein Dilemma ist etwas schwieig zu erklären, sorry.

Also:
Man schaut einen Film auf DVD, der Sound ist klasse.
Aber dann auf einmal explodiert was und das klingt scheisse. An einer anderen Stelle im Film explodiert was und das klingt gut.
Irgendwie kann man manchmal das was man hört nicht mit dem was man sieht unter einen Hut bringen (es klingt einfach komisch).

kann sowas am DVD player liegen? (ein Sony der 100Eur Klasse von ca. 2004

Oder liegt sowas an der DVD?

kann aber auch sein, dass sowas normal ist

MfG
Reity

P.S.: vielleicht brauche ich auch eine Kaufempfehlung für einen DVD-Player


[Beitrag von Reity am 01. Aug 2009, 15:57 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Aug 2009, 16:08
Hi,
das Problem liegt gerantiert nicht am DVD - Player!
Das, was Du beschreibst, hat zu 99% mit der Raumakustik zu tun.
Kannst Du mal eine Skizze des Raumes machen mit Möblierung usw.? Fotos wären natürlich auch nicht schlecht.
Reity
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Aug 2009, 16:19
Hey cool, ihr seit ja hier voll net zu n00bs

klar, ich mach heute abend schnell 2 - 3 Fotos und stell sie rein.

mfG

Reity
Reity
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Aug 2009, 20:08
Hier die Bilder:





Also das erste Bild ist ca. von da gemacht, wo man sitzt und DVD schaut.

vielleicht, muss man den Sub echt woanders hinstellen.
Auf dem zweiten Bild sieht man dann die couch und die rearspeaker an der Decke.
Der Raum ist hinter der couch noch ca. nochmal so groß

mfG
Reity


[Beitrag von Reity am 01. Aug 2009, 20:11 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Aug 2009, 23:41
Das erste Bild funzt bei mir nicht, aber aus dem zweiten ist schon ersichtlich, daß es recht eng zugeht.
Der rechte Front - LS in die Ecke gequetscht ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Die einfachste Methode, den besten Platz für den Sub zu ermitteln: den Sub auf den Hörplatz stellen, laufen lassen und auf der Stellhöhe des Subs umherkrabbeln. Dort, wo er sich am besten anhört, sollte er hin.

Bei Deinen Platzverhältnissen hast Du ohnehin nur wenige Möglichkeiten, den Sub zu stellen. Eventuell neben oder sogar hinter der Couch versuchen.
Wenn möglich, die Fronts etwas aus den Ecken rausziehen.

Viel mehr kann man bei Dir nicht machen, ohne das Zimmer umzustellen und so mehr "Luft" zu schaffen.
Eins steht für mich jedenfalls fest: ein neuer AVR ist sicher nicht die Lösung des Problems!

Edith sagt: jetzt sehe ich auch den Sub!
In der Ecke muß ja das kommen, was Du hörst! Versuch's mal neben der Couch, im Moment steht er auf der ziemlich unmöglichsten Stelle!


[Beitrag von blabupp123 am 01. Aug 2009, 23:46 bearbeitet]
Reity
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Aug 2009, 23:59
Danke, ich werds mal probieren und berichten. Also du meinst im ersten bild z.B.den sub links neben die couch? Also auf hörpositions weite wäre das dann ja?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Aug 2009, 01:17
Wichtig ist, daß der Sub aus der Ecke kommt. Da bietet sich der Platz neben der Couch an.
Die Faustregel sagt: ein viertel der Raumlänge und ein viertel der Breite, das sind die besten Positionen für den Sub.
Bei Dir wird das kaum zu realisieren sein, der Platz neben der Couch ist jedenfalls besser, als direkt in der Ecke.

Ansonsten versuche, mit der Aufstellung so viel wie möglich zu experimentieren, um den besten Kompromiss zu finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen AV Reciver
J.C_Masters am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  5 Beiträge
Canton LE-Serie?
*JohnRambo* am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Passende AV Receiver Canton LE Serie
Inamori am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
AV-Reciver
daniel_48599 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  19 Beiträge
Suche neuen AV Reciver
blutgott01 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
AV Receiver für Canton LE -serie gesucht
toarty81 am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  6 Beiträge
AVR für Canton Le Serie
TheBoyScout am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  8 Beiträge
Receiver für Canton LE serie
obamer am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  13 Beiträge
Canton LE Serie noch lohnenswert?
StormD1 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  29 Beiträge
Canton LE vs GLE serie
Blue_BdB am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen