5.1 Soundsystem: Teufel oder JBL?

+A -A
Autor
Beitrag
Web_Freak
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2004, 21:15
Guten Abend

Ich hab schon in dem einen oder anderen Beitrag hier gelesen.
Ich hab nun folgende Systeme in der engeren Auswahl:
Teufel Concept 5.1 oder Concept E Magnum
oder
JBL SCS 200.5 oder SCS 140 (z.Zt. für 129,- bei amazon)?

Welches System würdet ihr empfehlen?
Hauptsächlich will ich es zum DVDs schauen nehmen.
DVD Player ist der MD7457.

Ich bin mir im Klaren, dass keines der Systeme mit einem selbst zusammen gestellten System mit Receiver mithalten kann.

Gruß
Web
Warmmilchtrinker
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2004, 15:57
Ich hab an meinem PC das Teufel Concept E Magnum laufen. Klar kommt das nicht an High-End-Lösungen ran, aber für die 200,- ist das System meiner Meinung nach sehr gut.
Ich würde auf jeden Fall das Concept E Magnum dem Concept E vorziehen, weil es einen besseren Sub hat und eine Fernbedienung, außerdem klingen die Satteliten besser.


[Beitrag von Warmmilchtrinker am 24. Jun 2004, 15:59 bearbeitet]
Web_Freak
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2004, 16:51
Ist das Concept E Magnum denn auch ein Aktiv System?
Ich will es nämlich vorerst direkt an meinen DVD Player hängen.

Edit: Die beiden JBL sind mittlerweile rausgefallen, da es passiv Systeme sind.

Gruß
Web


[Beitrag von Web_Freak am 24. Jun 2004, 16:53 bearbeitet]
Denon
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jun 2004, 17:06
Ja das Teufel Concept E Magnum ist ein aktives System ,du kannst es also problemlos an deinen DVD Player hängen vorausgesetzt der hat einen Decoder das sieht mann dann an so sechs ausgängen hinten für jeden Kanal einen !!
Web_Freak
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2004, 19:46
Ja, diese Ausgänge habe ich in Form von Chinch Buchsen hinten an meinem DVD Player. Zusätzlich noch einen optischen und koaxialen Digitalausgang.

Sind denn bei dem Concept E Magnum direkt solche Chinch Kabel mit dabei oder ist es vielleicht sogar besser den Digitalausgang zu nutzen?

Player ist übrigens der Medion MD 7457

Gruß
Web
flubb
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2004, 15:55
hmm als ich im januar bestellt habe waren die kabel noch dabei... mittlerweile weiß ich es nicht, weil sie ja nun die verb. kabel mitliefern um es am pc anzuschließen.. aber die kabel sollten glaub das kleinste prob sein, da sie nicht wirklich was kosten

und digital kannste des boxenset nicht anschließen, da der teufel vollaktiv sub mit digitalen signalen nichts anfangen kann (is ja kein decoder und hat somit auch keinen digital eingang)... der ausgang is nur dafür da um den dvd player an nen 5.1 decoder anzuschließen (receiver oder so)... *gg*
Warmmilchtrinker
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2004, 16:21
Hier ist mal ein Bild von der Rückseite des Subwoofers:



Die Kabel dazu kosten nicht mal 10,-. Als ich im März bestellt hatte, waren normale Cinch Kabel dabei, mittlerweile sind es Chinch-->3,5mm Klinke, also diese hier:



[Beitrag von Warmmilchtrinker am 25. Jun 2004, 16:27 bearbeitet]
Web_Freak
Neuling
#8 erstellt: 25. Jun 2004, 18:54
Danke für die Antworten.
Ich werde mir das Teufel Concept E Magnum zulegen.

Zum Anschluss des 5.1 Systems an den DVD Player reichen dann normale Chinch Kabel oder wie seh ich das?
Auf der Rückseite des Subs sind auch Klemmen zu sehen...

Gruß
Web
Warmmilchtrinker
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jun 2004, 23:14
Die Klemmen sind für die Latsprecherkabel der Satelliten. Du brauchst nur Chinch-Kabel, Lautsprecherkabel sind dabei (30m).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Soundsystem
mgnexus am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  8 Beiträge
Teufel Soundsystem oder nicht ?
Metalalife am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  14 Beiträge
JBL Oder Teufel ?
RacerXXX am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  26 Beiträge
5.1 Soundsystem
Guakä am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  15 Beiträge
5.1 system... Teufel? Infinity oder JBL?
Phil1984 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
5.1 Auswahl: KEF, Dali, JBL oder Teufel?
Menteith am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  4 Beiträge
5.1 Soundsystem 18qm
kingleo92 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  11 Beiträge
Soundsystem 5.1
rudii am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Teufel, JBL oder Canton
crecky123 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  9 Beiträge
Teufel oder JBL???
tomekk81 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen