Kaufberatung Receiver + sinnvollste Anschlussmöglichkeit

+A -A
Autor
Beitrag
dj_janni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 01:03
Hallo zusammen,

da mein ca. 8 Jahre alter Sony Receiver den Geist aufgegeben hat, brauche ich nun einen Neuen.

Anforderungen:

- HDMI Anschlüsse
- optische Anschlüsse
- 5.1

Funktioniert die folgende Verkabelung für Musik und Filme/Bild? Oder wie verkabel ich das alles am sinnvollsten?

1. Notebook HDMI-Out -> Receiver HDMI-IN + HDMI-OUT -> LCD-TV HDMI-IN
2. PS3 -> TV -> Receiver? (oder geht nur PS3 -> Receiver -> LCD?)

Budget: bis 350 EUR

Ich bin auf den Onkyo TX SR 507 für knapp 260 EUR gestossen. Den Test auf DVD Area finde ich sehr überzeugend.

Danke schonmal im Voraus.

MfG
Jan
floppi77
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 01:10
Welche Lautsprecher sollen angeschlossen werden?

Zur Verkabelung -> FAQ Verkabelung
happy001
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 01:10
Der Onkyo ist ein gutes Gerät ebenso wie die anderen Geräte in der gleichen Preisklasse.
Wenn dein Notebook über HDMI Bild und Ton ausgibt ja
Die PS3 entweder auch per HDMI an den AVR und von dem mit HDMI zum TV oder von der PS3 direkt per HDMI an den TV und der Ton per opt. Kabel an den AVR
dj_janni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2009, 01:58
Danke für den Link zu den FAQ

Ich habe in einigen Userbewertungen gelesen, dass dem Onkyo bei der Stereowiedergabe die Power fehlt?

Ich höre nämlich auch, neben PS3 mit 5.1 Sound und Filmen, gerne und oft Musik über Stereo, bzw. Stereo+aktivem Subwoofer.

Kann das jemand bestätigen? Welche guten alternativen bieten sich an?

Hier auch mal meine aktuelle Konfiguration, falls das was zur Sache beiträgt

- SONY STR-DE445
- 2x Magnat Vector77 Front
- 2x Magnat Vector22 Rear
- 1x Magnat Vector11 Center
- 1x Magnat Betasub 25A Subwoofer

MfG
happy001
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2009, 02:11
Die Power fehlt dem Onkyo nicht aber er kann auch nicht verhehlen das er ein Einstiegsgerät ist bei Stereo für meinem Geschmack.

Alternativen sind zahlreich aber das ist in erster Linie abhängig von deinem Anspruch und den finanziellen Möglichkeiten. Deshalb solltest dir mal diverse Geräte anhören und dann schauen wie
Onkyo 507
Denon 1610
Marantz 5003
Harman 445
die so bis 500€ liegen und die Zusammenstellung einfach jetzt mal wahllos war.
dj_janni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2009, 16:28
Hallo nochmal!

Ich habe mir gestern endlich den Yamaha RX-V 465 zugelegt.
Ich bin bisher sehr zufrieden, aber leider habe ich nicht bedacht, dass er die Zone2 Funktion nicht hat.

Gibt es eine andere Möglichkeit 2 Boxen aus einem anderen Raum anzusteuern? (eine Weiche etc.?)
Ich möchte nämlich nur ungern zum Onky 507 wechseln, weil für mich auch die Optik wichtig ist und der Onky sieht aus wie ....

LG


[Beitrag von dj_janni am 22. Sep 2009, 16:29 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2009, 16:39
Wie wäre der oben schon genannte Marantz SR 5003? Haste dir den mal genauer angeschaut? Der macht wenigstens optisch auch was her
dj_janni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Sep 2009, 16:53

litchblade schrieb:
Wie wäre der oben schon genannte Marantz SR 5003? Haste dir den mal genauer angeschaut? Der macht wenigstens optisch auch was her :)


Das Teil ist wirklich spitze, jedoch liegt das Gerät leider nicht in meinem Budget.

Weißt du ob es eine Nachrüstoption gibt? (s. mein Post über dir)
litchblade
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2009, 17:00
Klar gibt es da Optionen aber dann wird die Power die in die Lautsprecher geschickt wird auch geteilt also nicht gerade der beste Weg, alles andere Kostet mehr Geld...
dj_janni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Sep 2009, 17:06

litchblade schrieb:
Klar gibt es da Optionen aber dann wird die Power die in die Lautsprecher geschickt wird auch geteilt also nicht gerade der beste Weg, alles andere Kostet mehr Geld... :)



Hmm ich dachte da eher an eine Art "Switch", d.h. dass ich per Knopfdruck oder Heben aussuchen kann welche 2 Boxen ich ansteuern will (in 2 verschiedenen Räumen)

z.B. Wohnzimmer: 5.1 Surround-Set
Küche: 2 Regalboxen

=> Jetzt will ich nur in der Küche hören, Wohnzimmer kann ausbleiben. Wie machbar?

MfG
litchblade
Inventar
#11 erstellt: 22. Sep 2009, 17:14
Gute Frage, aber eine Möglichkeit gibts da bestimmt
floppi77
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2009, 17:17
Klick
Habe ich auf die Schnelle gefunden. Ist zwar genau umgekehrt wie du wünscht beschrieben, müsste aber auch entgegengesetzt funktionieren.
dj_janni
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Sep 2009, 22:44

floppi77 schrieb:
Klick
Habe ich auf die Schnelle gefunden. Ist zwar genau umgekehrt wie du wünscht beschrieben, müsste aber auch entgegengesetzt funktionieren.


okay, also kann ich das Teil kaufen und "umgekehrt" nutzen?
floppi77
Inventar
#14 erstellt: 24. Sep 2009, 00:14
Theoretisch ja. Angabe jedoch ohne Gewähr. Kenne das Gerät nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung
dani3813 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
AVR mit Anschlussmöglichkeit für zusätzliche Lautsprecher
M.i.k.e am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Receiver
Diamant am 30.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  7 Beiträge
Kaufberatung Receiver
Michalx am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
receiver kaufberatung
eyehatelcd am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung Receiver
Munro am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung Receiver ???
OhGee am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung Receiver
CTI am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Receiver
spoktie am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  25 Beiträge
Kaufberatung Receiver
draka am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen