Kaufberatung Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
CTI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 14:40
Hi,
ich möchte meine Anlage verkleinern und suche daher einen Receiver mit folgenden Eigenschaften:

Er sollte 2 Paar Boxen gleichzeitig betreiben können (Front A+B)
Einen 5.1 Eingang besitzen

Möglichst einen internen Equalizer und nicht zu schwach.

Gibt es so ein Gerät???

Es darf auch gebraucht sein...

Füt Tipps bin ich dankbar
CTI
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 18:46
Nun habe ich etliche Seiten hier gelesen und bin auf zwei Geräte von Denon aufmerksam geworden.
Da wäre der 2106 und der 2805...
Da die technischen Daten alleine nicht viel bringen wäre ein Statement eines Besitzers eines der Geräte nützlich.
Die Geräte sollen mit Arcus TM-98 Boxen betrieben werden die im Klang ziemlich warm und mollig klingen.
Als CD-Player habe ich den Marantz 7300 . Ein neuer DVD-Player wird noch folgen.
Am wichtigsten wäre es zu wissen ob und wie die beiden Denon-Geräte sich klangmässig unterscheiden und ob sie zu diesen Boxen passen würde, da sie hauptsächlich im Stereo-betrieb genutzt werden
Ich bin leider nicht mehr in der Lage mir die Geräte irgendwo anzuhören, also verlasse ich mich auf Euer (subjektives) Urteil.
Danke
T8Force
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 11:02
Hi. Also gehört habe ich beide Receiver schon. Denon ist ein guter Hersteller, nur sagen viele aus Erfahrung, dass er nicht als das Optimum im Stereobereich gilt.

Meine Lautsprecher würde ich auch als eher warm bezeichnen (Wharfedale) und kombiniere erfolgreich die Lautsprecher mit einem Yamaha Receiver. Ich bin für meinen Teil vollkommen zufrieden.

Weiter hörenswerte AVR´s wären Marantz, Pioneer und HK.

Wenn du allerdings hauptsächlich Stereo hörst, würde ich mir eventuell überlegen ganz auf Stereo zu gehen und einen schönen Stereoverstärker zu kaufen. Denn in dieser Preisklasse wirst du keinen AVR finden der einem Stereoverstärker das Wasser reichen kann.

Gruß
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver-Kaufberatung
Lutz17 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  3 Beiträge
suche 5.1 boxensystem+reciever mit folgenden eigenschaften...
slayer am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  4 Beiträge
A/V Receiver Kaufberatung
hifi_new am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
AV-Receiver mit folgenden Eigenschaften gesucht.
marijan069 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  5 Beiträge
AV-Receiver mit gutem Stereoklang für ca 150 Euro gebraucht
kabel7777 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  12 Beiträge
A/V Receiver mit A+B und sehr flach
wmit701 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver und Boxen
greatf am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung A/V Receiver
Spike42 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  11 Beiträge
Surround-Kaufberatung: Kompakt-Receiver mit Digitaleingang ohne Lautsprecher
rmarkus am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Boxen Receiver
Popeye393 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.352

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen