Brauche Rat zu Heimkinoreceivern

+A -A
Autor
Beitrag
Injen
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2009, 20:24
Hi!

Ich bin schon seit Längerem dabei mir ein Heimkino zusammen zu fummeln. Nun bin ich bei der Verstärkerproblematik angekommen und weiss nun nicht wirklich weiter. Größtes Problem bei der Verstärkersuche ist die Höhe des Racks. Dort passen maximal 14,6cm rein, was die ganze Sache ziemlich beschränkt.

Stichwortartig sind folgende Anforderungen gestellt:
Dolby Digital sowieso, DTS, 5.1, eine vernünftige Einstellung zu den einzelnen Lautsprechern (Cutoff Frequenzen und Pegel) und SCHWARZ


Ich habe nun schon recht viel gelesen u
nd wollte eigentlich einen Panasonic SA-XR55 haben. Den scheint es aber leider nicht mehr zu geben, ausser man kauft sich einen in der Bucht, was mir aber zu Risikoreich ist. Der XR59 ist mir dann doch wieder zu teuer und hat schon HDMI Ein-/Ausgänge was ich eigentlich nicht brauch und folglich auch nicht bezahlen will. Bei dem kleineren Bruder, dem SA-HE45 hab ich wieder gelesen die Einstellungsoptionen für die untere Grenzfrequenz sollen nur Global einstellbar sein und das Netzteil soll bei doch recht lautem Betrieb in die Knie gehen. Alles nur gerüchte und Gelaber ???

Da ich nun nach Alternativen suchte, sties ich auf einen Kenwood KRF-V4060D der nach ersten Infos ins Rack passen würde. Allerdings weiss ich nicht ob das Teil qualitativ überzeugt. Ausstattungsmäßig gibts wohl nichts zu mekern und momentan ist auch einer für 140€ in der Bucht zu haben.

Zweite Alternative(n) sind ein paar Receiver von Sherwood. Den RD-5503, RD-6502 und RD-7502. Wie ich nach kurzem google Besuch erkennen konnte, wären diese AMPs wohl besser als die Panasonic, wobei ich beim 7502 wieder HDMI Ein-/Ausgänge mitbezahle und bei dem RD-5503 nicht so ganz durchgedrungen ist, ob der nun DTS fähig ist oder nicht.


Ich hoffe irgendjemand liest sich das hier durch. Jeder mit etwas Information soll sich nicht scheuen etwas zu schreiben
Ansonsten bin ich natürlich für andere Alternativen offen, sofern da jemand etwas weiss. Alles was ich nicht möchte sind diese 5cm flachen "Verstärker".


Danke schonmal im vorraus.....

Gruß Manuel
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Sep 2009, 20:38
Hi,
bei "flacher AVR" fällt mir spontan der Marantz 1501 ein.
Er ist ziemlich neu auf dem Markt, deswegen noch recht hoch im Preis. Dafür bekommst Du aber ein qualitativ (sowohl klanglich, als auch verarbeitungstechnisch) sehr gutes Gerät.
Übrigens gibts den auch in SCHWARZ.

HDMI-Eingänge sind schon lange Standard; einen AVR, der so alt ist, daß er keine hat, möchte ich nicht haben, egal, ob ich HDMI brauche oder nicht!
Injen
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 08:39
Hi!

Danke erstmal für den Vorschlag. Reizen würde das Ding schon, gerade auch wegen der Unterstützung neuerer Tonformate über HDMI.......aber leider is das preislich einfach ne Nummer zu groß. Hab ihn nur für rund 500€ gesehen.

Gruß Manuel
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Sep 2009, 16:47
Bei Hifi-Regler ist der Preis verhandelbar. Vielleicht holst Du noch was raus...
Injen
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 17:50
Hi!

Nach langem Rumdenken und lesen hab ich mich doch entschieden nich den Marantz zu nehmen. Unterm strich eigentlich nur wegen des Preises (bin Student ) und weil ich heute auch schon was über diverses Rauschen las. Von Daher wirds wohl erstmal der Panasonic und in 3 Jahren kann ich mir dann nen vernünftigen AVR kaufen.....mit neuem Rack und 10 mal mehr Platz

Trotzdem Danke für die Hilfe. Ich glaub ich muss mich einfach mal festlegen und es dabei belassen

So denn
Gruß Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Rat
Morli am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  5 Beiträge
Brauche Rat
Martin_Riggs am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
brauche rat !!
gabelhonz am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  7 Beiträge
Brauche Rat zu AV-Receiver
tower911 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  19 Beiträge
Brauche dringend Rat
grochy76 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  7 Beiträge
Brauche Kaufempfehlungen bzw. Rat ;-)
exay am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  10 Beiträge
Brauche euren Rat
Exe_B am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Receiver Kauf. Brauche Rat.
Siev am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  7 Beiträge
Brauche einen Rat
Omimann am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Brauche dringend Rat
tr0807 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen