Brauche Kaufempfehlungen bzw. Rat ;-)

+A -A
Autor
Beitrag
exay
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Aug 2008, 14:58
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich den Phlips 37PFL9603 gekauft und brauche unbedingt noch ein passendes Soundsystem dazu.
Im Sinn hatte ich bisher die Preis- und Qualitätkategorie zwischen einem Mordaunt Short Genie 600 bzw. ein Teufel System 5, dazu dann einen Cambridge Audio Receiver mit HDMI o.ä. Für mich spielt definitv Design eine Rolle und sollte beim Rat berücksichtigt werden.
Auch zu groß sollten die Boxen nicht sein, eher unauffällig aber modern. Leider sind die Teufel Systeme alle relativ konservativ und fallen eher raus.
Meine Frage dazu ist, was Ihr von der oben genannten Konstellation haltet und ob Ihr mir noch gute Alternativen aufzeigen könnt, z.B. Soundprojektoren.


Zu den Räumlichkeiten: MFH, ca 25qm mit offener Küche. Das Sofa ist direkt an der Wand, von daher machen vlt. Dipole als Rear Sinn.
Das Nutzverhalten ist ausgewogen zwischen Musik und Heimkino.

Danke schon mal für Euer Engagement.

LG
mietzekotze06
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2008, 15:10
Wenn dir Design wichtig ist, dann schau doch mal nach den Harman Kardon Receivern. Die sehen eigentlich sehr schick aus.

Soundsystem kannst du jedes beliebige anschliessen, kommt auf dein Budget an. Das HKTS 11 in schwarz von Harman Kardon sieht optisch auch sehr fein aus.

Alternativ wäre das Kef KHT 2005.2 oder das große 3005er noch ein sehr gutes Speakersystem.
exay
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Aug 2008, 15:20
Vielen Dank schon mal für die Alternative, was hälst du von der obigen Konstellation ?
mietzekotze06
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2008, 15:31
Die Mordaunt Short Genie habe ich nur einmal kurz gehört weil ich mich eher für die Avant Serie interessiert habe damals.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen 2-3 Systeme in deiner Preisklasse rauszusuchen und diese miteinander zu vergleichen.

Wenn du von Teufel das THX System 5 meinst kann ich dir keinen persönlichen Höreindruck geben, aber laut Meinung anderer soll es für Filme sehr gut sein, für Musik aber eher weniger.
Des Weiteren ist es nicht hochglänzend

Da hilft dir nur vergleichen.

Cambridge kannte ich bis jetzt nur als Vorreiter in der PC Industrie, da sie da auch sehr gute Produkte erstellen.

Ich weiss nicht was genau der Unterschied zwischen den Cambridge Geräten und "normalen" AV-Receivern anderer Hersteller ist, aber da würde ich noch nach Ausstattung und auch nach Design gehen.
exay
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Aug 2008, 17:00
Die KEF 3005er sind teuer aber die 2005 vlt. nicht schlecht
mietzekotze06
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2008, 17:08
Ja das 2005.2 liegt glaub ich zwischen 400-500 Euro und sieht auch sehr schick aus.

Dazu noch nen schönen Receiver der farblich auch passt (z.B. die Harman Kardon in schwarz silber und blau beleuchtetem Lautstärkeregler) und das dürfte Designmäßig schonmal top sein und klanglich bestimmt auch gut.

Vll kannst du dir das 2005.2 mal in einem Hifi Laden bei dir in der Umgebung anhören.
exay
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Aug 2008, 07:37
Guten Morgen!

Ich hätte da noch einen Technics AVR SA DX 750 rumliegen,
ist der noch brauchbar? Weiß da zufällig einer Rat.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass Mordaunt Short Genie 600er wohl am auslaufen war und nun das 400er akutell ist, hat da jmd nen Plan?

Gruß

edit: evtl. wären ja noch die KEF IQ Serie eine alternative, ist aber vom Stil her auch eher konservativ imo.


[Beitrag von exay am 15. Aug 2008, 07:38 bearbeitet]
mietzekotze06
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Aug 2008, 11:01
Hi

Hier ein Link bezüglich dem Technics Receiver:

http://www.vergleich...chnics_SA-DX750.html

Scheint ein 5.1 Receiver zu sein mit Dolby Digital Unterstützung. Ist für den Anfang auf jeden Fall erst mal gut genug ausgestattet um DD und DVDs zu schauen.
Allerdings hat er kein HDMI und auch keine 7.1 Ausstattung, was du bei LCD bzw Plasma Bildschirmen nutzen kannst und 7.1 für die neuen BluRay Ton Formate.

Ich selber nutze aber auch einen 5.1 Receiver von Pioneer mit 5*100 Watt auch ohne HDMI weil ich noch keinen LCD hab und bin bisher sehr zufrieden

Das Mordaunt Short 400 sieht ja identisch aus wie das 600 wenn ich das richtig sehe auf den ersten Blick.

Die Unterschiede werden aber wahrscheinlich recht gering sein was den Klang angeht.
Man muss nicht immer den neusten Lautsprecher haben vom Hersteller, weil die Vorgänger Modelle deshalb ja nicht automatisch schlecht werden

Aber vll hast du ja die Möglichkeit mal beide nebeneinander in nem kleineren Hifi Laden zu hören, wenn du Interesse daran hast. Vll sogar noch in Verbindung mit dem 2005.2 KEF Set.


[Beitrag von mietzekotze06 am 15. Aug 2008, 11:03 bearbeitet]
exay
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Aug 2008, 11:53
Jo, genau das ist er! HDMI ist schon ein Problem, zwar hat der LCD nen SP-DIF Ausgang, aber die neuen Tonformat brauchen wohl zwingenderweise ne hdmi schnittstell - ansonsten scheinen im Satelliten Bereich KEF echt weit vorne zu stehen. das 3005er würde vermutlich meinen AVR in die Knie zwingen bzw. nicht richtig auftrumpfen, soweit ich das gelesen habe.

Habe weiterhin noch ein wenig gegoogelt, aber was futuristischen/modernen Design a la Klavierlack angeht, wirds in der Preisklasse eher schwierig imo!?


[Beitrag von exay am 15. Aug 2008, 11:59 bearbeitet]
mietzekotze06
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Aug 2008, 12:02
Wenn du Klavierlack willst, dann solltest du dir das Harman Kardon HKTS 11 anschauen in Klavierlack schwarz.
Geht wie gesagt für 330 inkl Versand raus, Saturn will 500 haben.

Das klingt meiner Meinung nach schon ganz ordentlich, allerdings weis ich nicht wie es klanglich gegenüber dem KEF 2005.2 ausschaut bzw dem Genie Set von MS.

Das 3005 dürfte aber deutlich über den drei genannten spielen, was sich wohl auch am Preis festmachen lässt, aber ich würde deine Favoriten gegeneinander anhören, dann weisst du mehr. Gibts das 2005er nicht auch in schwarz? Glaub nur in silber oder?

Ob das 3005 deinen Receiver in die Knie zwingt würd ich nicht unbedingt sagen. Es kann natürlich sein, dass dein Receiver das 3005 nicht voll ausreizen kann, aber du kannst den Receiver später ja mal ohne Probleme durch einen neuen ersetzen und hättest trotzdem schon gute Lautsprecher.

In wie weit der Preisunterschied zwischen 3005 und 2005 gerechtfertigt ist kann ich dir nicht sagen, da würde ich nach Höreindruck und Farbe gehen

Ansonsten fallen mir Klavierlackmäßig keine wirklichen Alternativen in der Preisklasse ein, ausser diese Komplettsets mit DVD/Receiver Einheit dabei, aber die würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Einzelen zusammengesetze Komponeneten, ordentlich ausgewählt bringen mehr


[Beitrag von mietzekotze06 am 15. Aug 2008, 12:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlungen !!!
Alex17 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
AVR Kaufempfehlungen.
Sham690 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  3 Beiträge
brauche rat !!
gabelhonz am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  7 Beiträge
Brauche Rat
Morli am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  5 Beiträge
Brauche Rat
Martin_Riggs am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
Brauche euren Rat
Exe_B am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Brauche Rat bzw. Meinung zu meiner Heimkinoanlage
Schmidi26 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufempfehlungen & Infos | 5.1 System
Cruzer1 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  61 Beiträge
Kaufempfehlungen Budger 3500 ?
mss_dj am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  28 Beiträge
Kaufempfehlungen für DVD-Recorder
Manuelito_Vicioso am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen