Kaufempfehlungen Budger 3500 €

+A -A
Autor
Beitrag
mss_dj
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 20:04
Hallo Leute

Möchte mir gern mal einen guten sound gönnen.
Die anlage sollte für dvd Filme Bluerays sowie auch musik vom pc hauptsächlich dance tecno geeignet sein.

Meine glotze ist ein Samsung lcd mit 52"

Das zimmer ist ca 16m² klein.
Denke da wär eine 7.1 anlage nicht so gut besser eine 5.1.

die boxen könnten im vorderen bereich auch standboxen sein, abstand zur wand ca 60cm möglich.

Hab mich bei den recivern schon mal so umgeschaut und folgende gefallen mir nicht schlecht

Denon AVR 3808A, Pioneer VSX LX70, onkyo TX nr 906

Was haltet ihr von denen?
Könnt ihr mir was besseres empfehlen?

vielen dank
mss_dj
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 20:13
hatt keiner vorschläge?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 20:28
Hi

Hörst Du mehr Musik, oder siehst Du mehr Film (Surround)?

Bei den Receivern, würde ich nach Austattung und Haptik entscheiden
Klanglich werden die drei nicht allzuweit auseinanderliegen!

Hast Du schon irgentwelche Lautsprecher probegehört?
Wie ist Dein Zimmer von der Akustik, z.B. hallig oder gedämpft und ist die Form quadratisch oder rechteckig?
Hörst Du gerne laut, welchen Klang bevorzugst Du, bassig, höhenbetont, neutral, etc.?
Mit Subwoofer oder doch lieber ohne!

Ein wenig mehr Input, würde helfen!
mss_dj
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 20:36
Hallo

also zur aufteilung würd ich sagen 65/35 für Musik/Filme, also schon mehr Musik

Nein hab leider noch keine boxen probehören können, in meiner nähe ist leider nichts zum hören.

Das zimmer ist mehr gedämpft und die form ist fast quadratisch.

Ja höre gern laut mit viel bass, denke ein subwoofer sollte schon dabei sein.

höre auch gern klassik
mir ist auch wichtig dases ruhig mal lauter werden kann, ohne das die boxen dan in die knie gehen sondern kraftvoll bleiben
Martin.P
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 20:38
An deiner Stelle würde ich ein 2.0/1 System kaufen. Aufjedenfall 2 Kompakte und bei bedarf einen Subwoofer. Da gibt es die Heco Celans 300, Heco Aleva, Canton Vento 820 und was es da alles noch so gibt. Und dazu ein ordentlicher Verstärker von Cambridge, Nad oder so.


[Beitrag von Martin.P am 06. Jan 2009, 20:39 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jan 2009, 20:43
Habe noch eine Frage, welche Geräte und Lsp. müssen von Deinem Budget abgedeckt werden?

Bei einem fast quadratischem Raum bei einer Größe von 16qm, ist auf die Akustik zu zu achten!
Ich empfehle Kompaktboxen mít mindestens zwei kleinen Subwoofern, zur bekämfung von Raummoden!

mss_dj
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2009, 20:56
habe den raum mal exakt abgemessen, er ist 4,25 m lang und 3.85m breit.

angeschafft müssten verstärker und boxen werden.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Jan 2009, 21:19
Meine Empfehlung, kommt Dir durchaus entgegen, da Du ja nicht Probehören kannst, leider das Wichtigste beim Lautsprecherkauf!
Nubert bietet ein Probehören in den eigenen 4 Wänden an, mit 4 Wochen Rückgaberecht!

Zwei Nubert Set`s, einmal als Kompaktausführung und einmal mit Standboxen! Ich allerdings würde bei Deiner Raumgröße Kompakte bevorzugen!

Nr.1, eventuell mit einem zweiten Subwoofer:

http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=7

Nr.2, mein Favorit:

http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=7

Hier noch eine Info zur Bekämpfung von Raummoden:

http://www.nubert.de/ts_basswiedergabe.htm


Den Rest würde ich in den AVR stecken! Marantz würde ich noch als Alternative in Betracht ziehen, wegen Deiner Vorliebe für den Stereogenuss!
Vielleicht kannst Du mit meinem Tipp etwas anfangen, viel Spaß!

mss_dj
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 22:07
ja die nubert gefallen mir schon mal sehr gut,
wieweit sollten die standboxen vorne den ca. von der wand wegstehen, 70cm könnte ich hinbringen?

Kann man die nulines auch beliebig miteinander mischen,
ganz gut würede mir gefallen

die nuline 102 Standboxen die DS 62 als rear die cs-150 als center und den aw-560 als bassbox.

was haltest du davon?

Marantz kenne ich leider noch nicht, sind die gut für stereo??
Martin.P
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Jan 2009, 22:22
Ziehst du demnächst um oder so? Weil ich würde dir nicht wirklich bei 16qm so ein System empfehlen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Jan 2009, 22:23
Hallo

Wenn Du meine Post aufmerksam durchgelesen hast (inkl. Links), müsste dir aufgefallen sein, das ich von Standboxen mit einem Subwoofer bei Deiner Raumgröße abrate!
Kompaktboxen mit zwei Subwoofern, wird eine deutlich bessere und tiefere Bassperformance ergeben!
Vorrausgesetzt Du hast die richtige Einstellung und Aufstellung gefunden!

Allerdings kannst Du Deine Wunschkombi gerne ausprobieren, bei Nubert hast Du ja Rückgaberecht, kostet Dich nur den Transport!
mss_dj
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jan 2009, 22:37
ja meine kombi ist für 16qm bestimmt übertrieben

wleche marantz würdet ihr empfehlen, wieso ist marantz besonders gut für stereo?
können das die andren nicht so gut?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Jan 2009, 22:44
Ich habe mit Marantz die bisher besten Erfahrungen im Stereobereich gesammelt!
Yamaha und die neuen Pioneer sollen aber auch sehr gut sein, nur kenne ich die (noch) nicht!
Deshalb lautet meine Empfehlung, Marantz SR6003 oder SR7002!

Wenn Du Dir meine Anlage ansiehst, weisst Du warum!
mss_dj
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jan 2009, 22:53
wie funktioniert das eigentlich mit dem stereo betrieb,
kann ich das am reciver umstellen von 5.1 zu stereo, wie funktioniert das genau.

zb. der marantz 7002 verstärker ist ja ein 7.1, was passiert eigentlich mit den 2 übrigen ausgängnen? Wäre es in meinem fall daher besser einen 5.1 verstärker zu kaufen oder spielt das keine rolle
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Jan 2009, 23:00
Alle Surround und Stereoprogramme kannst Du direkt über die FB anwählen! Die BDA erklärt das eigentlich sehr gut!

Die unbenutzten Rearback Kanäle kannst Du z.B. für einen Nebenraum nutzen, als Bi-Amping für die Frontlsp. oder auch einfach ungenutzt lassen, das spielt keine Rolle für den Betrieb!
mss_dj
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jan 2009, 23:13
ahh, cool,

also dein Nr.2 link gefällt mir sehr gut, denkst du bringen die auch richtig pegel, höre auch gern sehr laut dance musik

oder wäre dafür dein erster link mit den 82 Standboxen und einem 2 woofer besser zum empfehlen


was sagst du zum marantz 8002 mit den 7x125 watt, wie streng sind den da die 7x180 watt vom pioneer LX 70 zu bewerten?


[Beitrag von mss_dj am 06. Jan 2009, 23:51 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 06. Jan 2009, 23:53
Nubert ist eigentlich bekannt für Lsp. die pegelfest sind und bei 16qm, muss ja keine große Fläche beschallt werden!!
Ich hätte da noch eine Empfehlung, passt aber nicht so ganz für Klassik, dance music schon, allerdings gehen die richtig laut, klanglich aber nicht jedermanns Geschmack!
Aber anhören lohnt sich in jedem Fall!

Klipsch RB81, RC62, RT10d, ca. 2.200€!
Mehr Infos gibt es hier:

http://www.klipsch.com/world/eu/de/products/speakers.aspx

Die Lsp. können wandnah gestellt werden und sind somit relativ unkritisch in der Aufstellung, Dipole für die Rears sind auch möglich!
Der Subwoofer ist für die Ecke konzipiert, also Platzsparend und hat einen DSP inkl. Messmikrofon zum kompensieren eventueller Bassprobleme und Raummoden!
mss_dj
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jan 2009, 23:59
Denke ich bin bei den nuberts recht gut aufgehoben und sagen mir vom klang mehr zu was mir auch im endeffekt wichtiger erscheint als die lautstärke :-)

was sagst du zum marantz 8002 mit den 7x125 watt, wie streng sind den da die 7x180 watt vom pioneer LX 70 zu bewerten?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Jan 2009, 00:08
Ist halt Geschmacksache, beides sind gute Lsp. und Nubert wird in "good old germany" gefertigt! Neutraler klingen sie auf jeden Fall!
Ob 125 oder 180Watt, ist nicht massgeblich, die Stromlieferfähigkeeit und Stabilität ist wichtig!
Ich kann jedoch nicht viel dazu sagen, weil ich den Marantz hauptsächlich als Vorverstärker benutze (nur Rearkanäle über den AVR), aber ausrreichend Dampf für das Nubertset, haben sicherlich beide!
mss_dj
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jan 2009, 00:20
ja für die nuberts habe ich mich schon mal entschieden, nur für den avr wirds schwierig,

marantz oder pioneer lx 70

wie gut istn pioneer in der av szene?

habe nach unzähligen mischpulten mal eins von pioneer gekauft, und dies ist von der soundqualität in meinen augen the best
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Jan 2009, 00:29
Benutze die Suchfunktion hier im Forum und suche nach den entsprechenden Erfahrungsberichten!

Ich bin fast sicher, Du wirst mit beiden Glücklich werden, da Du ja keinen direkten Vergleich hast! Ausstattungsseitig wird der Pio mehr bieten, allerdings solltest Du Dir mal den Innenaufbau des Marantz ansehen, z.B. Ringkerntrafo, etc.!

Alles wird gut!

ps. Mit dem Nubert gehst Du kein Risiko ein, wird Dir sicher viel Spaß bereiten! Vergiss die Standfüsse nicht!


[Beitrag von GlennFresh am 07. Jan 2009, 00:31 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#22 erstellt: 07. Jan 2009, 00:29
ich halte den Denon und den Onkyo für besser. Marantz wird immer sehr gelobt, aber herausragend ist der auch nicht. Klanglich ist Denon eher wärmer. Wenn du auf die Sleep - Funktion verzichten kannst würde ich den Denon mindestens dem Pioneer bevorzugen.
mss_dj
Stammgast
#23 erstellt: 07. Jan 2009, 00:33
ja das sehe ich schon am gewichtsunterschied :-)

ich denk ich schlaf da mal drüber, mir läuft ja nix davon.

möcht mich bei dir inzwischen mal sehr bedanken für deine nette und super hilfe.

werd mich mal in die falle hauen,


bis morgen
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 07. Jan 2009, 00:35
So isses, gutes Nächtle!

MacHaensel
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Jan 2009, 14:50
hallo
ich hab den vorgänger vom onkyo (905) und dazu nuwave ls. die gibts ja leider nicht mehr. die kombi kann ich absolut nur empfehlen. denke das sich der avr klanglich nicht so sehr verändert hat. und die nubert ls sind ja auch nur in nuancen unterschiedlich.
ach ja mein kino ist auch nur 15qm und sound ist sehr sehr geil. manchmal guck ich bei stereo nach ob der sub auch wirklich aus ist.

gruß
mac
mss_dj
Stammgast
#26 erstellt: 07. Jan 2009, 20:24
bin zur zeit mal auf den onkyo tx nr 906 ganz scharf.

gibts davon schon was intressantes zu berichten mit den nuline ls
Benedictus
Inventar
#27 erstellt: 07. Jan 2009, 20:45

mss_dj schrieb:
bin zur zeit mal auf den onkyo tx nr 906 ganz scharf.

gibts davon schon was intressantes zu berichten mit den nuline ls



Hi,

grundsätzlich gibt es ja zwei Welten bei den Receivern: Japaner gegen Europäer. Kurzgefasst bieten die Japaner mehr Ausstattung, also zB auch schon die neuen Tonformate der Blu-Ray-Disc, während die Briten (NAD, Cambridge, Arcam) weniger Features liefern, dafür in der Regel bessere Analog- und Netzteile einbauen. Haben die meisten Europäer z.B. Ringkerntrafos drin, findet man das bei den Japanern so auf Anhieb nur beim großen Onkyo.

Ist also Geschmackssache. Technik-verliebten Heimkinofreaks empfehle ich eher einen Japaner, Musikliebhabern eher den Europäer.

Vielleicht hilft das schon mal. Dann noch ein gutes Boxenset dran, favorisiert aus UK, die haben das "Budget HiFi" derzeit am besten im Griff, und du bekommst ein gutes Setup zusammen.

Boxen zu Hause hören kannst du übrigens per Fernabsatzgesetz jede online-erhältliche Marke. Rückgaberecht ist nichts besonderes sondern gesetzlich vorgeschrieben.

Bis später,

Benedikt
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Jan 2009, 21:34
Hallo
Also ich habe den Yamaha 3800 und Canton Ergos 5.1 dazu und bin Hammer begeistert für Musik sowie Film.

Vom Preis her sollte das in den Budget passen.

Mfg M M
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlungen !!!
Alex17 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
AVR Kaufempfehlungen.
Sham690 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  3 Beiträge
Kaufempfehlungen & Infos | 5.1 System
Cruzer1 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  61 Beiträge
Brauche Kaufempfehlungen bzw. Rat ;-)
exay am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  10 Beiträge
Kaufempfehlungen für DVD-Recorder
Manuelito_Vicioso am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Bitte Kaufempfehlungen abgeben
taz-wb am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  3 Beiträge
Brache Kaufempfehlungen zu AVR`s
Jayfonics am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  20 Beiträge
HILFE - Subwoofer für Wohnzimmer - Kaufempfehlungen?
noppenkiller am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  16 Beiträge
avr 3500 harmann kardon
pilo am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  4 Beiträge
Souroundset bis 3500?
DP_11 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.312