Heimkino - Welche Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
max_wb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 10:43
Hallo,

Ich möchte gerne bei mir Zuhause ein Heimkino System einrichten.
Momentan betreibe ich den Verstärker Onkyo A-8450 Integra mit 2 Boxen.
Ich hatte an eine 5.1 Surround Anlage gedacht.
Mein Zimmer ist 14m² groß. Ich kenne mich nicht aus mit den Preisen für so ein Projekt und würde zu Boxen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis tendieren so um die 300 € wären mir recht. Wenn man allerdings dafür nix bekommt nehme ich gerne auch teurere Vorschläge an.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ein paar Beispiele geben was möglich wäre.

Mfg

max_wb
erddees
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 10:51
Was soll’s denn sein? Einzelkomponenten oder Komplettlösung?

Bei 300 Trommelstöcken Budget wird es bei beiden Alternativen verdammt eng. Geht natürlich immer billiger, aber 350/400 € solltst Du schon investieren. Bei Einzelkomponenten hast du dann auch nur AVR und LS. Player geht extra.
max_wb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2009, 15:14
Also den Verstärker kann ich denke mal ja weiterbenutzen und die 2 Boxen vllt auch?
Dann bräcuhte ich ja ansich nur noch einen Subwoofer und 2 Boxen wenn ich mich nicht irre?
Also ich würde Einzelkomponenten vorziehen.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 15:33

Also den Verstärker kann ich denke mal ja weiterbenutzen und die 2 Boxen vllt auch?
Dann bräcuhte ich ja ansich nur noch einen Subwoofer und 2 Boxen wenn ich mich nicht irre?

Genau das ist der Fall.

Ich beschränke mich hier mal nur die Beschreibung der Variante AVR mit LS-System. Für 5.1 benötigst Du neben einem DVD/BD-Player einen AVR mit LS-System. Der Player spielt ab und gibt das digitale Audiosignal an den AVR, der wiederum dieses Audiosignal dekodiert und über die Lautsprecher wiedergibt. Mit Deinem Stereoverstärker und zusätzlichen Subwoofer und LS allein ist es nicht getan, denn Deinem Stereoverstärker fehlen die entscheidenen Komponenten: DD-Dekoder und mindestens fünf Kanäle.

Grundsätzlich ist es schon möglich vorhandenes Stereoequipment weiter zu benutzen. Das bedeutet aber, dass man mit entsprechnder Elektronik aufrüsten muss. Und das kostet ungefähr sowiel, wie ein komplett neuer AVR mit Lautsprechern. Das lohnt nur, wenn die vorhanden Stereoelekronik wirklich sehr hochwertig ist. Und das sehe ich nicht, wobei Dein Onkyo-Krempel nicht schlecht ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen fürs Heimkino
traale am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  5 Beiträge
Heimkino aber welche Boxen
etronion am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
Welche Boxen Für heimkino?
djrelex am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  6 Beiträge
Welche Boxen für Heimkino?
bonsario am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  9 Beiträge
Welche Boxen für kl Heimkino
bolzer13 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  19 Beiträge
Richtiges Heimkino / Welche Boxen kaufen?
Ashuki1984 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  29 Beiträge
Welche Surround Boxen für Heimkino? :)
sportklotz33 am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  19 Beiträge
Welche boxen?
Snaky am 09.06.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  9 Beiträge
Welche Boxen?
MadRawPole am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Welche Frontlautsprecher für Heimkino?
es am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen