HTPC für Full HD Sat und HD-Filme

+A -A
Autor
Beitrag
backbeat
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 09:37
Wollte hier nur mal eine kleine Empfehlung geben für alle die sich einen leisen HTPC für wenig geld zusammenstellen wollen.

Wir haben nun 3 PCs (alte Arbeitsagenturrechner) als HTPCs umgebaut und nach viel Schweiß (und natürlich Zeit) endlich dazu bewegen können Full HD Sat und Full HD Videos ruckelfrei wiederzugeben.

Hier eine Kostenübersicht:

-Alter Arbeitsagentur PC Esprimo e5600 bei EBUCHT für 49,99Eu inkl. Versand.
-Grafikkarte Sapphire Radeon HD 4350 512MB LowProfile 25Eu
-Technisat HD 2 Satellitenkarte mit RC für 56Eu
- Funktastatur mit Touchpad Keysonic RF 540 35Eu
-Win XP Professional EBUCHT 30Eu
-DVBviewer (geniales Programm) 15Eu

macht zusammen ca 215Eu.

Das alles läuft nur flüssig wenn man die Trial Version von Cyberlink Power DVD 9 installiert. Dort ist ein h264 Codec enthalten der die Decodierung des h264 auf der ATI ausführt.
Dadurch kann man sowohl Full HD Sat wie auch full HD Trailer obwohl der PC nur einen Sempron 3000+ und 512MB Ram hat mit nur 15% CPU last wiedergeben.Ohne diesen Codec wäre natürlich die CPU immer bei 100% Auslastung.
Dazu ist zu sagen das man mit GSpot den Meriten des Treibers von Cyberlink auf Preferred stellt damit man ihn im DVBviewer auch nutzen kann. Achtung es gibt PowerDVD 9 Versionen bei denen der Treiber in anderen Programmen nicht benutzt werden kann(siehe PowerDVD 8 Thread bei tomshardware).

Es gab ein paar Probleme mit der Grafikkarte, da der HDMI Audiotreiber mit dem Siemensboard einfach nicht laufen will.
Man muss nachdem man die Treiber der ATI installiert hat noch in der Systemsteuerung den Microsoft UAA Bustreiber für HDMI Audio deaktivieren.Dieser erzeugt nämlich 100% CPU last da der ATI HDMI Soudtreiber nicht funktioniert(liegt an dem Siemensboard mit SIS Chipsatz).

Alles in allem haben wir nun ein funtionierendes System.
Diese ESPRIMO e5600 Gehäuse sind sehr klein und sehr sehr Leise.Ausserdem sehr wartungsfreundlich (man benötigt keinen Schraubenzieher da alles gesteckt wird)
Der Sound kommt nun von der Onboard Soundkarte.

In Zukunft wollen wir noch ein Blue Ray Laufwerk und größere Platten einbauen.
Weitere Erfahrungen folgen...


[Beitrag von backbeat am 18. Sep 2009, 09:04 bearbeitet]
hezuelro
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 10:21
Hallo backbeat,

habe dasselbe vor wie du, nämlich den Esprimo zum HTPC zu machen. Begeistert bin ich, wie leise er arbeitet.
Bin aber noch ganz am Anfang, deswegen folgende Frage:
Passt die Technisat HD 2 ohne Änderungen in das Gehäuse? Vielen Dank im voraus
hezuelro
backbeat
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 16:54
Die Technisat HD 2 passt ohne die grosse Slotblende genau da rein. Man kann entweder die Lange Originalblende abschneiden und neu biegen oder eine Leerslotblende aus dem Esprimo bohren (Sat und FB anschluss) und benutzen.
Wir haben jetzt fast 10 Esprimos mit Kollegen umgebaut, jeder hat das anders gemacht...wir sind zwar schon glücklich mit der x10 Fernbedienung und Event Ghost Steuerung vom DVBviewer, aber es wird immer weiterentwickelt (anderen Anwendungen mit der x10 Fernbedienung in Event Ghost konfigurieren).

Mit dem HD Codec pack erspart man sich übrigens den Umweg mit GSpot den Codecmeriten zu verändern, um den HD Codec auf der ATI laufend im DVB Viewer Pro für die HD Sender zu benutzen.

HD Codec Pack 2.2


[Beitrag von backbeat am 30. Nov 2009, 16:58 bearbeitet]
hezuelro
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 18:53
Vielen Dank für den Codec! Also die HD 2 passt mit kleinen Änderungen. Habt ihr denn mittlerweile auch schon einen Esprimo mit 5.1 oder 7.1 Audio Ausgang gemacht? Das ist für mich ein absolutes Muss.
Da ich die alte Technisat Sky Star mit FB habe, wollte ich eigentlich diese FB benutzen.
Des weiteren wollte ich mein BluRay-Laufwerk einbauen. Meinst du, ich kann damit BluRay gucken?
Viele, viele Fragen, sorry, aber die wichtigste kommt noch.
Läuft HD-Video von der Technisat stabil und wie ist das mit dem Streamen von HD-Inhalten von irgendeinem Rechner im Netz
(Lan-Netzwerk)?
backbeat
Neuling
#5 erstellt: 16. Dez 2009, 13:04
Zum blueray gucken musst du schon mit Anydvd HD arbeiten.
Von der H.264 Decodierung her ist das kein Problem mit dem Cyberlnk Codec.
5.1 oder 7.1 hat noch keiner von uns gemacht.Es ist aber noch ein PCIe x1 oder PCI frei in der man eine 5.1 oder 7.1 Lösung einbauen kann.

HD-Sender laufen mit der Technisat HD2 und der Ati HD karte in verbindung mit dem Cyberlink H264 ruckelfrei und nur mit 10%Prozessorlast. Aufgenommene HD inhalte habe ich noch nicht über das Netzwerk gestreamed dürfte aber mit 15MBit/s kein Problem darstellen...

Wir haben jetzt fast alle die Technisat fernbedienung die bei der HD 2 dabei ist gegen eine x10 getauscht und steuern mit event ghost im hintergrund den DVB Viewer. Die x10 ist deutlich schneller als die Technisat IR Remote und kostet nur 10eu...


[Beitrag von backbeat am 16. Dez 2009, 13:05 bearbeitet]
hezuelro
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Dez 2009, 10:28
Vor 2 Wochen habe ich den Esprimo bei einem Großhändler in meiner Nähe für 45,- gekauft. War einer der letzten, aber "nächste Woche kommen wieder 1000 rein" sagte der Händler.
Mittlerweile habe ich die Ati und die Technisat HD2 eingebaut und zum laufen gebracht. Installiert habe ich Windows XP Media Center Edition 2005 mit passender Fernbedienung.
Streamen von HD kein Problem, nur bei *ts oder *.m2ts Dateien
muss ich den MPC Player benutzen, dann etwa 27% Prozessorlast.
Der Zoom Player hat bei gleicher Datei 90% Auslastungund die Wiedergabe ruckelt, so dass nicht verwendbar.
Mit der FB vom MCE und MCE kann ich gut Videos über das Netzwerk sehen und bedienen. Mit der HD2 aufgenommene Filme und TV lassen sich über das Media Center vom DVB Viewer Pro steuern. Aber ich denke, dass es da noch bessere Lösungen gibt.
Beim Schauen von einsfestival HD habe ich 3 - 5 % Last. Damit komm ich auch gleich zu dem Problem, an dem ich seit 1 Woche arbeite. Außer einsfestival HD bekomme ich bei keinem HD Sender ein Bild. Ich weiss, einsfestival ist kein DVB-S2.
Bei arte-HD ZDF-HD und ARD-HD erscheint das Anfangs EPG Bild mit passender Sendung, aber weder Bild noch Ton. Als H.264 Decoder habe ich den Cyberlink PDVD9.
Ich habe allderdings die Technisat HD2 intern nicht an den Strom angeschlossen. Vielleicht liegt es ja daran. Werde mal weiter rumprokeln.
Wenn HD TV gut läuft, dann gehe ich die Installtion einer 5.1 Soundkarte an.

Das mitgelieferte Kabel des Empfängers der Technisat HD2 Fernbedienung passt nicht in die Buchse der Karte. Der Stecker istzu groß. Das hat mich doch sehr verwundert, aber Thema FB oder/und Tastatur kommt bei mir erst später. Wäre halt sehr froh, wenn ich die HD Sender alle sehen könnte.

Vielen Dank an backbeat, ich habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast.


[Beitrag von hezuelro am 21. Dez 2009, 20:10 bearbeitet]
Wookie
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2009, 20:46
Ich habe mittlerweile auch testweise einen Esprimo 5600 mit einer ATi 4350 ausgestattet. Leider habe ich den HDMI-Ausgang auch nicht dazu bekommen, dass er in irgendeiner Form als Soundkarte im System erkannt wird.

Hat jemand eine Lösung dazu? Einen SPDIF-Ausgang hat das System selbst leider auch nicht, so dass man zwar einen super HTPC hat (leise, preiswert etc.) aber ohne Mehrkanal-Ton schon etwas aufgeschmissen ist.


[Beitrag von Wookie am 26. Dez 2009, 20:49 bearbeitet]
hezuelro
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 16:50
Hier http://www.vdr-porta...hilightuser=0&page=7 (fast ganz unten) hat sich jemand selber einen SPDIF-Ausgang gebastelt. Das ist aber nichts für mich, zu frickelig und kann nicht gut löten.

Da ich den HDMI-Ausgang der Ati auch nicht zum Laufen bekommen habe, habe ich es mit der ASUS Sonar DS Karte probiert. Hatte dann auch kurzzeitig 5.1 Sound, aber immer wieder Abstürze meines Systems mit einem grünen Bildschirm. XP Neuinstallation und Treiber- Neuinstallation haben nichts gebracht, so dass ich die Karte morgen zurück schicken werde. Oder hat noch jemand eine Idee? Oder vielleicht erfolgreich eine andere Karte eingebaut?

HD TV mit der Technisat läuft mittlerweile recht stabil dank mehrerer Neuinstallationen von XP. Anscheinend verträgt sich die SkyStar nicht mit meinem zuerst insatllierten XP Media Center Edition 2005. Unter XP Home noch nicht ganz perfekt, aber fast.


[Beitrag von hezuelro am 03. Jan 2010, 16:54 bearbeitet]
Wookie
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 17:14
Die Bastellösung hatte ich auch schon gesehen, aber bevor ich da an einen Microcontroller auf dem Mainboard ein paar Kabel anlöte, kaufe ich mir lieber für wenig Geld eine Soundkarte mit SPDIF-Out
Die Nummer ist mir zu heiß.
hezuelro
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Jan 2010, 11:21
@Wookie

Aber welche Soundkarte? Das ist mein Problem jetzt. Die Xonar DS funktioniert nicht. Schade, denn die machte einen guten Eindruck. Falls du eine Karte zum Laufen bringst, könntest du mir dann bitte sagen, welche Karte das ist.
Ich muss heute in den Mediamarkt. Mal schaun, ob die eine Low profile 5.1 haben.
Wookie
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2010, 13:26

hezuelro schrieb:
@Wookie

Aber welche Soundkarte? Das ist mein Problem jetzt. Die Xonar DS funktioniert nicht. Schade, denn die machte einen guten Eindruck. Falls du eine Karte zum Laufen bringst, könntest du mir dann bitte sagen, welche Karte das ist.
Ich muss heute in den Mediamarkt. Mal schaun, ob die eine Low profile 5.1 haben.
Mach es dir doch nicht so schwer
Ich hab testweise eine USB-Karte (Soundblaster Live! 24-bit external) verwendet. Hat prima funktioniert. Solange ich nur einen Receiver mit optischen Schnittstellen ohne HDMI hab, ist das erstmal egal.
hezuelro
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Jan 2010, 17:26

Wookie schrieb:
Mach es dir doch nicht so schwer
Ich hab testweise eine USB-Karte (Soundblaster Live! 24-bit external) verwendet. Hat prima funktioniert. Solange ich nur einen Receiver mit optischen Schnittstellen ohne HDMI hab, ist das erstmal egal.

Schön zu wissen, dass es mit der USB Karte keine Schwierigkeiten gibt. Das wird meine Notlösung sein. Aber ich habe zu Weihnachten einen Onkyo SR 607 Receiver bekommen und der hat genug HDMI-Anschlüsse. Mein Traum wäre es, den SPDIF der Soundkarte an die Ati zu führen, um dann Ton und Video zusammen über HDMI dem Receiver zuzuleiten. Das erspart eine Menge Arbeit mit der Fernbedienung. Die Xonar hatte dieses Feature und die eben bestellte Karte (AuzenTech Studio 5.1 Low Profile Soundkarte PCI) hat es auch.
Ich berichte dann nach Einbau und Installation.
Beim MediaMarkt wussten die nicht mal, was low profil ist geschweige denn hatten sie eine solche Karte.


[Beitrag von hezuelro am 05. Jan 2010, 12:02 bearbeitet]
backbeat
Neuling
#13 erstellt: 04. Jan 2010, 19:34
Ja das mit dem Ton über HDMI ist uns auch aufgefallen.
Es liegt am zu alten Bios für den Esprimo e5600.
Die haben da wohl mal die Spez für den PCIx geändert für den HDMI Ton. Man muss in der Systemsteuerung ja den Microsoft UAA Bustreiber deaktivieren damit der Proz nicht zu 100% ausgelastet wird. Der will nämlich auf den HDMI Audio Treiber zugreifen der nicht funktioniert. Die ATI HD4350 kann das...
Zwei von uns haben jetzt mit einem Esprimo e5925 aufgerüstet, mit dem klappt 5.1 über HDMI.
knarfyman
Neuling
#14 erstellt: 20. Jan 2010, 02:11
Hat schon einer die Festplatte gegen eine größere ausgetauscht beim e5600?
Wookie
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jan 2010, 20:44

knarfyman schrieb:
Hat schon einer die Festplatte gegen eine größere ausgetauscht beim e5600?

Also bis 750GB sollte es prinzipiell keine Probleme geben. Darüber hängt es vom BIOS des SATA-Controllers ab (was bei dem System im normalen BIOS sein dürfte). Ich hab da die serienmäßige 80GB-Platte dringelassen, da die Daten im Netzwerk liegen.
knarfyman
Neuling
#16 erstellt: 21. Jan 2010, 03:48
Danke. Du arbeitest mit NAS? Springt die Festplatte automatisch an, sobald du eine Aufnahme startest?
Wookie
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jan 2010, 08:58
Bisher wurde das Gerät nur für die Wiedergabe von HD-Material eingesetzt. Und da springt die Festplatte automatisch beim Zugriff an - das sollte bei der Aufnahme theoretisch genauso sein, die Frage ist nur ob die Anwendung die Verzögerung von 2-5s akzeptiert ohne einen Fehler zu bringen.
knarfyman
Neuling
#18 erstellt: 21. Jan 2010, 15:23
Welches Nas hast du? Irgendwelche Besonderheiten bei der Installation? Danke
dt_tayfun
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Jan 2010, 00:05
Hallo habe das gleiche problem mit dem sound
obwohl Uaa bustreiber deaktiviert kann ich unter sound und audio einstellungen die hdmi karte als ausgabegerät nicht markieren da sie garnicht aufgeführt wird.
Habe sicherheitshalber den ati treiber erneut instaliert trotzdem keien möglich die karte auszuwählen.

Bei den vorherigen posts ist dier ede vom esprimo 5925
habe ich es richtig verstanden das man auf den esprimo 5600 das bios vom esprimo 5925 installiert hat und es damit läuft?

edit: bios vom esprimo 5925 lässt sich nicht instalieren
mfg


[Beitrag von dt_tayfun am 24. Jan 2010, 14:57 bearbeitet]
RichieTenenbaum
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Jan 2010, 20:20
Oh super! Ausgerechnet in meinem Lieblingsforum finde ich Gleichgesinnte!
Habe mir gestern auch so ein Teil bestellt. Kenn die von der Arbeit (ja, jetzt habe ich mich geoutet... Die mit dem großen A ), die Teile arbeiten super leise und recht flott!
Hoffe das unsere aktuellen auch bald einem Rollout zum Opfer fallen, dann dürfen wir uns alle auf noch leisere und wesentlich hübschere FSCs freuen. Wird aber denk ich noch ne Weile dauern
Naja, hab jedenfalls meinen Popcorn C-200 nach ein paar Tagen testen wieder eingepackt, weil ich mir eigentlich etwas besseres für ca. 350€ vorgestellt hatte.
Nunja, jetzt hab ich schon einiges für das aktuelle Projekt bestellt:


-3000+ AMD 939 64bit Fujitsu Siemens Esprimo DVI VGA
-2GB DDR 3200 PC400 Ram
-Gainward Geforce GT210 - Mit voller VDPAU unterstützung für Videorendering
-Terratec Audio 5.1 Soundkarte mit optischem Digitalausgang
-Samsung 750GB SATA-Festplatte

Als optisches Laufwerk habe ich hier noch nen ganz gutes altes IDE DVD-R Laufwerk, welches ich einsetzen werde.

Aber macht mir doch mal bitte den gefallen und sagt mir, ob es wirklich alles low-profile Karten sein müssen!? Weil dann hätte ich in der Tat ein Problem :-(
Hab schonmal mit dem Verkäufer geschrieben und in drum gebeten mir statt der Gainward eine Colorful Geforce GT210 zu schicken. Die wäre 4 Euro billiger, aber mit aktivem Kühler
Die Soundkarte müsste ich wohl dann auch tauschen oder? Wäre alles eigentlich recht schade, aber naja... Was sagt Ihr?
LG
Wookie
Stammgast
#21 erstellt: 24. Jan 2010, 22:37

dt_tayfun schrieb:
Bei den vorherigen posts ist dier ede vom esprimo 5925
habe ich es richtig verstanden das man auf den esprimo 5600 das bios vom esprimo 5925 installiert hat und es damit läuft?

edit: bios vom esprimo 5925 lässt sich nicht instalieren
mfg
Das BIOS der beiden Boards ist nicht kompatibel, da das völlig unterschiedliche Plattformen sind (AMD/ViA beim 5600 gegen Intel Core2/Intel beim 5925). Die einzige praktikable Lösung ist aktuell eine seperate Soundkarte zu verwenden.


RichieTenenbaum schrieb:
Aber macht mir doch mal bitte den gefallen und sagt mir, ob es wirklich alles low-profile Karten sein müssen!? Weil dann hätte ich in der Tat ein Problem :-(
Leider unterstützt das Gehäuse nur Low-Profile-Karten. Bei der Grafikkarte ist das nicht so kritisch, da die HD4350 von ATi häufig mit einem Low-Profile-Slotblech geliefert wird und auch als passiv gekühlte Karte erhältlich ist. Bei der Soundkarte gibts das ein größeres Problem, da dort nur sehr wenige teure Modelle (z.B. von Onkyo) in dem Format existieren. Eine Alternative ist aber eine USB-Soundkarte (z.B. eine Creative Soundblaster Live! 24-bit external), weil man da das Baugrößenproblem elegant umschifft.
RichieTenenbaum
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Jan 2010, 22:52
Hi, danke erstmal für die Antwort... Ich verbaue keine ATI, da soweit ich weiß nur die NVIDIA GPU die CPU dank VDPAU beim Videoencoding entlastet. Daher meine Wahl für die GT 210. Eine Kompatibilitätsliste findet sich unter:
http://en.wikipedia.org/wiki/QVDPAU

Leider wird die Gainward dann nicht laufen, weil zu groß. Aber gut, dann halt die Colorful (Noch nie gehört, aber egal. Soll angeblich den Zweck erfüllen ;-) )

Soundkarte möchte ich eigentlich nur ungerne eine externe verbauen, deswegen seh ich mal, ob ich mit der jetzigen was bastel oder aber vllt. so eine Auzen Tech Studio 5.1

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass laut allen Specs im WWW beim Exprimo nur die PCIe Karte low profile sein soll. Die PCI Karten seien angebl. normal PCI... Komisch is dat
Wookie
Stammgast
#23 erstellt: 24. Jan 2010, 23:07

RichieTenenbaum schrieb:
Hi, danke erstmal für die Antwort... Ich verbaue keine ATI, da soweit ich weiß nur die NVIDIA GPU die CPU dank VDPAU beim Videoencoding entlastet. Daher meine Wahl für die GT 210. Eine Kompatibilitätsliste findet sich unter:
http://en.wikipedia.org/wiki/QVDPAU
Das stimmt so natürlich nicht - ATi-Karten können seit der HD24xx/HD26xx ebenfalls H.264 in Hardware dekodieren. Sonst hätte keiner von uns jemals HD-Filme mit einem Sempron 3000 abspielen können


RichieTenenbaum schrieb:
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass laut allen Specs im WWW beim Exprimo nur die PCIe Karte low profile sein soll. Die PCI Karten seien angebl. normal PCI... Komisch is dat :P
Also in den Datenblättern zum Esprimo 5600 steht
PCI: 2 (190 mm) low profile
PCI Express x16: 1 (210 mm) low profile
PCI Express x1: 1 (210 mm) low
(1 PCI Express x16 low profile (190mm) und 2 PCI volle Höhe (174/210 mm) optional)

D.h. im Klartext: Wenn du den E5600 in der Originalausführung hast, passen genau 4 Low-Profile-Karten rein (2x PCI, 1x PCIe und 1x PCIe-x16). Du kannst allerdings ein (sehr seltenes) Riser-Modul (mit so einer Blende) einbauen, welches es ermöglicht zwei volle PCI-Karten einzubauen. Dafür fällt aber der Steckplatz für PCIe x1 weg. Und dieses Modul verhindert auch den Einbau von Grafikkarten die zwei Slots belegen (also defakto allen modernen Grafikkarten).
Aus diesem Grund tauchen auch volle PCI-Karten in den Spezifikationen auf.
RichieTenenbaum
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Jan 2010, 23:22
Achsooo! Das mit den ATI wusste ich nicht! Hab leider bislang nur von den Nvidia Chipsätzen gelesen, aber okay. Danke für die Info! Auch super das Du endlich Licht in das Dunkel mit den Steckplätzen gebracht hast! Habe selbige Zeilen nämlich auch aus dem FSC Handbuch entnommen, konnte damit aber nix anfangen
Hmmm... Ich hoffe ich kann die schon bestellte Soundkarte loswerden. Bzw. wieder zurückgeben... Aber gut, aus Fehlern lernt man ;-)
Sonst fallen Dir an meinem Setup nicht zufällig Unzulänglichkeiten auf oder? Danke und schönen Abend noch ;-)


[Beitrag von RichieTenenbaum am 24. Jan 2010, 23:44 bearbeitet]
hezuelro
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 25. Jan 2010, 17:13

RichieTenenbaum schrieb:


Soundkarte möchte ich eigentlich nur ungerne eine externe verbauen, deswegen seh ich mal, ob ich mit der jetzigen was bastel oder aber vllt. so eine Auzen Tech Studio 5.1 :P


Die Auzentechkarte habe ich ausprobiert, jedoch keinen 5.1 Sound erhalten, sondern nur den linken und rechten Kanal vom 5.1., also wieder zurückgeschickt.

@Wookie
Bin jetzt deinem Rat gefolgt und habe mir eine externe USB Soundkarte geholt. Damit gibt es keine Probleme.

Noch etwas: Beim ac3 Filter gibt es einen SPDIF-Test. Dieser schlug bei den beiden von mir ausprobierten internen Soundkarten fehl. Erst mit der externen Karte funxt er.
Kay*
Inventar
#26 erstellt: 11. Jun 2010, 22:32
Geht's hier noch weiter?

Passt eine Sound Blaster Audigy SE PCI Soundkarte (7.1)
in den Rechner, wenn man den Winkel modifiziert?
http://cgi.ebay.de/C...&hash=item2ead82d7ee

Welches wäre die billigste Grafikkarte für PCI-Express-Low-profile MIT HDTV-Unterstützung?
backbeat
Neuling
#27 erstellt: 30. Jun 2010, 13:15

Kay* schrieb:
Geht's hier noch weiter?

Passt eine Sound Blaster Audigy SE PCI Soundkarte (7.1)
in den Rechner, wenn man den Winkel modifiziert?
http://cgi.ebay.de/C...&hash=item2ead82d7ee

Welches wäre die billigste Grafikkarte für PCI-Express-Low-profile MIT HDTV-Unterstützung?


Pass mit sicherheit da rein.
Von den 13 Leuten die nun den PC aufgebaut haben, haben bei uns 3 ein Problem mit der Technisat Karte HD Sender zu gucken, mal gehts mal gehts nicht.
Die 3 haben leider noch keine Lösung gefunden bei mir und den 9 anderen läuft es einwandfrei, vielleicht Serienstreuung? Die hängen an einem Multiswitch.
Wäre schön wenn von euch noch welche für Eventghost noch einige Konfigfiles für die X10 erstellen würden (für MPC,Picasa etc).
Ich habe momentan nur DVB Viewer und Winamp mit der X10 und Event Ghost sauber konfiguriert.
Es klappt sogar das Hochfahren aus dem Ruhezustand wenn man den PC nach einer Timereinstellung in den Ruhezustand fährt.


[Beitrag von backbeat am 30. Jun 2010, 13:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD Sat Reciver - Kaufberatung
Shaitan669 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Full HD Player
zille85 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  6 Beiträge
Welchen Full-HD Plasma.
Pale_Rider am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
Receiver für Theater 1 + Full-HD Komponenten
WildMango am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  12 Beiträge
Soundkarte für HD-Filme
Michaelstorm am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  8 Beiträge
lcd full hd,bestes preisleistungsverhältniss
saladin85 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Suche guten FULL HD TV
Doe69 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  19 Beiträge
Blue-Ray Player (Full HD)
Louis79 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  9 Beiträge
Full HD Heimkino bis 600 ?
chiba am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für Surround-Anlage für HD-HTPC
arieger am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen