Canton Movie 60 CX + . AV - Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
nimsso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 16:53
Hallöle,

ich brauche eine unabhängige Kaufberatung, da ich selber nicht zu einem Schluss kommen kann.
Ich bin seit einer halben Ewigkeit im Besitz des 5.1 Sets von Canton und zwar dem Movie 60 CX.
Dieses war damals relativ günstig zu bekommen und erfüllt an sich bis jetzt auch für ein kleineres Zimmer gute Dienste.

Allerdings ist mein AV-Receiver dringend auszuwechseln, Marke und Modell sind nebensächlich, sonst packen sich diverese Leute eh nur an den Kopf! (kleiner Tipp, ist eine dänische Firma...)

Ich möchte nun ein Mittelklasse Receiver anschaffen, der folgende Dinge leisten sollte:

- guter und fetziger Surroundklang, dh. er sollte durchaus etwas tiefgang haben aber mir nicht das Trommelfell wegblasen

- er sollte dazu auch natürlich klingen! (Forderungen über Forderungen...)

- gaaaaaaanz wichtig ist ein guter Stereoklang, Boxen werden hier noch ausgetauscht

- HD Tonformate müssen nicht zwangsweise vorhanden sein, aber eine PCM / Bitstream ausgabe wäre praktisch

- KEIN ONKYO!!!



Nun stehe ich vor folgenden Modellen, Denon 1909/10, Yamaha RX-V 663 und Harman / Kardon 347/445.
Diese Modelle könnte ich alle zu sehr guten Preisen bekommen.

Folgender Ausschlussstruktur bin ich nun gefolgt:

- H/K fetzt zu stark für meine Boxen, verfügt aber über Logic 7, was ich aus Erfahrung sehr gut finde UND verfügt über den gesuchten Stereo und Surroundklang

- der Denon ist für sein Geld sehenswert und hat auch noch einen Scaler, den ich aber getrost außen vor lassen kann. DVDs werden bevor der BP kommt eh über den PC an den Fernseher scaliert gesendet, so ist zumindest die Planung.
Weiterhin soll bei den Denon auch der Stereoklang sehr gut sein.

- Der Yamaha RX-V 663 ist einfach schön klar, Filme gucken macht hier laut meinem Höreindruck richtig Spaß, nur habe ich keine aufschlussreichen Kommentare zum Stereoklang gefunden.



Alle 3 Receiver haben Ihr Vor- und Nachteile, ob Alter, Preis oder Technik.
Ich tendiere vom Bauchgefühl zum Yamaha, der H/K wäre zweitranging macht aber einen zu wuchtigen Eindruck für eine Mietwohnung.
Denon, naja...ist relativ teuer und der Scaler ist eh unbrauchbar in der Preisklasse. Aber der Klang soll etwas tiefgängiger sein -> Vorteil gegenüber dem Yamaha.



Der eine oder andere wird sicherlich nicht ganz meinem Gedankengang folgen können, dennoch bitte ich um Erfahrungsberichte oder eure Eindrücke und Meinungen.
Belehrt mich eines besseren oder wie auch immer!


Grüße

nimsso
maxus1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Sep 2009, 14:12

nimsso schrieb:
Hallöle,



- guter und fetziger Surroundklang, dh. er sollte durchaus etwas tiefgang haben aber mir nicht das Trommelfell wegblasen

- er sollte dazu auch natürlich klingen! (Forderungen über Forderungen...)

- gaaaaaaanz wichtig ist ein guter Stereoklang, Boxen werden hier noch ausgetauscht

- HD Tonformate müssen nicht zwangsweise vorhanden sein, aber eine PCM / Bitstream ausgabe wäre praktisch

- KEIN ONKYO!!!





Grüße

nimsso



Wenn dir der Stereoklang so sehr am Herzen liegt,dann den H/K!!

Aber ich würd gern wissen warum du von vorne herein sagst,kein Onkyo,aber Denon aufzählst,die sau schlecht bei Stereo sind...???
nimsso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 13:42
Unabhängig von meinem Höreindruck im Laden, finde ich, dass die neuen Denon definitv über einen satten Stereoklang verfügen.
Yamaha klingt auch sehr natürlich, aber eben nicht satt.
Onkyo finde ich in der Preisklasse einfach schrecklich, nicht nur vom aussehen, auch vom Klang her.
Verstehe nicht, warum die neuen so gut abschneiden...
Basti-Linne
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 19:50
allso ich betreibe die canton 60 cx seit ein paar wochen mit einem onkyo tx-sr 507 und muss sagen ich bin voll zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Movie 60 CX vs 80 CX
dO! am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
Canton Movie 60 CX empfehlenswert?
cyberjunkie87 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  13 Beiträge
Canton Movie 60 CX 5.1 erweitern -ergänzen
weiky am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Verstärker zu Canton Movie 60 cx
ironman2 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker für Canton Movie 60 CX?
Axel84 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
canton movie 65 cx
mike78 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Canton Movie 60 CX, 80 CX, 120 MX ?
cyberjunkie87 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  13 Beiträge
Canton Movie 80 cx oder Movie 120
manu.munich am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
Canton Movie CX 80 empfehlenswert?
damien6202 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Canton Movie 60 CX bei MM ab heute
Siebi82 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen