Welches Teufel System empfehlt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Unwissender_=)
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 13:56
Ich hoffe das ich keine Angaben vergesse, sollte dies dennoch der Fall sein bitte macht mich nicht gleich fertig, sondern schreibt was ihr noch wissen wollt.

Ich möchte mir ein Teufel System zulegen,
in meine letzte Auswahl haben es 2 Systeme geschafft.

Einsatzbereich:
Das System kommt vor allem am PC zum Einsatz ich höre viel Musik ab und zu läuft auch ein Film, Spiele sind auch, ab und zu dabei.
Mein Rechner sendet die Audiosignale mit einer
Creative - Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
zu den Lautsprechern.

Wichtig ist mir Guter Sound, Bass darf aber auch nicht fehlen.

Leistung haben sie alle genug, laut meiner Ansicht

Nun zu den Systemen

Einmal wäre da, das Motiv 5 Digital und zum anderen das E 400.

Am liebsten wäre mir ein paar Kommentare von Usern, die die Systeme eventuell schon einmal gehört haben, was aber nicht heißen soll das sich nur diese Gruppe zu Wort meldet.

Entschuldigung für eventuelle Schreibfehler, und danke für eure Tipps im Voraus.
Schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.
Unwissender_=)
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 20:17
Weiß, denn niemand irgend etwas =(
maxus1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 21:24
Bei viel Musik:KEINS von beiden....


Aber das Motiv sollte besser klingen als das E400...aber geben sich beide baubedingt nicht viel
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 21:46
Wenns dir auf die Mitten ankommt, nehm das Motiv 5. Das hat nen größeren Mitteltöner.

Wenns dir auf den Bass ankommt, das E400. Das nen riesen Woofer.

an alle nörgler: Für den PC ist es so. Dass man mit richtigen Lautsprechern was besseres kriegen kann, ist klar! Aber ich denke für den PC ist es wirklich empfehlenswert!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 22:04
Hallo,
wenn Du nur ab und zu Film schaust, würde ich mir überlegen, ob es unbedingt ein Surround-Set sein soll.
Mit einem paar gute kompakt - LS hast Du auf Dauer mehr Freude an Musik.

Wie groß ist Dein Raum und was kannst Du ausgeben?


Wenns dir auf die Mitten ankommt, nehm das Motiv 5. Das hat nen größeren Mitteltöner.

Wenns dir auf den Bass ankommt, das E400. Das nen riesen Woofer.

Und was ist, wenns auf den Klang ankommt?


[Beitrag von blabupp123 am 27. Sep 2009, 22:05 bearbeitet]
floppi77
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2009, 22:08

Varadero17 schrieb:
Hallo,


Wenns dir auf die Mitten ankommt, nehm das Motiv 5. Das hat nen größeren Mitteltöner.

Wenns dir auf den Bass ankommt, das E400. Das nen riesen Woofer.

Und was ist, wenns auf den Klang ankommt?


Dann weder das eine, noch das andere.

@Unwissender
Gehe erst mal in ein paar HiFi Studios und höre dir verschiedenste Lautsprecher an um mal festzustellen, welche Klangauslegung dir zusagt.


[Beitrag von floppi77 am 27. Sep 2009, 22:09 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2009, 12:15

floppi77 schrieb:

Varadero17 schrieb:
Hallo,


Wenns dir auf die Mitten ankommt, nehm das Motiv 5. Das hat nen größeren Mitteltöner.

Wenns dir auf den Bass ankommt, das E400. Das nen riesen Woofer.

Und was ist, wenns auf den Klang ankommt?


Dann weder das eine, noch das andere.


Dem kann ich nur zustimmen

Ich war auch lange zeit der Meinung, dass man das Concept F als Klangwunder bezeichnen kann.
Bis ich mich von meinem uralt-creative-5.1-set für 50euro getrennt hab und auf Jamo S606 umgestiegen bin.....^^
Unwissender_=)
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Sep 2009, 16:38
bis 600€ mein raum hat ca. 25,4 m²
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 5.1 System empfehlt ihr
PUMUKEL123 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Welches Heimkinosystem empfehlt Ihr ?
Thomas1710 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  28 Beiträge
Welches empfehlt ihr mir?
fabiogrotte am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  21 Beiträge
Welches 5.1 System empfehlt ihr mir?
mccrank am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  22 Beiträge
HILFE! Universum Surround System. Welches empfehlt Ihr?
Matzemillia am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  16 Beiträge
Welches 5.1 System empfehlt ihr mir?
Petek93 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  6 Beiträge
Welches Dolbysystem Anlage empfehlt ihr mir ?
hehe2008 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  10 Beiträge
Welches Surroundsystem empfehlt ihr mir? Bitte Helfen
bosna501 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  46 Beiträge
welches Boxen System empfehlt ihr für einen Denon AVR 1705
locoFlo am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  12 Beiträge
Was empfehlt ihr
Hardcoresmokey am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen