HK vs. Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
fabi75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 19:37
Hey,

stehe kurz vor dem Kauf eines Receivers.

Da ich absoluter Laie bin, höre ich nur zu gern auf Ratschläge
von Bekannten, die sich damit anscheinend besser auskennen...

Kollega A sprechen:

Mit dem Harman Kardon 445 bist du gut bedient,
ich bin von dem überzeugt.


Kollega B sprechen:

Ich habe mir den Onkyo 876 zugelegt, endgeiles Gerät,
HK ist nicht mehr das, was es mal war.


Na suuuper, jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter

Habt ihr ein paar pro und contra's zu den genannten Geräten??

Denke mal, das es hier im Forum Member gibt, die mal
richtig Ahnung von der Materie haben

LG
Fabian
amg_2
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2009, 22:25
willst du einen guten klang - HK
willst du viel austattung - onkyo
amg_2
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 22:29
um einen 445 vom klang zu topen musste lang suchen.
fabi75
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Okt 2009, 10:10
Ich hätte gerne einen idiotensicheren Receiver
mit einem suuuupertollen Klang.

Hat der Onkyo irgendwelche Austattungsmerkmale,
die der HK nötig hätte??

Ist bei dem Onkyo ein Merkmal ein "MUß", welches der HK
nicht besitzt??

LG
Fabian
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2009, 10:15

fabi75 schrieb:
Ich hätte gerne einen idiotensicheren Receiver
mit einem suuuupertollen Klang.

Hat der Onkyo irgendwelche Austattungsmerkmale,
die der HK nötig hätte??

Ist bei dem Onkyo ein Merkmal ein "MUß", welches der HK
nicht besitzt??

LG
Fabian


Fragen:


  1. Welche Lautsprecher werden betrieben?
  2. Wie sieht deine Nutzung aus? (Surround/Stereo)
  3. Was brauchst du an Ausstattung? (was für Geräte werden angeschlossen)
  4. Was möchtest du ausgeben?
  5. Was ist dir außer einfacher Bedienung noch wichtig?


[Beitrag von Eminenz am 03. Okt 2009, 10:15 bearbeitet]
dantoh
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Okt 2009, 13:47
scheiss auf das design vom HK!

ich hab selbst spinnereien im kopf gehabt weil der HK so toll aussieht aber hab mich für Onkyo entschieden!
Du bekommst den ähnlichen klang viel weniger geld und top ausstattung.

Lieber gute Preis/Leistung statt design ;-)
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2009, 13:57

dantoh schrieb:
scheiss auf das design vom HK!

ich hab selbst spinnereien im kopf gehabt weil der HK so toll aussieht aber hab mich für Onkyo entschieden!
Du bekommst den ähnlichen klang viel weniger geld und top ausstattung.

Lieber gute Preis/Leistung statt design ;-)


Wenn du meinst.

Muss ja selber für sich entscheiden schreibst du, das ist ja auch in Ordnung ,...aber ob die performance ähnlich ist.



[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 03. Okt 2009, 13:58 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2009, 15:40

dantoh schrieb:

ich hab selbst spinnereien im kopf gehabt weil der HK so toll aussieht aber hab mich für Onkyo entschieden!
Du bekommst den ähnlichen klang viel weniger geld und top ausstattung.


Nuja, mit der Aussage hilfst du hier keinem wirklich weiter, da du offenbar klanglich kaum verglichen hast. Denn als klanglich "ähnlich" würde ich die Geräte nicht bezeichnen.

Ein Vorteil haben die Onkyos allerdings: Die werden so heiß, da kannst im Winter die Heizung auslassen
fabi75
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2009, 05:59

Eminenz schrieb:

fabi75 schrieb:
Ich hätte gerne einen idiotensicheren Receiver
mit einem suuuupertollen Klang.

Hat der Onkyo irgendwelche Austattungsmerkmale,
die der HK nötig hätte??

Ist bei dem Onkyo ein Merkmal ein "MUß", welches der HK
nicht besitzt??

LG
Fabian


Fragen:


  1. Welche Lautsprecher werden betrieben?
  2. Wie sieht deine Nutzung aus? (Surround/Stereo)
  3. Was brauchst du an Ausstattung? (was für Geräte werden angeschlossen)
  4. Was möchtest du ausgeben?
  5. Was ist dir außer einfacher Bedienung noch wichtig?



Habe mich noch nicht für bestimmte Lautsprecher entschieden,
dachte ich entscheide mich erstmal für einen Receiver, und nach dessen
Leistungsmerkmalen suche ich dann nach den Boxen.

90%ige Nutzung des Systems wird Surround sein.

An Geräten wird da ein Blue Ray von Pana dazukommen, habe da speziell den DMP BD 80 im Auge,
auch wollte ich irgendwie Filme von Sky HD aufnehmen, desweiteren habe ich manchmal
meinen Laptop über HDMI am Fernseher angeschlossen.

Vom Gesamtwert der Anlage her habe ich mich noch nicht festgelegt, sicher werde ich für Boxen
und Receiver aber nicht mehr als 2000 Euro ausgeben.

LG
Fabian
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2009, 08:41
Ok, sinnvoll wäre wenn du gleichzeitig ein stimmiges System suchen würdest. Du kaufst beim Auto ja auch nicht erst die Räder/Felgen und suchst dann nach dem passenden Auto.

Gemäß deinen Anforderungen mit dem hohen Surroundanteil bieten sich da AVR von ONkyo und Denon an. In Anbetracht deines Budgets würde ich in der Preisklasse eines Onkyo 707 und Denon 1910 schauen. Andere in Frage kommende aktuellen Geräte wären:

Yamaha RX-V 765
Harman Kardon AVR 255
Marantz SR 5003 / 5004

Lautsprecherempfehlungen sind mit Vorsicht zu genießen, sie entsprechen meiner subjektiven Klangvorstellung:

Onkyo/Denon - Canton GLE, Teufel z.B.
Yamaha/Marantz/Harman - Heco Victa und Metas, KEF iQ z.B.
fabi75
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Okt 2009, 11:59
ja, ok, da hast du Recht, bin mir nur nicht ganz so sicher, ob der MM immer eine sooooo tolle Beratung liefern kann,
hatte da auch schon verwirrende Gespräche....

Deßhalb wollte ich mich hier im Forum erstmal etwas schlauer
machen, da hier schließlich kein Provisionsdruck oder Verkaufsdruck besteht, wie in den Märkten...

LG
Fabian
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 04. Okt 2009, 13:34

fabi75 schrieb:
ja, ok, da hast du Recht, bin mir nur nicht ganz so sicher, ob der MM immer eine sooooo tolle Beratung liefern kann,
hatte da auch schon verwirrende Gespräche....


Du solltest auch nicht zu diesen Märkten fahren, um dich beraten zu lassen. Dafür ist unser Forum da Wenn du dahin gehst, dann lediglich um gezielt Lautsprecher/Geräte zu hören und wieder zu gehen. Allerdings ist die Beratungsqualität auch unterschiedlich, in unserem hiesigen MM gibt es durchaus auch recht kompetente Mitarbeiter.
fabi75
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Okt 2009, 17:50
Deßhalb bin ich ja auch hier

Man muß schon sehr viel Glück haben und einen kompetenten Mitarbeiter zu bekommen,
da gibt es ja leider keine einheitlichen Standards, weiß nicht, ob die Berater auf Schulung
geschickt werden, oftmals hatte ich das Gefühl, das die Herren sich auch nur den Karton
des Artikels durchgelesen haben, oder habe das auch gesehen

Aber das kann ich auch

Aber das soll natürlich nicht heißen, daß da niemand eine ahnung hat, vielleicht hatte ich bisher nur kein Glück


LG
Fabian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK 445 oder 355?
fabi75 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
HK vs Onkyo
Geißbock11 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  21 Beiträge
Harman 445 vs. Onkyo 607
Hifi4everyone am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  10 Beiträge
HK-Receiver AVR 445
elektrogoofy am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  10 Beiträge
Harman/Kardon vs. Onkyo 607
scmusecat am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  7 Beiträge
Yamaha vs. Onkyo vs. HK
Palomides am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  28 Beiträge
Onkyo vs Harman Kardon ?
Dave0070 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  8 Beiträge
Onkyo 876 vs. Yamaha RX-V 1900
Quauteputzli am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung: Onkyo oder HK
ger1988 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Harman kardon hk 3380
annaheike am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen