Ist diese Anlage zu toppen?

+A -A
Autor
Beitrag
lebowski
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 14:24
Moin,

habe mir mal gedanklich eine Anlage zusammengestellt, die ich in kurzer Zeit wohl kaufen werde:

Verstärker/Receiver:
Onkyo TX SR 607 7.2 AV

Boxen/Heimkinosystem:
Teufel Concept R2

Blue Ray Player:
Samsung BD-P 1600

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar Hinweise für mich!

Gibt es eventuell preislich gleichartige aber bessere Artikel?
Passen diese Komponenten überhaupt zusammen?

Hoffe wie immer auf Unterstützung!
Danke im Voraus!
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2009, 15:12
Wenns zum Filme schauen sein soll, ist die Anlage sicher richtig gut. Falls du Musik damit hören willst, würd ich zu nem anderem System (z.B. Jamo S 606 HCS 3) raten, da du dann ne "ausgewachsene" Front hast. Die Säulen sehen zwar super aus, bieten für Musikwiedergabe aber einfach zu wenig Volumen :-)
xutl
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 15:17
Für die R2 kannst Du den AVR ruhig eine Nr. kleiner wählen.
Es sei denn, der 607 hat Funktionen, die Du umbedingt benötigst.

Sollte es beim 607 bleiben, würde ICH mir über andere LS Gedanken machen, bzw. anhören gehen.
lebowski
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2009, 07:25
Anlage soll zu 99% zum Schauen von Filmen eingesetzt werden.

Ist der AVR für das LS-System überdimensoniert?
Welches LS-System könnte ich alternativ in Verbindung mit dem AVR einsetzen?
Anpera
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 08:09
z.B. Das von mir genannte "Jamo S 606 HCS 3"
Gibt auch vergleichebare Sets von Heco (Victa-Serie glaube ich) und/oder KEF

(Heco Victa: http://www.hirschill...keywords/heco/page/1
Heco Victa 300 (2x) (Oder Victa 200, je nach Raumgröße)
Heco Victa 700 (2x) (Oder Victa 500, je nach Raumgröße)
Heco Victa Sub 25A (1x)
+ Passenden Center (da Habe ich keine Ahnung)


Edith sagt: Beim AVR kann ich dir nicht helfen, da kenn ich mich absolut nicht aus! Habe vor ~1Monat angefangen, mich für Hifi/Heimkino zu interessieren


[Beitrag von Anpera am 15. Okt 2009, 08:11 bearbeitet]
lebowski
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2009, 09:38
Also der AVR wird allgemein als sehr gutes Teil bezeichnet und soll auf jeden Fall gekauft werden (auch wegen der Anschlüsse).

Variabel bin ich allerdings bei den Lautsprechern!

Danke erstmal für die Anregungen, vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein!
Wie sieht es denn mit Nubert oder Canton aus?
_ebm_
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 09:46
Scheint für mich etwas festgefahren. Mir gefiel der Onkyo klanglich garnicht, gut für Techno aber wenn es klanglich etwas breiter und tiefer wurde, waren Marantz, H/K und die neuen Denon angenehmer. Ich rate dir, probe zu hören! Sowohl Lautsprecher als auch Receiver!
Anpera
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2009, 10:24

lebowski schrieb:
Anlage soll zu 99% zum Schauen von Filmen eingesetzt werden.


@ Vorposter: Ich glaube kaum dass er sich um den Musikalischen klang sorgen machen muss

Aber im Grunde hast du natürlich Recht! Probehören ersetzt jeden Test, jede Empfehlung!

Gruß
_ebm_
Stammgast
#9 erstellt: 15. Okt 2009, 10:27

Phlipp schrieb:

lebowski schrieb:
Anlage soll zu 99% zum Schauen von Filmen eingesetzt werden.


@ Vorposter: Ich glaube kaum dass er sich um den Musikalischen klang sorgen machen muss

Aber im Grunde hast du natürlich Recht! Probehören ersetzt jeden Test, jede Empfehlung!

Gruß


Ja, schon richtig, aber ich hoffe auf die Entwicklungsfähigkeit des Menschen ansich, zumal Filme ja auch musikalisch untermalt werden. Aber sicher ist: der Onkyo macht ordentlich druck, für Actionfilme ideal!
lebowski
Stammgast
#10 erstellt: 15. Okt 2009, 13:41
Keine Sorge!

Zum Hören von Musik nenne ich bereits eine klanglich hervorragende Anlage mein Eigen!
Es geht, um es zu vereinfachen, um das ledigliche gucken von Filmen!

Und ja, ich bin mir durchaus darüber bewusst, dass in Filmen auch Musik vorkommen kann!

Wichtig ist, wie es schon angeklungen ist, dass der Sound von Filmen kraftvoll wiedergegeben wird.

Und da wären wir dann auch schon wieder beim Thema Lautsprecher!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bisherige Anlage toppen mit bis zu 1000?
steffen_lehner am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  18 Beiträge
Neue Anlage oder nicht neue Anlage
Streifenkarl85 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  4 Beiträge
Ist diese Anlage OK ?
Arne am 26.01.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2003  –  2 Beiträge
taugt diese anlage was?
nitpicker. am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  7 Beiträge
ist diese 5.1 anlage gut?
michael259259 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  5 Beiträge
Ist diese 5.1 Anlage gut?
debra1292 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  33 Beiträge
Wieviel ist diese 5.0 Anlage noch wert?
Johannesmalo am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Taugt diese 2.1 Anlage etwas?
debra1292 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  15 Beiträge
Diese Kombination zu empfehlen?
Fatrino am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  9 Beiträge
[b]Diese anlage auf 9qm?[/b]
Spike21m am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.121

Hersteller in diesem Thread Widget schließen