Gutes 5.0 oder 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
audiojunkie36
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 20:55
Hallo ,
Ich als absoluter Hi-Fi Neuling würde gerne mein Wohnzimmer(15m2) mit einem schönen Soundsystem ausstatten
Ich hab schon viel versucht mir anzulesen doch war alles nicht so wirklich das was ich wollte .
Also mein Traum-Sytem sieht wie folgt aus : 2 schöne Standlautsprecher Links und Rechts hinten in die Ecken .
Vorne in die Ecken 2 Sateliten und den Center auf den Fernseher und vllt halt noch einen Sub . Ein ordentlichen Kenwood Verstärker hab ich schon 5x120 Watt Rms .
Was mir nun ziemlich wichtig ist sind einigermaßen Basswiedergebene Standlautsprecher und wie immer ein niedriges Budget . Aber mein Plan ist es Alles bi ebay zu ersteigern .
Bitte schnelle Antwort
DiniSaar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 22:42
Man kann dir sicher besser helfen, wenn du dein Budget auch nennst
Rider_of_SV
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 00:40
Hi audiojunkie,

Also ich kann deinen Plan nicht ganz gut heißen.

Warum willst du vorne die Satelieten und hinten die Stand-LS?? das mach t eigentlich keinen sinn, da du bei Filmen
eigentlich zu 90% die Fronts nutzen wirst, und die Rears eigentlich nur Effektkanäle sind.

WEnn du also wie aus der Überschrift zu lesen ist, eventuell nur ein 5.0 System aufbaust, hat das mit den Satteliten keinen Sinn.

Zum anderen willst du einen guten Bass du bei Satteliten ohne Sub vergessen kannst.

Mein Tip.

Stell vorne die Stand-LS auf und setz da auf guten Bass, dann kannste dir im ersten Moment den Sub sparen.
Bau dann deine Anlage mit den Rear-Speakern aus, und danach kannste nen Center und nen Sub dazu stellen in egal welcher reihenfolge.

Gruß
audiojunkie36
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 10:36
Danke schonmal ,
Naja wie ich das aufstelle kann ich ja noch variieren
Ich wollte nur ganze gerne wissen was ihr für Systeme mir empfehlen könnt ???
*Sibbo*
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2009, 10:49
naja du hast dein budget immer noch net gesagt oder was du mit den boxen machen willst (mehr tv oder musik oder film) aber
ich empfehle dir einfach mal die Jamo s606 hcs3
die haben in den standlautsprechern schon tieftöner drinne
die meisten leute sagen man brauch dann nichtmal mehr einen sub ;-)

lg sibbo
audiojunkie36
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2009, 13:26
Naja das budget ca 300 Euro nehm halt aber auch gebraucht .
Ich werd damit zu 90 % Tv oder Dvd gucken und 10% Musik hören
Rider_of_SV
Stammgast
#7 erstellt: 27. Okt 2009, 20:40
Oha!

Mit 300 Euro ein 5.1 System wird selbst gebraucht schwer werden.


*Sibbo* schrieb:

ich empfehle dir einfach mal die Jamo s606 hcs3
die haben in den standlautsprechern schon tieftöner drinne
die meisten leute sagen man brauch dann nichtmal mehr einen sub ;-)



Die Tieftöner bringen meiner Meinung anch nur bei Musik etwas, wenn du die Effekte eines Films hören willst,
brauchst du definitif einen Sub, da die meisten Stand-LS bei ca, 120 Hz aufhören. ein Sub hingegen kommt bis 40Hz
ein guter bis 25 Hz und die echt teuren Dinger laut Messprotokollen sogar bis 16 Hz.

Und das ist es was ein Kinoerlebnis ausmacht.

Aber zurück zu deinem Budget.

Damit bekommst du höchst wahrscheinlich gerade mal einen Receiver der einigermaßen was taugt. Und Stand-Ls die einigermasen Klingen kannste damit vergessen.

Die einzige Alternative, die ich bei den 300 Euro sehe, ist eine Anlage von Logitech oder sowas. eine Z5500 müsste gebraucht um den Preis liegen.

Klanglich kannste davon aber nicht sehr viel erwarten.

Gruß
sumpfhuhn
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2009, 23:22

Rider_of_SV schrieb:
da die meisten Stand-LS bei ca, 120 Hz aufhören.


Hallo

Also , der hat mir sehr sehr Gut gefallen .

Gruß
Thurni
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2009, 23:38

Rider_of_SV schrieb:

Damit bekommst du höchst wahrscheinlich gerade mal einen Receiver der einigermaßen was taugt.


audiojunkie36 schrieb:
Ein ordentlichen Kenwood Verstärker hab ich schon 5x120 Watt Rms .





sumpfhuhn schrieb:

Rider_of_SV schrieb:
da die meisten Stand-LS bei ca, 120 Hz aufhören.


Hallo

Also , der hat mir sehr sehr Gut gefallen .

Gruß

Rider_of_SV
Stammgast
#10 erstellt: 28. Okt 2009, 11:49

sumpfhuhn schrieb:

Rider_of_SV schrieb:
da die meisten Stand-LS bei ca, 120 Hz aufhören.


Hallo

Also , der hat mir sehr sehr Gut gefallen .

Gruß


könntest du das genauer ausführen??
audiojunkie36
Stammgast
#11 erstellt: 28. Okt 2009, 14:27
Wer soll was genauer ausführen ????
sumpfhuhn
Inventar
#12 erstellt: 28. Okt 2009, 14:37

Rider_of_SV schrieb:

sumpfhuhn schrieb:

Rider_of_SV schrieb:
da die meisten Stand-LS bei ca, 120 Hz aufhören.


Hallo

Also , der hat mir sehr sehr Gut gefallen .

Gruß


könntest du das genauer ausführen??



Hallo

Ja kann ich.

Wie kommst Du zu der Aussage , das die meisten Stands nicht weiter Runterspielen als 120 Hz.

Und der Witz war halt ,sehr sehr Gut .

Gruß


[Beitrag von sumpfhuhn am 28. Okt 2009, 14:38 bearbeitet]
_ebm_
Stammgast
#13 erstellt: 28. Okt 2009, 14:44
Die S606 gehen lt. Jamo bis 43Hz runter.
tsh_supastar
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Okt 2009, 15:38

_ebm_ schrieb:
Die S606 gehen lt. Jamo bis 43Hz runter.


is halt die Frage wieviel man auf die Herrsteller Angaben zählen darf. Bei den S608 angeblich sogar bis 37Hz.

Du hast zwar schon nen Reciever, aber habe beim Kollegen letztens das Teufel Concept E 400 gehört. Mit dem riesen Sub geht das bei DVD schon ziemlich gut zur Sache. Kostet 329€, kannst dann ja aber auch deinen Reciever verticken.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Okt 2009, 15:49
Also meine gepimpten Abflussrohre spielen recht sauber bis 35 Hertz...
Und Stand-LS, die bei 120 Hz die Backen zukneifen gehören entweder repariert, oder in die Tonne...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
_ebm_
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2009, 15:51

tsh_supastar schrieb:

_ebm_ schrieb:
Die S606 gehen lt. Jamo bis 43Hz runter.


is halt die Frage wieviel man auf die Herrsteller Angaben zählen darf. Bei den S608 angeblich sogar bis 37Hz.


Beim Hören halte ich das für durchaus glaubhaft! 120Hz sind das jedenfalls nicht!

Klanglich darf man das aber nicht mit einem Subwoofer vergleichen. Die Klangerzeugung ist eine ganz andere als bei den in den Stands eingebauten Tieftönern!
SonicSL
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Okt 2009, 16:07

_ebm_ schrieb:
Klanglich darf man das aber nicht mit einem Subwoofer vergleichen.

Dann hast Du noch keine gut abgestimmten potenten Stand-LS gehört...


_ebm_ schrieb:
Die Klangerzeugung ist eine ganz andere als bei den in den Stands eingebauten Tieftönern!

Ach ja??? Beruhen Subwoofer, oder solche die sich dafür halten, auf einem anderen physikalischen Prinzip??? Ist da vllt. sogar Antimaterie im Spiel??? Woher nimmst du den ganzen Brei, den Du hier vom Stapel lässt?

Ja, ein entsprechend großer, mit viel Leistung versorgter Sub, der am besten auch noch richtig gut abgestimmt, und vllt. sogar noch aktiv entzerrt ist, spielt etwas tiefer, und kann in diesen Regionen auf Grund der größeren Membranfläche und des größeren Hubs mehr Pegel machen, aber es ist kein esoterisches oder übersinnliches Phänomen...

So, genug ge"offtopict"...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
audiojunkie36
Stammgast
#18 erstellt: 28. Okt 2009, 16:45
Ich finde das magnat 5.0 system 990 monitor ganz interissant.
Hab schon viel gutes drüber gehört aber auch schon viel schlechtes gehört .
Die haben einen Sub in der Seite der angeblich bis auf 20 Hz runtergeht
SonicSL
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 28. Okt 2009, 16:55
So leid es mir tut, aber in der von Dir genannten Preisregion sind 20 Hertz pure Utopie...
Ich verstehe eh nicht, was alle so geil finden an dieser Zahl... hat irgendwer mal behauptet, 20 Hertz seien potenzsteigernd???

Mir persönlich sind sauber gespielte 35 oder 40 Hz lieber, da ich sie akustisch genießen kann, anstatt bei 20 Hz nur meinem Mobiliar beim Rappeln und Klappern zuzuhören...

Wie immer - meine Meinung...

Gruß

Sascha aka. SonicSL


[Beitrag von SonicSL am 28. Okt 2009, 16:57 bearbeitet]
audiojunkie36
Stammgast
#20 erstellt: 28. Okt 2009, 17:33
Naja aber deine 120 Hz stimmen auch nicht wirklich .
Es gibz nähmlich genügend Stand-LS die n Sub drinn haben der wesentlich tiefer als 120 Hz geht .
*Sibbo*
Stammgast
#21 erstellt: 28. Okt 2009, 17:41

So leid es mir tut, aber in der von Dir genannten Preisregion sind 20 Hertz pure Utopie...


da gebe ich ihm recht auf 20hz runter zu gehen sind die einfach net gemacht ;-)
was die in die angeaben schreiben ist ja gut und schön muss aber net wahr sein

wenn du jetzt net das geld hast kauf dir doch erstmal nur die beiden jamos s606 bekommst für 300-400€
und holst den rech nach und nach oder du musst auf stands verzichten und ein teufel system holen die sind mit sub und eh für tv ausgelegt

lg sibbo
SonicSL
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 28. Okt 2009, 17:54

audiojunkie36 schrieb:
Naja aber deine 120 Hz stimmen auch nicht wirklich .
Es gibz nähmlich genügend Stand-LS die n Sub drinn haben der wesentlich tiefer als 120 Hz geht .

Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas von 120 Hz geschrieben zu haben... wenn Du jemanden zurechtweisen willst, dann solltest Du dessen Nicknamen dazu schreiben, damit die anderen - in dem Fall ich - wissen, dass Sie nicht gemeint sind, sonst passiert es ganz schnell, dass keiner mehr Lust hat, Dir zu antworten/helfen...

Und die Definition eines Subwoofers solltest Du Dir mal eingehender durchlesen. Nicht jeder Tieftöner, auch wenn es vllt. ein 38er ist (Quadral Titan, o.ä.) ist ein Subwoofer...
Wikipedia hilft

Gruß

Sascha aka. SonicSL
fußballball
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Okt 2009, 18:18
gehört das hier sowieso nich alles ins Forum Kaufberatung?
*Sibbo*
Stammgast
#24 erstellt: 28. Okt 2009, 18:26
HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Kaufberatung » Gutes 5.0 oder 5.1 System

wo sind wir denn hier o.0?
Rider_of_SV
Stammgast
#25 erstellt: 28. Okt 2009, 21:31
Ui da hab ich ja ganz schön für Wirbel gesorgt.

Was ich meinte, war das es in meinen augen keinen Sinn macht ein Set für 300 Euro so einzustellen, dass es unter 120 Hz von mir aus auch 100 Hz gut spielen soll.

Ich hab damit net gemeint, dass die da nicht runterkommen, nur dass es kein vergleich zu einem Subwoofer ist.


Dass es sehr potente gut große kraftvolle Lautsprecher gibt, die das können möchte ich nicht bezweifeln, jedoch schon, dass man diese für 300 Euro bekommt.

Sorry für die verwirrung

Gruß
tsh_supastar
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Okt 2009, 09:53

Rider_of_SV schrieb:
Ui da hab ich ja ganz schön für Wirbel gesorgt.

Was ich meinte, war das es in meinen augen keinen Sinn macht ein Set für 300 Euro so einzustellen, dass es unter 120 Hz von mir aus auch 100 Hz gut spielen soll.

Ich hab damit net gemeint, dass die da nicht runterkommen, nur dass es kein vergleich zu einem Subwoofer ist.


Dass es sehr potente gut große kraftvolle Lautsprecher gibt, die das können möchte ich nicht bezweifeln, jedoch schon, dass man diese für 300 Euro bekommt.

Sorry für die verwirrung

Gruß


dann hast du das Teufel Set für 329€ noch nicht gehört
*Sibbo*
Stammgast
#27 erstellt: 29. Okt 2009, 09:58
tsh_supastar

dann hast du das Teufel Set für 329€ noch nicht gehört

du meinst wohl das system ne...
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm

das hat keine standlautsprecher ;-)
das war ja ein bestand teil des gesuchten

lg sibbo
_ebm_
Stammgast
#28 erstellt: 29. Okt 2009, 11:20

tsh_supastar schrieb:

Rider_of_SV schrieb:
Ui da hab ich ja ganz schön für Wirbel gesorgt.

Was ich meinte, war das es in meinen augen keinen Sinn macht ein Set für 300 Euro so einzustellen, dass es unter 120 Hz von mir aus auch 100 Hz gut spielen soll.

Ich hab damit net gemeint, dass die da nicht runterkommen, nur dass es kein vergleich zu einem Subwoofer ist.


Dass es sehr potente gut große kraftvolle Lautsprecher gibt, die das können möchte ich nicht bezweifeln, jedoch schon, dass man diese für 300 Euro bekommt.

Sorry für die verwirrung

Gruß


dann hast du das Teufel Set für 329€ noch nicht gehört ;)


Ohne klugscheißerisch sein zu wollen: Es besteht ein Unterschied zwischen grummelndem Wummern und klarem, tiefem Hämmern
Rider_of_SV
Stammgast
#29 erstellt: 29. Okt 2009, 11:49

tsh_supastar schrieb:

Rider_of_SV schrieb:
Ui da hab ich ja ganz schön für Wirbel gesorgt.

Was ich meinte, war das es in meinen augen keinen Sinn macht ein Set für 300 Euro so einzustellen, dass es unter 120 Hz von mir aus auch 100 Hz gut spielen soll.

Ich hab damit net gemeint, dass die da nicht runterkommen, nur dass es kein vergleich zu einem Subwoofer ist.


Dass es sehr potente gut große kraftvolle Lautsprecher gibt, die das können möchte ich nicht bezweifeln, jedoch schon, dass man diese für 300 Euro bekommt.

Sorry für die verwirrung

Gruß


dann hast du das Teufel Set für 329€ noch nicht gehört ;)


Ich hab von Stand-LS ohne Subwoofer gesprochen.
Und da bin ich mir relativ sicher, dass man mit 300 Euro kein Land sehen kann.
tsh_supastar
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Okt 2009, 12:24

_ebm_ schrieb:

tsh_supastar schrieb:

Rider_of_SV schrieb:
Ui da hab ich ja ganz schön für Wirbel gesorgt.

Was ich meinte, war das es in meinen augen keinen Sinn macht ein Set für 300 Euro so einzustellen, dass es unter 120 Hz von mir aus auch 100 Hz gut spielen soll.

Ich hab damit net gemeint, dass die da nicht runterkommen, nur dass es kein vergleich zu einem Subwoofer ist.


Dass es sehr potente gut große kraftvolle Lautsprecher gibt, die das können möchte ich nicht bezweifeln, jedoch schon, dass man diese für 300 Euro bekommt.

Sorry für die verwirrung

Gruß


dann hast du das Teufel Set für 329€ noch nicht gehört ;)


Ohne klugscheißerisch sein zu wollen: Es besteht ein Unterschied zwischen grummelndem Wummern und klarem, tiefem Hämmern ;)


den sub schon gehört?

ok, das mit den standlautsprechern hat ich übersehen. Allerdings hab ich letztens die Magnat Quantum 607 gehört, die gingen schon mächtig gut ab und das bei astreinem Klang. Die kosten als paar zwar mehr als 300€, allerdings kann man die alte Reihe Quantum 507 schon für 250€ als paar im Inet bekommen. Angeblich soll sich da nur marginal was geändert haben.
*Sibbo*
Stammgast
#31 erstellt: 29. Okt 2009, 12:43

2 schöne Standlautsprecher Links und Rechts hinten in die Ecken .
Vorne in die Ecken 2 Sateliten und den Center auf den Fernseher und vllt halt noch einen Sub .

da helfen die quantums allein auch net weiter

300€ für alles für ein ganzes system mit 2stand 2 rears 1 center und einen sub...


lg sibbo
tsh_supastar
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Okt 2009, 13:25

*Sibbo* schrieb:

2 schöne Standlautsprecher Links und Rechts hinten in die Ecken .
Vorne in die Ecken 2 Sateliten und den Center auf den Fernseher und vllt halt noch einen Sub .

da helfen die quantums allein auch net weiter

300€ für alles für ein ganzes system mit 2stand 2 rears 1 center und einen sub...


lg sibbo


ja ich denke da sind wir uns einig, dass ein 5.1 System mit Stand LS nicht für 300€ zu bekommen ist, wenns gut klingen soll.
Anpera
Inventar
#33 erstellt: 29. Okt 2009, 14:11
Ich rate dir auch:
Spare ein bisschen und greife zum "Jamo S606 HCS 3"

Sub kann man (bei Bedarf) später nachrüsten. Vom einzelkauf rate ich ab (erst s606, dann rear (s602 wars glaub ich) und dann ...jaaaa....den passenden center gibts nicht einzeln )

Von daher: Noch nen bissel sparen und für ~550,- das HCS3 kaufen =)
SonicSL
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 29. Okt 2009, 14:34

Phlipp schrieb:
Ich rate dir auch:
Spare ein bisschen und greife zum "Jamo S606 HCS 3"

Und wieder jemand, der eine eierlegende Wollmilchsau unters Volk bringen will...
Ggf. sparen und dann ein komplettes Set kaufen ok, aber woher willst Du wissen, dass das Jamo in der Preisklasse das Optimum für seinen Raum darstellt?

Hatte ich schon erwähnt, dass ich es hasse, wenn jemand etwas anpreist, nur, weil er es selbst hat oder gerne hätte?


Gruß

Sascha aka. SonicSL
Anpera
Inventar
#35 erstellt: 29. Okt 2009, 15:14
Tut mir leid, Gott Sonic.

Ich hätte natürlich eine ellenlange Liste mit Systemen der Preisklasse zusammengoogeln können.

Tu ich aber nicht, ich schreib kurz was ausm Gedächtnis.

Etwas lieblos, ohne links, ich kenne mich auch nicht sonderlich gut aus. Ich wollte letztendlich nur eine kleine Hilfestellung geben.

Auch wenn ich deine Beiträge eigentlich recht gerne lese - in diesem Thread hast du dem TE in keinster weise weitergeholfen und nur OT von dir gegeben. Glaube nämlich nicht dass es den TE interessiert, ob Stand-LS nur bis 120hz spielen oder nicht. Er wollte lediglich Empfehlungen, was es an Möglichkeiten für den kleineren Geldbeutel gibt.
Und da habe ich versucht, zu helfen. Vll bin ich in deinen Augen damit gescheitert, vll auch nicht. Keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch egal.


@TE:
Heco Victa Serie wäre neben dem S606 HCS3 von Jamo in der Preisklasse zu nennen. Bei Magnat und/oder Canton kannst du dich auchmal umsehen. Evtl gibts uach was von Klipsch.

@Sonic: So etwas besser? Die S606 habe ich zu Hause stehen, kann also sagen, dass sie sich in meinen Ohren (und meinem Raum, bla bla bla) gut anhören. Für das Set fehlte mir "damals" das Geld, wird aber demnächst nachgerüstet.

Und unter Anpreisen verstehe ich auch etwas anderes. Ich habe NIE gesagt, dass es in der Preisklasse nichts besseres/vergleichbares gibt.

Gruß


[Beitrag von Anpera am 29. Okt 2009, 15:18 bearbeitet]
tsh_supastar
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Okt 2009, 15:33
Kann auch keine objektiven und proffessionellen Tips geben. Allerdings habe ich nach mehreren Wochen Inet- und Forumsrecherche nichts wirklich schlechtes über die Jamo LS lesen können. Gibt bestimmt bessere, aber für diese Preisklasse kann man glaub ich nicht viel falsch machen. Habe mir dann auch mangels Möglichkeit die Jamos probezuhören die S608 blind gekauft. Muß sagen ich bin begeistert.
Dazu sei zu sagen das ich HiFi Neuling bin. Somit ist meine Aussage hier rein subjektiv. Kann gut verstehen das Leute die sich seit Jahren intensiv mit dem Thema HiFi auseinander setzen empört sind über "unsere" laienhaften Aussagen. Allerdings vergessen viele von den "Experten" hier im Forum, dass nicht jeder direkt ein Vermögen ausgeben möchte und wahrscheinlich eh keinen Unterschied ab einem gewissen Grad von Qualität bei LS heraushören.

aber nu btt:

@TE: Wenn du erst mal mit 2 Stand Front LS anfangen möchtest, guck dir mal die Quantum 507 an. Preis ist unschlagbar. Wie schon zuvor erwähnt sind die nicht viel anders als die 607er, welche du bei Medi Markt probehören kannst.
Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, Jamo S606 HCS3 Set in Betracht ziehen.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 29. Okt 2009, 16:05

Phlipp schrieb:
...Ich hätte natürlich eine ellenlange Liste mit Systemen der Preisklasse zusammengoogeln können.

Besser wär´s gewesen, denn der TE scheint vollkommen unbedarft zu sein.


Phlipp schrieb:
Tu ich aber nicht, ich schreib kurz was ausm Gedächtnis...Etwas lieblos, ohne links, ich kenne mich auch nicht sonderlich gut aus. Ich wollte letztendlich nur eine kleine Hilfestellung geben.

Zwecks Hilfe sind wir doch alle hier, oder? Ich persönlich - ergo meine Meinung - halte allerdings nicht viel von "mal eben was eingeworfen". Sinnvoller finde ich es, mit der Antwort etwas zu warten, und bis dahin eine kleine Liste zusammen zu klöppeln. Auch deplaziert finde ich:

Phlipp schrieb:
...Vom einzelkauf rate ich ab...

Gerade bei geringem Budget ist die stückweise Aufrüstung sinnvoll, da man dann auf Angebote für einzelne oder LS-Paare reagieren kann. So kommt man mit Glück eine "Klasse höher", ohne mehr Geld auszugeben...

Phlipp schrieb:
Auch wenn ich deine Beiträge eigentlich recht gerne lese - in diesem Thread hast du dem TE in keinster weise weitergeholfen und nur OT von dir gegeben. Glaube nämlich nicht dass es den TE interessiert, ob Stand-LS nur bis 120hz spielen oder nicht. Er wollte lediglich Empfehlungen, was es an Möglichkeiten für den kleineren Geldbeutel gibt.

Da es dem TE aber anscheinend an generellem Verständnis der Basics fehlt, bedarf es - meine Meinung - dringender Aufklärung, da man, je ahnungsloser man ist, umso mehr Fehler machen kann, die unnötig Geld kosten.

Phlipp schrieb:
Und da habe ich versucht, zu helfen. Vll bin ich in deinen Augen damit gescheitert, vll auch nicht. Keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch egal.

Es geht weder ums Scheitern noch ums Abwatschen Deiner Person (nimmst Du das alles persönlich?), sondern einzig und alleine darum, dem TE zielführend Informationen zu geben, anhand derer er die für ihn richtige Entscheidung treffen kann, so er denn will.


Phlipp schrieb:
@TE:
Heco Victa Serie wäre neben dem S606 HCS3 von Jamo in der Preisklasse zu nennen. Bei Magnat und/oder Canton kannst du dich auchmal umsehen. Evtl gibts auch was von Klipsch.

@Sonic: So etwas besser? Die S606 habe ich zu Hause stehen, kann also sagen, dass sie sich in meinen Ohren (und meinem Raum, bla bla bla) gut anhören. Für das Set fehlte mir "damals" das Geld, wird aber demnächst nachgerüstet.

Viel besser!!! Mehr Namen = mehr Auswahl... die Namen z.B. mal bei Amazon eingegeben, nach dem Preis eingegrenzt, und schon hat der TE eine große Auswahl LS, die er sich zu Gemüte führen kann. Und wenn er Fragen hat... WIR sind ja hier...

@Phlipp
Ich hoffe, dass ich Dir verständlich machen konnte, dass ich weder etwas gegen Dich als Person habe, noch anzweifle, dass Deine Jamos bei DIR gut spielen und auch gute LS sind.
Wenn Du Dir allerdings mal vorstellst, wie es war, als Du die ersten Schritte hier im Forum gemacht hast. Man wird erschlagen von Begriffen, bekommt tonnenweise Informationen, die man erst mal sortieren und in einen sinnvollen Zusammenhang bringen muss. Wenn da dann etwas schief läuft, kann sowohl der Frust als auch der (finanzielle) Schaden beachtlich sein. Und um das zu verhindern sucht man sich doch Hilfe bei "Fachidioten" oder Leuten, die sich dafür halten.


So, eindeutig genug OT von meiner Seite. Ich werde weiter mitlesen und bei Informationsbedarf gerne versuchen, hilfreich zur Seite zu stehen, aber aus der Entscheidungsfindung werde ich mich, mangels Kenntnis der einzelnen LS einfach raus halten.


Gruß

Sascha aka. SonicSL


[Beitrag von SonicSL am 29. Okt 2009, 16:11 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#38 erstellt: 29. Okt 2009, 16:51
[quote="SonicSL"]Auch deplaziert finde ich:
[quote="Phlipp"]...Vom einzelkauf rate ich ab...[/quote]
Gerade bei geringem Budget ist die stückweise Aufrüstung sinnvoll, da man dann auf Angebote für einzelne oder LS-Paare reagieren kann. So kommt man mit Glück eine "Klasse höher", ohne mehr Geld auszugeben...[/quote]
Hätte ich vll besser schreiben sollen:
Vom Einzelkauf der S606 rate ich ab, da der passende Center (S60 CEN) offiziell nicht einzeln (außer eBay) zu kaufen ist.

Erst Stereo, dann Aufrüsten auf Surround ist tatsächlich ne sehr gute Idee, im Fall Jamo s 606 rate ich aus o.g. Grund allerdins tatsächlich ab :-)

[quote="SonicSL"]Ich hoffe, dass ich Dir verständlich machen konnte, dass ich weder etwas gegen Dich als Person habe...[/quote]

Konntest du


Gruß



EDIT: hab jetz 10min versucht, den Beitrag so zu editieren, dass die Zitate richtig angezeigt werden - ich schaffs nicht :-!

sry!


[Beitrag von Anpera am 29. Okt 2009, 17:14 bearbeitet]
wannerhoschi
Stammgast
#39 erstellt: 01. Nov 2009, 12:12

*Sibbo* schrieb:
tsh_supastar

dann hast du das Teufel Set für 329€ noch nicht gehört

du meinst wohl das system ne...
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm

das hat keine standlautsprecher ;-)
das war ja ein bestand teil des gesuchten

lg sibbo

Wenn er doch zu 90% nur TV guckt und zu 10% Musik hört, was will er dann mit Stand LS???? Die sein enges Bugdet nur sprengen. Soll er sich doch ein Komplettes Satelitten System holen, was er für knapp über 300 bekommt. Und da gibt es einige Systeme die nach guter Experementieller Einstellung schön Spielen. Für sein 15qm Räumchen ist es doch Tinneff...sich da Dicke LS reinzuknallen....
der wanner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neus 5.0 / 5.1 System
*vwpassat* am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.0 oder 5.1 System
MarcoS1982 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
5.0/5.1 System ~600?
flaveeous am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  37 Beiträge
Kaufempfehlung 5.0 vs. 5.1 System
gallileo75 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  6 Beiträge
Such Gutes 5.1 System
NOOOBIE am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
suche gutes 5.1 system
dtiger am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Suche gutes 5.1 System
Atompilzsammler am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  7 Beiträge
Gutes 5.1 System?
kaaPe am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  12 Beiträge
Suche gutes 5.1 System
A1vis am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  7 Beiträge
Suche gutes 5.1 System
Gerbel1976 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen