welcher AV Reciever passt zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
atomflunder
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 13:54
Ich hab da mal ne Frage : Vielleicht bekomme ich ja eine objektive antwort.
Ich habe ein Lautsprechersystem von Teufel (Concept R2) und einen Sony BD 350.Welcher Reciever passt zu mir?
Den Sherwood RD 7503 kann ich für unter 300.- bekommen.Taugt der was?Sollte schon ein Mittelklassemodell so für ca.500-600 EU sein.Was ist da zu empfehlen?Jeder Veräufer sagt mir was anderes,da die ja eh alle nur verkaufen wollen und keine subjektive Meinung abgeben.Zumindest habe ich noch keinen gefunden , der eine ehrliche Aussage gemacht hat.
Grüsse an alle: Micha
erddees
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 14:58
Grundsätzlich solltest Du Dir im Klaren darüber sein, was ein neuer AVR können und was angeschlossen werden soll. Wenn das geklärt ist, geht es daran einen entsprechnden Hersteller auszusuchen. Hier spielen neben Deinen "optischen" Anforderungen auch so Dinge eine Rolle wie Reputation, Gewährleistung/Garantie des favorisierten Herstellers.
Technisch unterscheiden sich die Geräte aus einer Preisklasse wirklich nur marginal. Da hilft es u.U. die Ausstattungstabellen nebeneinander zu legen und so zu vergleichen. In der 500/600-€-Klasse bist Du bei Yamaha, Onkyo, Denon, Marantz sehr gut aufgehoben, um nur mal diese vier zu nennen. Es gibt natürlich auch noch andere Hersteller.

Also such Dir einen aus, und schau noch mal hier gezielt nach dem Modell. Es gibt genügend Geräte-/Modell-spezifische Threads, die Dir ein Bild über die Leistungsfähigkeit des potentiellen Kanditaten liefern.
atomflunder
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2009, 00:01
was ist von dem Harmann Kardon AVR 360 zu halten?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2009, 12:03
Harmann Kardon ist eigentlich nicht das Schlechteste. Dennoch haben, vor allem die Vorgängermodell *55, ein paar Probleme, sprich Bugs. Soweit ich weiß, sind die auch bis heute nicht vollständig beseitigt. Ich will mal hoffen, dass das bei den aktuellen *60-Geräten dann komplett behoben ist. Skepsis bleibt, denn erfahrungsgemäß haben neue Modelle auch neue Bugs ...
Lies Dich mal in den HK-Threads zu den *55, bzw. *60 Modellen schlau. Die sind reichlich Benutzer, die mehr dazu sagen können.
Ohne Frage: kein Hersteller ist perfekt, aber speziell zu HK muss ich dagen, dass ich das nicht brauche, den Beta-Tester spielen. Und schon gar nicht zu den Preisen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher av Reciever passt zu meinem Set?
hawaii5.0 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  24 Beiträge
Welcher AV-Reciever passt zur PS3?
boysetsfire06 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  9 Beiträge
Welcher AV-Reciever?
derLegoMann am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Welcher AV-Receiver passt ?
CypressDude am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  10 Beiträge
Welcher AV Reciever
FTLMueller am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
Welcher Reciever passt zu meinen Boxen ?
lod-hawk am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Welcher Reciever passt zu Canton - Karat 720.2
tigo83 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  3 Beiträge
Welcher AV-Reciever die 736473ste :)
D_o_N__V_i_T_o am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Welcher AV Reciever ist geeignet?
Devilz_eye am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  5 Beiträge
welcher AV-Reciever bis ca. 1300,- MARKTPREIS
pocketcoffee2009 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen