Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
--NataS--
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 18:54
Hallo Forumgemeinde!

Wie das so ist , hab mich hier neu angemeldet , hab keine Ahnung und habe ein haufen Fragen.
Ist bestimmt alltag?

Zur Zeit habe ich folgenes System:
- Verstärker: Technics Sa - Ax 7
http://www.ciao.de/Technics_SA_AX_7__32440

Lautsprecher: Front Magnat (lt Etikett 4 Wege Bass Reflex Boxen mit 160/320 Watt 4-8 Ohm und 19-30000 hz. 91 db.

Center , Rear und Sub ist vom Yamaha System Ns-P430
http://www.etest-hei...-yamaha_ns_p430.html

Da alles zusammen eher veraltet ist und ich glaube das die Kombi einfach unschön ist , brauch ich einfach etwas neues.
Um ehrlich zu sein ist der Surround Klang erbärmlich . Doch sagt mir mal bitte , liegt das am Verstärker oder an den Lautsprechern?

Wobei mir der Technics - Verstärker sehr am Herz hängt. Er ist zwar alt , aber es ist glaube eines der besten Verstärker den Technics damals rausgebracht hat.

Deshalb möchte ich erstmal neue Lautsprecher haben.

Ich brauche ein System für ein ca 30 m2 Raum , hauptsächlich um Filme zu genießen. Im Musikbereich sollen sie aber nicht völlig versagen.
Der Verstärker unterstützt nur 5.1

Also vielen dank schonmal im Vorraus für eure Ideen!

Gruß

NataS
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 19:52
Auch wenn dein Receiver alt ist, an ihm liegt es nicht, wenn es lausig klingt. Es sei denn er ist defekt oder falsch eingestellt, daher würde ich mal Boxen ausprobieren, was dir vielleicht besser gefallen könnte.

Vielleicht kannst du eine Skizze deines Wohnzimmers hier einstellen, dazu noch Angaben zum Budget, Musikgeschmack, bevorzugte Farbe, Lautsprecher die du schon gehört hast und die dir gefallen oder nicht gefallen haben ... solche Sachen brauchen wir hier noch.
--NataS--
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 20:36
Danke für den Tip!

Also der Raum hat das Maß : ca 4,40 x 4,90

Das Hifi - Rack und das Sofa werden jeweils gegenüber an die Wand gestellt.

Was mich zur nächsten Frage bringt.
In der Theorie seh ich immer wieder das das Sofa recht mittig im Raum steht , damit die Rear- Speaker richtig zur geltung kommen.
In der Praxis ist es bei mir nicht möglich. Es ist kein eigenständiger Kino-Raum , sondern ein Wohnzimmer was dazu noch recht klein ist.

Dazu kam mir eine geniaaaaale Idee.
Ich habe eine abgehangene Decke. Kann ich die Rearspeaker nicht in die Decke intigrieren? Also zwar in ein eigenstäniges Gehäuse packen und zur Decke entkoppeln , aber trotzdem so , das man die eben kaum sieht?

Dann habe ich mit dem Gedanken gespielt die Magnat- Boxen zu behalten. Den aktiven Sub ist auch ok. Ist zwar nicht der hochwertigste , aber vom Bass reicht es mir.

Nur welche Speaker nehm ich als Center und Rear ?
Kann man überhaupt verschiedene Speaker nehmen oder MUSS alles aus einem System sein?

Achso : Musikgeschmack : Eher Rock. Aber Musik ist kein Kreterium. Es geht darum das sich die Filme endlich mal gut anhören!
Lautsprecher habe ich noch keine Ausprobiert. Hab auch ehrlich gesagt wenig Zeit und vertraue nicht auf den Klang den ich bei z.B. Saturn höre.

Ausgeben möchte ich max 500€ . Entweder eben nur für die Center&Rear Boxen oder eben für ein komplettes Boxen-System.

Vielen Dank für die Hilfe!
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 22:02
Lautsprecher in die Decke ... ist suboptimal für Surround, ginge aber sicher auch.

Guck z. B. mal bei ELAC oder auch bei DALI ...

Der Center sollte wegen eines homogenen Klangbildes schon aus der gleichen Serie sein, wenn es aber nicht geht (LS Serie nicht mehr verfügbar dann vielleicht nur zu den Surrounds. Der Sub ist relativ markenunabhängig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Anlage, 4 Lautsprecher vorhanden
Dr.Fu?! am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Yahamha NS-P430
sentinel777 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  2 Beiträge
Welchen verstärker zu Magnat 5.1 System
Red.Dragon am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  5 Beiträge
Technics SA-Ax 6
rossi1880 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  6 Beiträge
Suche AVR für Magnat Standlautsprecher
hosender am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Center gesucht für folgendes System:!
exuded am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Welche Boxen (5.1) für Technics Receiver SA-AX 7
Glowing_Creation am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  2 Beiträge
Nubert311+Yamaha RX475 Kaufempfehlung?
jamido am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  2 Beiträge
Yamaha Verstärker ax 396 - brauche hilfe von euch experten im Forum ;)
eisi101 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung ? Technics SA-GX200 mit SB-C500, SBM500 und SBW500
wuurian am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen