Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
--NataS--
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 16:54
Hallo Forumgemeinde!

Wie das so ist , hab mich hier neu angemeldet , hab keine Ahnung und habe ein haufen Fragen.
Ist bestimmt alltag?

Zur Zeit habe ich folgenes System:
- Verstärker: Technics Sa - Ax 7
http://www.ciao.de/Technics_SA_AX_7__32440

Lautsprecher: Front Magnat (lt Etikett 4 Wege Bass Reflex Boxen mit 160/320 Watt 4-8 Ohm und 19-30000 hz. 91 db.

Center , Rear und Sub ist vom Yamaha System Ns-P430
http://www.etest-hei...-yamaha_ns_p430.html

Da alles zusammen eher veraltet ist und ich glaube das die Kombi einfach unschön ist , brauch ich einfach etwas neues.
Um ehrlich zu sein ist der Surround Klang erbärmlich . Doch sagt mir mal bitte , liegt das am Verstärker oder an den Lautsprechern?

Wobei mir der Technics - Verstärker sehr am Herz hängt. Er ist zwar alt , aber es ist glaube eines der besten Verstärker den Technics damals rausgebracht hat.

Deshalb möchte ich erstmal neue Lautsprecher haben.

Ich brauche ein System für ein ca 30 m2 Raum , hauptsächlich um Filme zu genießen. Im Musikbereich sollen sie aber nicht völlig versagen.
Der Verstärker unterstützt nur 5.1

Also vielen dank schonmal im Vorraus für eure Ideen!

Gruß

NataS
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 17:52
Auch wenn dein Receiver alt ist, an ihm liegt es nicht, wenn es lausig klingt. Es sei denn er ist defekt oder falsch eingestellt, daher würde ich mal Boxen ausprobieren, was dir vielleicht besser gefallen könnte.

Vielleicht kannst du eine Skizze deines Wohnzimmers hier einstellen, dazu noch Angaben zum Budget, Musikgeschmack, bevorzugte Farbe, Lautsprecher die du schon gehört hast und die dir gefallen oder nicht gefallen haben ... solche Sachen brauchen wir hier noch.
--NataS--
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 18:36
Danke für den Tip!

Also der Raum hat das Maß : ca 4,40 x 4,90

Das Hifi - Rack und das Sofa werden jeweils gegenüber an die Wand gestellt.

Was mich zur nächsten Frage bringt.
In der Theorie seh ich immer wieder das das Sofa recht mittig im Raum steht , damit die Rear- Speaker richtig zur geltung kommen.
In der Praxis ist es bei mir nicht möglich. Es ist kein eigenständiger Kino-Raum , sondern ein Wohnzimmer was dazu noch recht klein ist.

Dazu kam mir eine geniaaaaale Idee.
Ich habe eine abgehangene Decke. Kann ich die Rearspeaker nicht in die Decke intigrieren? Also zwar in ein eigenstäniges Gehäuse packen und zur Decke entkoppeln , aber trotzdem so , das man die eben kaum sieht?

Dann habe ich mit dem Gedanken gespielt die Magnat- Boxen zu behalten. Den aktiven Sub ist auch ok. Ist zwar nicht der hochwertigste , aber vom Bass reicht es mir.

Nur welche Speaker nehm ich als Center und Rear ?
Kann man überhaupt verschiedene Speaker nehmen oder MUSS alles aus einem System sein?

Achso : Musikgeschmack : Eher Rock. Aber Musik ist kein Kreterium. Es geht darum das sich die Filme endlich mal gut anhören!
Lautsprecher habe ich noch keine Ausprobiert. Hab auch ehrlich gesagt wenig Zeit und vertraue nicht auf den Klang den ich bei z.B. Saturn höre.

Ausgeben möchte ich max 500€ . Entweder eben nur für die Center&Rear Boxen oder eben für ein komplettes Boxen-System.

Vielen Dank für die Hilfe!
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 20:02
Lautsprecher in die Decke ... ist suboptimal für Surround, ginge aber sicher auch.

Guck z. B. mal bei ELAC oder auch bei DALI ...

Der Center sollte wegen eines homogenen Klangbildes schon aus der gleichen Serie sein, wenn es aber nicht geht (LS Serie nicht mehr verfügbar dann vielleicht nur zu den Surrounds. Der Sub ist relativ markenunabhängig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung ? Technics SA-GX200 mit SB-C500, SBM500 und SBW500
wuurian am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  9 Beiträge
Suche Komplett System und hab null Ahnung :)
migges am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  64 Beiträge
Alles neu! Musikwiedergabe und Heimkinoton in einem System..hmm?
dj83 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  30 Beiträge
Rear + Center + Bass
PoLoTobi am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
5.1 Reciever - und Boxen Kaufempfehlung?
Skittels am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
Kenwood ax-7
Dolbynub am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
HILFE hab keine Ahnung
Gambler123 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
KEF/Jamo/Magnat/Heco 7.1 System und keine Ahnung
markus1001 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung.
kira12 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  12 Beiträge
Suche 5.1 System und habe keine Ahnung
walter_72 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.942 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrevester_
  • Gesamtzahl an Themen1.394.416
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.547.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen