Erstes 5.1 Surroudsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Daniv6
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 23:47
Hallo,
bin ziemlich neu auf dem Gebiet, und möchte mir zu Weinachten ein 5.1 Surroundsystem kaufen.

Als Boxen habe ich mir die Teufel System 5 THX Select in der Cinema version ausgesucht.
Hier möchte ich noch dazu sagen das das System zu 80% zum Filme schauen benutzt wird.

Nun bräuchte ich nur noch einen passenden Verstärker dazu,
habe mir denn Pioneer VSX-1019AH ausgesucht.


jetzt die Frage reicht dieser Verstärker aus, bzw. gibt es etwas schlechtes an diesen oder einen bessere?

Danke schonmal im vorraus und Gruß
Daniv6
Neuling
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 16:57
keiner ne ahnung
Daniv6
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 15:22
Also LS sind jetzt bestellt, nun ist nur noch die frage welchen Verstärker?

Bin momentan bei dem Pioneer VSX-1019AH
oder dem Onkyo TX-SR707 angelangt.

Welcher von beiden ist besser?
marvstar
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 17:56
Nimm den Onkyo der bietet mehr fürs Geld. Die Lautsprecher hast du dir warum genau ausgesucht???

Da du nur Filme schaust ist es jetzt nicht so gravierend, aber Musikhören ist mit den Lautsprechern nicht grade so der Hit.

Hätte im Gesamtpaket eher zur Kef C-Serie gegriffen in der Preisklasse.

Gruß

Marvin
Daniv6
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 18:19
Und was bietet er mehr fürs Geld?

Das einzige was mich am onkyo stört ist das er keinen usb achluß hat, wenn es z.b. updates gibt.
Falls es für denn überhaubt sowas gibt.

Musik hör ich sowieso nicht so viel bzw. wenn ich höre dann meistens am PC. Die LS gefallen mir erstens vom optischen sehr gut und zweitens hab ich schon viel positives darüber in diversen Foren gelesen,
und wurden mir schon ein paar mal empfohlen.

Außerdem kann ich mich ja bald selbst überzeugen, und wenn nicht hat man ja noch das Rückgaberecht.


[Beitrag von Daniv6 am 24. Nov 2009, 19:42 bearbeitet]
pdc
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2009, 21:54

Daniv6 schrieb:
Und was bietet er mehr fürs Geld?

Das einzige was mich am onkyo stört ist das er keinen usb achluß hat, wenn es z.b. updates gibt.
Falls es für denn überhaubt sowas gibt.

Musik hör ich sowieso nicht so viel bzw. wenn ich höre dann meistens am PC. Die LS gefallen mir erstens vom optischen sehr gut und zweitens hab ich schon viel positives darüber in diversen Foren gelesen,
und wurden mir schon ein paar mal empfohlen.

Außerdem kann ich mich ja bald selbst überzeugen, und wenn nicht hat man ja noch das Rückgaberecht.



Du kennst sicherlich das hier!!
http://www.teufel.de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/index.cfm

Ich glaube zwischem Onkyo und Pioneer gibt es ja keine große Unterschiede auf diesem Niveau. Die Austattung und das Design sollten zu deinen Bedürfnissen bzw. Geschmack passen.
Ich würde den Onkyo nehmen aber das ist nicht technisch begründet
Thurni
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 21:59

Daniv6 schrieb:
Das einzige was mich am onkyo stört ist das er keinen usb achluß hat, wenn es z.b. updates gibt.
Falls es für denn überhaubt sowas gibt.


dafür hat er einen rs232 anschluss für evtl. updates
Daniv6
Neuling
#8 erstellt: 25. Nov 2009, 14:10
Hab hier im forum etwas gelesen über dem Onkyo:

das OnScreen Display aber nur über ein seperates S-Video Kabel an den TV weiterleiten kann und nicht über HDMI

stimmt das?
Daniv6
Neuling
#9 erstellt: 25. Nov 2009, 18:04
Habe die Antwort auf der onkyo page gefunden:

Auf meinem Fernseher, den ich über HDMI mit dem Receiver verbunden habe, erscheint das Receiver-Menü (OSD – Onscreen Display) nicht. Woran kann das liegen?

Bitte stellen Sie sicher, dass der HDMI „Monitor Ausgang“ aktiviert ist (mehr dazu im Handbuch).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 THX Select vs. System 5 ?Cinema 5.1"
actionfinger am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  13 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
paul87 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
Welchen Verstärker zum Teufel System 6 THX Select 2.1?
rheinrocker am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  38 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Pontius am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
System 5 THX Select
unlimited.consumer am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 2 oder Teufel System 5 THX Select !
narim am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  15 Beiträge
Teufel Theater 80 / System 5 THX Select
lordnanu am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  3 Beiträge
Passender Verstärker für Teufel System 5 THX Select 2
cult78 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  7 Beiträge
System 5 Thx select 2 oder System 6 Thx select ?
Smoke_Killer am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  32 Beiträge
AVR für Teufel THX Select 5.2
car-hifi-domi am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen