Welche LSP für Yamaha RX-V 765

+A -A
Autor
Beitrag
PinkLenny
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 04:14
Abend zusammen...
Bin schon länger auf der suche nach einem HDMI Receiver!
Viele verglichen einige aussortiert und am ende bei dem Yamaha RX-V765 hängen geblieben!
Preislich wie auch die Aussattung passen wunderbar zusammen!
Habe jahrelang auf einen alten Sony TA-FE520R Stereo Verstärker gehört und bewege mich dementsprechend NEU im gebiet Heimkino Receiver!
Was aber ein wirkliches Problem darstellt ist die auswal der Lautsprecher die ich bei meinem Yamaha benutzen will!
Denn darüber habe ich leider keine Ahnung !
Meine alten Stereo Lautsprecher sind ungefair 10 Jahre alt und in einem ja man kann sagen kaputen zustand !

So nun zu meinen Fragen

Sind Stand Lautspreche der Marke Yamaha zu empfehlen bei diesem Verstärker oder sollte ich mich nach anderen Lautsprechern umsehen die eventuell günstiger aber genau so gut sind?
Habe des öffteren schon gehört das Yamaha Lautsprecher einen zugeringen Bass bei Film als auch Musik wiedergabe haben!
Mir ist es nähmlich wichtig das die Lautsprecher meine Musik mit ordendlichen aber Sauberen Bässen wiedergeben wobei die Höhen nicht leiden sollten!
(Saubere klänge mit Buums hinder)

Ich hoffe ihr könnt mir einige Stand Lautsprecher empfehlen


Hier noch daten zum Yamaha Rx-V765

7-Kanal 145W / Kanal (max); 7-Kanal 665W (95W x 7, RMS)
RMS Power (8 ohms, 20Hz-20kHz) [THD] 95W x 7 [0.08%


Bei den StandLautsprecher handelt es sich um die
Yamaha NS 555 (250€je)

Type 3-Wege-Bassreflex Standlautsprecher-System
Woofers 16cm PMD-Konus, doppelt
MidRange Driver 13cm Konus mit wellenführendem Horn
Tweeter 2.5cm Aluminium-Kalotte mit wellenführendem Horn
Frequency Response 35 Hz-35 kHz
Nominal Input Power 100 W
Maximum Input Power 250 W
Sensitivity 88 dB/2.83 V/1 m
Crossover Frequencies 1 kHz/4 kHz
Impedance 6 Ohm



Dankee
kow123
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 15:09
Du sprichst hier von Yamaha Stand-LS. Dir ist schon klar, dass Du zu einer Heimkinoanklage im Normalfall 5 LS und 1 Subwoofer brauchst Oder willst Du nur 2 Stand-LS anschließen?

Du wirst auf jeden Fall probehören müssen, denn gerade bei LS kann Dir keiner Deine Hör-Geschmacks-Entscheidung abnehmen, und Unterschiede bei LS können sehr deutlich sein, auch in Abhängigkeit von Deiner Raumakustik und den Aufstellmöglichkeiten. So pauschal wird Dir also keiner was sagen können.

Ich selber betreibe am Yamaha 765 Canton GLE-LS (Standboxen wären da z.B. die GLE490). Also auf jeden Fall die mal mal anhören, aber wenn Du hier im Forum schaust, wirst Du jede Menge Alternativen finden (HECO, KEF, Nubert...) Für "ordentlichen Bass" wäre auf jeden Fall ein Subwoofer empfehlenswert, insbesondere bei Heimkinobetrieb.

Aber schreib mal ein paar mehr Infos (Raumgröße, Aufstellmöglichkeiten, ANteil Film/Musik, Preisvorstellung für alle LS usw.)
PinkLenny
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2009, 16:28
Ohh das hatte ich befürchtet das dies nicht so einfach wird
Öhm hatte vor erst einmal 2 front Stand Lautsprecher zu holen und danach langsam auf Heimkino betrieb aufzustocken!
Mal abgesehen vom jeweiligen Hörgeschmack sind den Yamaha Lautsprecher zu empfehlen?
Hatte noch nie Lautsprecher der Marke Yamaha und weiß dementsprechend nicht wie diese sich bei Musik bzw. Film ausüben.
Also nicht auf die einzelen LS bezogen sondern von der verarbeitung und der Technick der Yamaha LS!
Von Nubert habe ich schon des öfteren mal gehört bzw. gelesen!
Problem ist nur das diese Hörsäle von Nubert in Aalen und umgebung liegen!
Meine Räumlichkeiten in denen der Yamaha Reciver betrieben werden soll ist ungefair 30m2 !

GruSs
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 16:33

PinkLenny schrieb:
Ohh das hatte ich befürchtet das dies nicht so einfach wird
Öhm hatte vor erst einmal 2 front Stand Lautsprecher zu holen und danach langsam auf Heimkino betrieb aufzustocken!
Mal abgesehen vom jeweiligen Hörgeschmack sind den Yamaha Lautsprecher zu empfehlen?
Hatte noch nie Lautsprecher der Marke Yamaha und weiß dementsprechend nicht wie diese sich bei Musik bzw. Film ausüben.
Also nicht auf die einzelen LS bezogen sondern von der verarbeitung und der Technick der Yamaha LS!
Von Nubert habe ich schon des öfteren mal gehört bzw. gelesen!
Problem ist nur das diese Hörsäle von Nubert in Aalen und umgebung liegen!
Meine Räumlichkeiten in denen der Yamaha Reciver betrieben werden soll ist ungefair 30m2 !

GruSs


das gute an nubert ist, das man da bestellt und bei nichtgefallen zurückschickt. der einzige stress den man hat ist das rumwuchten von lautsprechern

wie ist den dein budget für die fronts? 500€?
PinkLenny
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2009, 01:24
echt? die nehmen bei nichtgefallen die Lautsprecher wieder zurück!
Wow das ist wirklich mal Kunden servies!
Ja hatte mir eine gränze von 500 Euro maximal für die Fronds gesetzt drunter währe natürlich besser aber dann wahrscheinlich mit ab strichen im Hörklang!
Aber ich bin für alles offen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen für Yamaha RX V 765?
Jean867 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V 765 Kaufberatung
DonStieberto am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  22 Beiträge
Yamaha RX-V 765 und dann?
Bayerwaldknappe am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  25 Beiträge
5.1 Boxen zu Yamaha RX-V-765
schnute82 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  28 Beiträge
Yamaha RX-V 767 oder RX-V 765?
micha41 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 663 vs. RX-V 765
maddin91 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 765 vs Yamaha RX 797
Tanx-X am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V465 oder 765 ?
e5nough am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX 765 + welches Surroundsys?
race2002 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  9 Beiträge
AVR 255 oder RX V 765 ?
FilthyFashion am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen