Samsung - PS3 - PC - Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
mclook
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 13:38
Hallo!
ich habe jetzt schon ein paar Tage rumgelesen aber irgendwie immernoch keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

Ich habe einen Samsung le37a656a, eine PS3 und einen Laptop.
Die Ps3 und der Laptop hängen per HDMI am Tv. Dort wird Video und Audio übertragen. Jetzt wollte ich wissen was die beste Lösung wäre. Das Soundsystem soll hauptsächlich den Spiel Sound der PS3 und natürlich den Video Sound der PS3 und des Laptops als 5.1 wiedergeben.
Da ja in jedem Fall das Audio Signal im TV ist wollte ich wissen, wenn ich jetzt ein Soundsystem mit optischen Kabel oder HDMI an den TV hänge spielt der dann alle Audios die über den TV laufen auch in 5.1 raus?
Sprich habe ich dann 5.1 bei PS3, Laptop und Tv ( wo mir klar ist das das tv programm kein 5.1 ist aber trotzdem möchte ich es auch über die Lautsprecher hören auch wenn es dann nur 2.1

ich hoff irgendwer kann mir da weiterhelfen, danke schonmal!

Gruß
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 13:50
also es ist so beim normalen tv gucken was in stereo ausgegeben wird kommt sowieso sehr viel ausm center. die meisten avrs können aber das auch umrechnen und ein 5.1 simulieren, auch mit stereo eingangsquelle.

du kannst aber auch in 5 channel stereo umschalten, dann kommt von jeder box das gleiche raus
mclook
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 14:00
aber das mit dem optischen funktioniert, also das jedes audio signal das in den tv reinkommt über den optischen ausgang vom tv als 5.1 rauskommt?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 14:04
woher haste denn dein tv signal? haste einen sat receiver? oder kabel?

es läuft im normalfall alles über den avr, das optische kabel in den avr von da aus zum tv. am besten per hdmi
mclook
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 15:43
Ich habe einen Digitalen Sat receiver der über hdmi mit dem tv verbunden ist.
was meinst du mit avr? ich hab ja ein optischen ausgang am tv, ich will ja wissen ob der tv das audio signal egal woher es kommt, ps3,receiver oder laptop, auf den optischen ausgang als 5.1 ausgeben kann?
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2009, 15:50
ist doch perfekt. du schließt deinen sat receiver mit dem hdmi kabel am avr das ist der verstärker auch av receiver genannt.

von da aus ein hdmi kabel zum tv. und deine ps3 schließte auch mit nem hdmi kabel am avr und den laptop auch falls er einen hdmi ausgang hat.

das heißt alle kabel zum avr und eins nur an den tv.

optisches kabel brauchste eigentlich nicht hdmi übernimmt alles, hoffe konnte es dir einigermasen erklären
mclook
Neuling
#7 erstellt: 02. Dez 2009, 16:40
Achso ist avr sowas wie audio video receiver?
aber dann brauche ich ja quasi ein surround system und einen avr, das wird ja dann ziemlich teuer, ich dachte ich könnte mir einfach ein 5.1 mit optischen eingang kaufen das an den tv und der übergibt dann alle audio signale an das surroundsystem?
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2009, 16:50
teuer ist relativ, mit was für nem budget haste denn gerechnet?
mclook
Neuling
#9 erstellt: 03. Dez 2009, 11:45
ich dachte vllt an 300€?!
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2009, 11:49
bei dem budget würde ich vielleicht das concept e 200 digital holen von teufel. guck es dir mal an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Heimkinosystem
DwayneJohnson am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
Heimkinosystem
Michi_S. am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  5 Beiträge
Neues Heimkinosystem+PC
fonker am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Heimkinosystem für Samsung LCD
eternety am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Heimkinosystem - Heco? Samsung/Onkyo?
DYNASTY281 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
Heimkinosystem von Samsung?
daggi87 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Heimkinosystem Canton vs. Samsung
PasterTroy am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  7 Beiträge
Heimkinosystem
lelica32 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  13 Beiträge
Samsung PS3 Edifier Soundsystem?
Suedberlin37 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  9 Beiträge
Heimkinosystem/PC-Sound
Braaa am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen