Empfehlung AV Receiver bis ca. 450€

+A -A
Autor
Beitrag
Wollbuchse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 19:35
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Receiver und nach langem Studium der Suchfunktion auf die folgende Auswahl gekommen:

Pioneer VSX 919
Denon 1910
Onkyo 607
evtl. Yamaha RX V 565

Als Lautsprecher hatte ich die HKTS 11 ins Auge gefasst.

Folgende Geräte sind im Einsatz:

-Panasonic TH 42 PV 71 F 42 Zoll / 106 cm 16:9 "HD-Ready" Plasma-Fernseher

-PS3 Slim

-Samsung DCB-P850G von Unity


Wie man sieht, ist der Plasma nicht Full HD. Der Kabelreceiver hat keinen HDMI Ausgang. Die Playstation nutze ich zu 50 % als Blue ray/DVD -Player.

Je mehr Berichte ich lese, desto verwirrter werde ich auf Grund der vielen Funktionen, die ja alle Geräte bieten.

Ich wünsche mir folgende Eigenschaften:

1.) Die Anlage soll ständig laufen und Fernsehsendungen in Dolby über diesen Receiver an das HKTS 11 ausgeben (das mache ich auch im Moment mit einer älteren Samsung DVD Surround Kombi).
Wie schliesse ich den Unity-Receiver am Besten an?

2.) Wenn möglich soll nur 1 HDMI Kabel zum Plasma gehen. Geht das mit den o.g. Geräten, also alle in den A/V und dann in den Plasma?

3.) Upscalling.....Meine DVD´s sollen möglichst fein am Plasma ankommen. Bringt upscalling überhaupt was bei einem HD-ready Fernseher und wer sollte diese Aufgabe übernehmen? Die PS3? Oder der Receiver? (Der Pioneer kann das wohl nicht....)

4.) iPod und iPhone: Hierfür möchte ich auf jeden Fall ne Dockingstation anschliessen, so dass ich über diesen komplett über die Fernbedienung des A/V steuern kann.

5.) Einfaches Einmessystem, bei dem ich nicht ständig nachregeln muss

6.) Einfaches Umstellen von iPod auf TV oder PS3

7.) 5.1 reicht eigentlich, 7.1 werde ich nie nutzen. Dann lieber das gesparte Geld in andere Features stecken


Ich hoffe, ich bekomme ein paar Antworten, danke schon mal vorab.

Gruß

Wollbuchse


[Beitrag von Wollbuchse am 07. Dez 2009, 19:38 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 22:46
hi warum guckst du dir nicht den denon 1610 an der müsste vollkommen reichen
tss
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 14:41

AMGPOWER schrieb:
hi warum guckst du dir nicht den denon 1610 an der müsste vollkommen reichen


kann der denon 1610 den ipod und das iphone steuern?

bei pioneer bin ich mir relativ sicher, dass die das können.


upscaling von dvd kann auch die ps3 übernehmen. in der genannten preisklasse sind die avrs diesbezüglich nicht wirklich der hit.

einfach sind die integrierten einmessungen eigentlich alle. die frage ist nur: bist du mit dem auch zufrieden?
Wollbuchse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 16:55
Der Denon kann das mit dem iPod wohl über eine Dockingstation, der Pioneer mit einem kabel, welches wohl dabei ist.


Ob ich mit dem Einmessen zufrieden bin ist genau der Punkt: Ich habe nicht so viel Ahnung, dass ich wohl nur grobe Schnitzer heraushören würde. Deshalb wünsche ich mir in erster Linie eine einfache Bedienung, bei der ich einmal alles einstelle und dann loslegen kann.
Ich werde trotz iPod nicht sooo viel Musik hören, deshalb auch die HKTS 11.
Er soll relativ zukunftssicher sein (nächstes Jahr wird sicher ein HDTV Receiver dazu kommen) und ich möchte nicht für jede Quelle, die ich ansteuere, irgendwas umstecken wollen oder wieder irgendetwas neu einstellen müssen. Er soll einfach automatisch beim Spielen, Blue ray/DVD gucken und mal Musik hören auf die höchste stellen.

Was ich auch gut finde bei Onkyo: die extra Einstellug, wenn mann mal abends leiser hören will. Oder das die Werbung nicht so laut erscheint.... Sowas wäre mir lieber als eine feine Frequenzabstimmung, wo ich eh nicht so viel Ahnung habe...Oder eine einfache Menueführung oder ein OSD.

Eien Frage zu upscaling: Funktioniert das auch beim Anschluss des Kabel-Receivers? Scart hat ja kein AV. Wie schliesse ich das Teil dann überhaupt an? Er hat ja kein HDMI
tss
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2009, 11:16
welche anschlüsse hat deine box? welche box hast du genau?
Wollbuchse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2009, 13:21
Er hat 1x optischen Digital out, 1x Scart ein, 1x Scart raus, 1x den gelben Video out, und den weißen und roten Video out

Samsung DCB-P850G
tss
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2009, 13:55
ich würde den receiver via scart an den tv hängen und optisch mit dem avr verbinden (das upscaling in dieser preisklasse der avrs bringt nicht viel/kann teilweise weniger als der tv selbst).


lesen << verbindungsempfehlungen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver neuer Generation bis ca.450?
bennino15 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  3 Beiträge
AV Receiver Empfehlung
Nomentum am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
AV receiver bis 450 euro ?
boeviki76 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  10 Beiträge
AV-Receiver bis 450 Euro
Kule75 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  3 Beiträge
AV-Receiver gesucht bis 450?
Durness am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  21 Beiträge
Kaufberatung : AV-Receiver bis 450?
lozer343 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  7 Beiträge
Brauche AV-Receiver Empfehlung
#iZzy am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
5.1 Receiver bis 450?
moman am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  105 Beiträge
AV Receiver + Lautsprecher Empfehlung
smewi am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  4 Beiträge
AV-Receiver Empfehlung
mr.burns! am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen