passende LS zu meinem System

+A -A
Autor
Beitrag
madmike1977
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 14:03
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier, deshalb ich mich vor den Kennern und Könnern in diesem Forum, die ich hiermit gleich mal auf die Probe stellen möchte:

Folgendes Equipment vorhanden:
- Samsung LCD 40", FullHD LE40A656,
- Yamaha Dolby Digital Verstärker DSP-A2
- BluRay Player BD-P4600 (verbunden mit TV über HDMI 1.3, mit Verstärker über optisches Kabel)
- CD-Player (verbunden mit Verstärker über optisches Kabel)
- Tuner (verbunden mit Verstärker über Chinch-Kabel)
- Derzeit Infinity Boxensystem (2xMain SM155, + Center und 2xRear)

Problemstellung: Wir sind umgezogen, und die Frau akzeptiert meine Lautsprecher im Wohnzimmer nicht (Frau austauschen ist leider keine Option, geht nur originalverpackt... und ich habe sie leider schon ausgepackt... - ausserdem sind die SM155 eh so dezent *g*.) Deshalb müssen neue LS her. Jetzt die Frage: Was kann man hier qualitativ einigermaßen empfehlen, was bringt sowohl beim Fernsehen als auch beim Radio/CD-Hören ein gutes Klangbild. Das Wohnzimmer hat ca. 40m2, die Fernsehnische ist ca. 15 - 20m2 groß. Ach ja, eine WII hängt auch noch dran, aber die hat ja nicht wirklich besondere Erfordernisse, oder?

Standlautsprecher kommen nicht mehr in Frage, allerdings habe ich auch schon mal so kleine Systeme gehört, und die klangen alle irgendwie sehr nach Plastik. Kein Klangvolumen, kein Schalldruck, etc..

Suchen tu ich ein 5.1 System, 7.1 wäre auch eine Option, da das der Verstärker zusammenbringt.

Hier noch ein kleines Layout *g*:

Dass ich nur am linken unteren Ende der Couch einen guten Surroundklang zusammen bringen werde, weiss ich eh(aber das wird ja mein Platzerl *g*).

So, und jetzt: Let the diskussion begin!!
tss
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 15:24
budget?
madmike1977
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 15:31
Naja, ich würde gern noch 3-stellig bleiben, was mein Invest betrifft.

und ich fürchte mal, ich muss das ganze System opfern. Die Main sind Infinity SM155 (absolut geniale Dinger, aber vielleicht ein bissi groß), die anderen LS sind aus der Reference Serie (MKII glaub ich). Das Klangbild ist nicht sehr homo*gähn* - und ich fürchte, wenn ich jetzt nur die Main ersetze, dass mir das wieder passieren wird. ausserdem stösst sich madame auch am großen center speaker...
tss
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 16:49
in dieser preisklasse wirst du keinen adäquaten nachfolger finden der dich klanglich im stereobetrieb überzeugen wird (zumal du ja physisch abrüsten möchtest).

klick wie siehts denn mit einer derartigen bauform aus?
madmike1977
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 16:58
hmm, sieht eigentlich sehr nett aus. nur auch nicht viel kleiner als mein bisheriges System.

Wenn ich so ein kleines System in Angriff nehmen möchte welche Hersteller sind denn da im oberen Bereich angesiedelt? Canton ist mir ein Begriff, Harman/Kardon, Infnity, Bose, etc... nur die Frage stellt sich mir, wie sind denn diese Hersteller qualitativ, wenn es darum geht, ein kleines Satellitensystem herzustellen?
tss
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 17:59
zaubern kann keiner der hersteller. die physik bleibt für alle erhalten.

wie klein müssen die tröten denn werden?

öhm das vorgeschlagene taufelszeug baut deutlich schmaler und somit optisch weniger auffällig als die vorhandenen infinity-ls (vergleich doch mal die breite).

um einen klanglichen rückschritt wirst du nicht kommen. je kleiner die sats werden, desto grösser die differenz zu der aktuellen bestückung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1601 passende LS
KanGuruh am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Suche: Reciever für passende LS
invader123 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  4 Beiträge
Passende LS zu Yamaha RX-V863
Zesulov am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  12 Beiträge
Passende 5.1 LS zu Raum/AVR
FilmeHabIchGerne am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  13 Beiträge
Passende kleine Rear LS für Klipsch
ace4tt am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Passende LS für Yamaha Heimkino
fragged09 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  2 Beiträge
Einsteiger sucht Startsystem (AVR + passende LS)
[spacemonkey] am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  9 Beiträge
passende Standlautsprecher zum vorh. System
befnas am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  7 Beiträge
passende ls zu jbl atx 40 gesucht
Fox_Mulder am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
passende LS zu Canton AV 500
shriek am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen