Teufel Concept E400 DIgital

+A -A
Autor
Beitrag
Dwayne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 14:26
Hallo,

will mir das E400 von Teufel evtl. zulegen.
Es sollte von den LS recht kompakt sein ( Den Sub lassen wir mal aussen vor) und keine großen Boxen mehr haben!

Es soll für Heimkino /Zocken sein und bissl Musik, musik muss jetzt nicht perfekt klingen, sollte auch nicht dumpf und Öde sein.

Mein Zimmer ist ca 20cm².
Will mir direkt etwas größeres holen, da ich bald ausziehen werde und da schon was halbwegs anständiges sein sollt.

Preis sollte so ca vom E400 Digital liegen

Lohnt sich die Decoderstation? Oder lieber nen Receiver holen?

Will mehrere Sachen anschließen( TV, PS3, Rechner) Muss es da nen Receiver sein? Oder Reicht die Decoderbox? Wandelt nen Receiver besser um oder kaum unterschiede?

Denk mal die reicht vollkommen aus die Decoderbox?

Hab bei nem Kumpel das Konpakt 30 gehört mit nem Yamaha verstärker und fands okay! SOllt das E400 ja etwas besser sein, oder

Teufel sollts schon sein, weils halt direkt komplett ist und nicht erst zusammengestellt werden muss.

Will eig nur wissen:

Reicht DIe Decoderbox normalen(nicht High End) Ansprüchen aus oder lieber nen externen AV Receiver?

Kann man damit Musik hören und ist keine Qual für die Ohren ?

Es wird ja ohne Decoder als PC system ausgeschrieben - mit als Heimkino... berechtigt ? Oder kann mans als Heimkino vergessen?


Die Fragen gehen ja eher an die, die es haben oder gehört haben

Danke schonmal fürs Lesen.

MFG
Mysterion
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2009, 14:35
Ich habe mich mit den Teufelsystemen auch mal auseinander gesetzt.

Ich hatte mal das Motiv 5 Digital. Erstmal wirkt die Decoderstation nicht sehr hochwertig und das Grundrauschen nahm etwas zu als ich die Decoderstation dazwischenklemmte.

Ein Verstärker ist schon integriert, sofern du eine Soundkarte hast die über Decodierfähigkeiten verfügt, benötigst du die überteuerte Decoderstation nicht sondern nur 3 klinkenstecker. Nen Receiver kannst du auch verwenden, der sollte dann aber Pre Outs besitzen.

Dampf hat das System ohne Ende! Es soll nur ein recht hohes Grundrauschen haben, dass bei Hörabständen von unter 2 Meter zu den Satelliten hörbar sein soll, so verschiedene Erfahrungsberichte im Internet.

Zusätzlich ist es recht störanfällig gegenüber Steckdosenleisten.

Kann natürlich auch sein, dass da mittlerweile abhilfe geschaffen wurde.
Dwayne
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 14:45
Macht sich das Grundrauschen denn wirklich sehr bemerkbar

Brauch ja denk mal die Decoderstation, da das System selbst kaum Anschlußmöglichkeiten bietet und wenn ich TV/PS3 noch anhängen will... wirds knapp

Das System kam im März raus meines Wissens nach oder? Is ja wirklich schon etwas länger her.


Störanfälligkeiten gegen Steckdosen? Wie meinste das ?

Bin jetzt nicht so der experte drin, nur paar grundlagen
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 15:12
E400 und Kompakt 30+AVR geben sich nicht viel (bzw. nichts). Würde sogar Kompakt30+AVR vorziehen. Was gescheites ist weder das E400 noch das Kompakt 30.

Bei der Version mit AVR hast du allerdings die Möglichkeit, später was gescheites (oder besseres als das Kompakt 30) dran zu klemmen.

Was du dir auch ansehen solltest: AVR + Harman Kardon HKTS 11.

Gruß
Dwayne
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 15:48
Nicht viel? Doch so wenig?

Was kann man denn aus Tests wirklich nehmen?(Bezüglich. manipulation, etc )
Areadvd hat nämlich nen recht gutes testergebnis für das kleinere e300 mit dem Decoder.

Das Harman Kardon HKTS 11 überschreitet mein Budget doch ein wenig sehr, obwohl es wirklich schick aussieht und Test auch gut war.
Mysterion
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 17:15
Das Rauschen macht ist schon recht deutlich, schreiben zumindest viele Besitzer bei Hörabständen unter 2 m.

Bei Mehrfachsteckdosen mit vielen angeschlossenen Geräten kann es wohl vorkommen, dass der Subwoofer und die Satelliten anfangen leise zu brummen...

Ich würde WENN es schon Teufel sein soll, die Verstärkung NICHT Teufel überlassen, da macht sich China einfach zu sehr bemerkbar.

Ich schließe mich meinem Vorredner an, kauf ein Surroundset und kümmer dich um den Receiver selber! Da entscheidest du dann das Rausch- und Störverhalten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept e400 digital zum Filme sehen?
rumor-mannheim am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
Ersetzen der Teufel Concept E400 Digital
denizcan am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  2 Beiträge
teufel e300 oder e400 digital.
boeseronkel08 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  3 Beiträge
Teufel E400 Digital für Heimkino?
Horansau am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Heimkino 300? - Teufel Concept E400
donfamilie am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  53 Beiträge
AVR für Teufel Concept E400
Elbdrache am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  9 Beiträge
Teufel E400 Digital gegen Soundbar tauschen
Södy am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  17 Beiträge
Welcher Receiver? Teufel Concept E400 + Teufel VT11
GigaGiere am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  3 Beiträge
Dringend: Teufel Concept E300 vs. E400 (digital) wichtige Frage
Horst0r am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  38 Beiträge
KEF KIT 140 oder Teufel Concept E400
erazor1982 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen