Suche Empfehlung Receiver + 5.1 ~700€

+A -A
Autor
Beitrag
Posysom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 15:30
Hallo Leute,

ich suche ein 5.1 System um das Wohnzimmer zu kompletieren. Profil ist wohl hauptsächlich Filme und PS3, ab und an ein wenig Musik.
Laut muss das ganze wegen Mietshaus nicht sein, sollte trotzdem aber anständig klingen.

Leider fehlt mir die Markttransparenz, so dass ich schon beim Receiver-Kauf nicht weiß, ob es Onkyo, Denon, Yamaha, HK oder weiß gott wer werden soll, so dass ich für Ratschläge bei der Receiver Auswahl dankbar wäre.

Ähnliches gilt wohl auch bei den Lautsprechenr, obwohl ich da mit einem Concept S o.ä. aus dem Hause Teufel liebäugle (hab das Concept E am Rechner und bin sehr glücklich damit). Nehme aber auch gerne andere Vorschläge an.
Noch etwas zu den LS: Es wäre schön, wenn die Front Standlautsprecher wären aber das ist nur ein Nice to Have und kein Pflicht Feature.

Also: macht mal Vorschläge
Posysom
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 15:44
achso:

das Zimmer hat 27m².

nach ein bisserl gestöber hier im Forum scheint der Denon 1610 eine gute Alternative zu sein, was käme noch in Frage
happy001
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 15:56
Der Denon ist einer unter vielen Geräten das man empfehlen kann.
Ob jetzt
Onkyo 507
Yamaha 465
Harman 155
Marantz 4003
Pioneer VSX 519
viel nehmen die sich untereinander nicht wirklich.
Bei den LS solltest mal schauen, interessant wären da
Focal SIB
KEF KHT 2005
Harman HKTS 11
Infinity Beta HCS
da solltest mal schauen welche dir vom Klang gefallen.
Posysom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Dez 2009, 17:43
Wenn die sich technisch nix nehmen, zu welchem würdest dann greifen?

Macht das generell bei einem Subwoofer einen großen Unterschied, ob der Aktiv ist oder am Verstärker hängt?
happy001
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2009, 21:41
Also ich bin da was Marken angeht flexibel. Aktuell tendiere ich zu Harman und Marantz an meinen Boxen, davor hatte ich Onkyo und Yamaha. Kommt auch immer etwas auf die Boxen an die man hat, jede Kombination würde ich nicht nehmen aber da spielt dann schon die subjektive Meinung eine Rolle.
Ein aktiver Subwoofer spielt schon eine Rolle da er den Verstärker sehr entlastet. Am Verstärker ist er aber dennoch anschlossen wie ein passiver auch.
Posysom
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Dez 2009, 15:05
Ja schon klar, dass er angeschloßen ist, irgendwoher muss er ja die Signale für seinen verstärker bekommen ;)+

Woran mache ich mir fest, welche lautsprecher mir klanglich gefallen?
Probehören ist ja üblicherweise eher nur im Fachhandel möglich, da Blödmarkt das Zeug vermtl. nicht rumstehen hat.
Hat da einer ne Empfehlung zwischen Koblenz/Wiesbaden/Gießen/Frankfurt
happy001
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2009, 15:31
Bei MM oder Saturn kann man ohne Probleme sich LS oder AVR anhören, sollte auch bei dir nicht anders sein.
FFM fällt mir 4 Helden ein.
Posysom
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Dez 2009, 17:52
mit anhören meinte ich dann die Kombination aus LS und AVR (im Idealfall) und MM hat keines der vorgeschlagenen Systeme (zuminedest meienr nicht).
Die hatten wzar den 1610 und den 465 da, aber halt keinen der LS.

Hifi-profis ist ne gute Idee, muss dann mal bei gelegenheit da hin dackeln


[Beitrag von Posysom am 26. Dez 2009, 17:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Boxen Empfehlung, ca. 700€
mr_Fehler am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
AVR Empfehlung bis 700?
Wulgamot am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  17 Beiträge
Empfehlung 5.1 Receiver
andal75 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  18 Beiträge
5.1 Satelliten Lautsprecher Empfehlung
#Elias# am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  4 Beiträge
Yamaha 5.1 receiver kauf empfehlung
Happyleptiker am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  6 Beiträge
Empfehlung benötigt AV Receiver 5.1
Sban am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 07.08.2021  –  12 Beiträge
Suche 5.1 Empfehlung
Panic_ am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Suche 5.1 Lautsprechersystem - empfehlung
Jenzz78 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Suche Empfehlung für 5.1 Lautsprecher
YG78 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  13 Beiträge
Empfehlung 5.1 System Zusammenstellung
DerBexucher1 am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen