Suche Netzwerk-Media-Player (oder BD-Player mit Streaming) fuer AVCHD und MPEG2 (VDR)

+A -A
Autor
Beitrag
b_nutzer
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 22:50
Salut,

vor einigen Tagen habe ich einen WD HD TV Live Streaming-Client erhalten -- leider ist das Gerät für meine Zwecke ein 100%iger Reinfall, für keinen der angedachten Einsatzzwecke ist er tauglich.

Gegeben ist bei mir also ein Heimnetzwerk mit DLNA-/uPnP-Servern (die auch CIFS und NFS sprechen) und Ethernet-Verkabelung in der Nähe der TV-Anlage (Onkyo TX-NR905, Panasonic TV, Beamer); aus dem TV-Kabel (DVB-C) nehme ich via VDR TV-Sendungen auf, habe eine kleine Sammlung an DivX- und ähnlichen Filmen sowie ein paar ungebrannte DVD-ISOs, und werde in nächster Zukunft mit einem Canon-Camcorder Aufnahmen im AVCHD-Format produzieren.

Nun suche ich ein Gerät, das mindestens
- AVCHD-Aufnahmen im Canon-Dialekt
- MPEG2-PS, auch mit kleineren Fehlern (eben VDR-Aufnahmen),
- DVD-ISOs
- DivX/XviD
aus dem Netzwerk (entweder via uPnP/DLNA, oder CIFS, am Besten beides) abspielen kann; gerne genommen, aber nicht zwingend nötig, werden darüber hinaus
- BD-ISOs
- H.264 in Matroska
- Blu-Ray-Player

Einen (Samsung-) Blu-Ray-Player habe ich, der könnte aber möglicherweise der Einfachheit zuliebe einem neuen Gerät weichen, wenn das die restlichen Funktionen beherrscht.

Der Western-Digital-Player, den ich nun momentan im Haus habe, spielt weder meine VDR-Aufnahmen, noch diejenigen aus dem Camcorder ab; das Bild bleibt schwarz, die Lautsprecher stumm -- nur der Fortschrittsbalken läuft einsam und allein...

Der (noch) aktuelle Samsung BD-P3600 scheint noch arge Schwächen im Streaming-Bereich zu haben? Könnte der LG BD390 meine Ansprüche erfüllen? Unter den Streaming-Clients sieht mir der "Xtreamer Media Player" vielversprechend aus?

Es wird mir vermutlich eher nicht gelingen, meiner Frau die Notwendigkeit einer zweiten Spielkonsole (namentlich der PS3, die die o.g. Features wohl allesamt böte) deutlich zu machen...8)

Ich freue mich auf Eure Tipps und Empfehlungen!

Danke und Gruß
B. Nutzer
b_nutzer
Neuling
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 19:34
Salut,

mangels besserer Ideen (falsches Forum?) habe ich nun einen Xtreamer bestellt. Freue mich aber trotzdem, wenn jemand noch passende Ideen hat

Gruß
B. Nutzer
b_nutzer
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 14:36
Salut,

für alle die's interessiert noch mal die Ingrid:

Der Xtreamer kam heute; VDR-Recordings werden abgespielt (allerdings muss das Suffix ".vdr" in ".mpg" o.ä. geändert werden), auch meine AVCHD-Aufnahmen werden wiedergegeben.

Bin glücklich.

B. Nutzer
S.Streicher
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 14:44
dann noch weiterhin viel Spaß damit
wobei du hier tatsächlich im falschen Unterforum bist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk Streaming ueber AVR oder BD Player
-*_*- am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  9 Beiträge
Welcher BD Player mit Ethernet Streaming?
fundig am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
BD-Player mit Streaming-Apps
jonnylander am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  5 Beiträge
Suche BD Player der Netzwerk Streaming mit MKV kann
donteufel am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  5 Beiträge
Suche: Media Player + BD Laufwerk
heu-beats am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
Suche BD-Player mit guter Netzwerk Funktionalität
Talley am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung BluRay-Player mit Streaming
mandre am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
BlueRay Player mit Netzwerk Straming
west303 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Media Player und Media Player 3D
Blumfeld1 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Suche 4K BD Player
D-ROCK am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen