Heimkino Anlage - 2 Standboxen (Stereo?)

+A -A
Autor
Beitrag
i.x
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 14:04
Hallo zusammen,
ich muss von vorne herein gestehen, dass ich von HIFI, etc. wirklich null Ahnung habe ..... deshalb wende ich mich an Euch

Folgende Vorrausetzungen sind gegeben:
- 1 Wohnwandkombi ca. 330 breit mit einem 40 Zoll LCD (Samsung UE 40 B 6000)
- Couch steht frontal zu Wohnwandkombi
- Keine Möglichkeit Boxen hinter der Couch zu platzieren (also kein Sorround möglich?), da Couch direkt an gegenüberliegenden Wand von Wohnwandkombi steht
- Abstand zwischen Wohnwandkombi und Couch ca. 2,3 m
- Keine Möglichkeit einen extra Subwoofer frontal zu Couch zu stellen (also auch kein 2.1 möglich??)
- Preis für "Soundanlage" erstmal zweitrangig

Für was soll die Anlage taugen:
- DVDs
- Musik über TV (MiniPC mit iTunes hängt über HDMI an LCD)
- Normale Spielfilme

Ich habe jetzt mal ein bischen gegoogled und Testberichte gelesen und bin auf diese Boxen gestoßen:
Teufel Ultima 7

Geplant ist die 2 Boxen seitlich an die Wohnwandkombi zu stellen.

Taugen die was? Brauch ich noch zusätzlich zu den Boxen einen HIFI Receiver oder kann man die auch direkt an den Samsung LCD klemmen?

Wie gesagt ... null Ahnung .. hoffe auf Euere Hilfe

Dank Euch!
nordinvent
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 14:09
- Keine Möglichkeit einen extra Subwoofer frontal zu Couch zu stellen (also auch kein 2.1 möglich??)

klar kannst nen Sub 2.1 betreiben. Tiefe Töne unterhalb einer bestimmten Frequenz kann das Ohr nicht orten.
Stell Ihn irgendwohin im Raum und probiere aus.


[Beitrag von nordinvent am 31. Dez 2009, 14:10 bearbeitet]
nordinvent
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 14:12
- Keine Möglichkeit Boxen hinter der Couch zu platzieren (also kein Sorround möglich?), da Couch direkt an gegenüberliegenden Wand von Wohnwandkombi steht...

Bei mir siehts ähnlich aus.Ist zwar nicht das optimale aber mit etwas Geduld und diverse Einstellungen geht auch das.
i.x
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2009, 14:19
Hallo,
danke für deine Antworten ...


Bei mir siehts ähnlich aus.Ist zwar nicht das optimale aber mit etwas Geduld und diverse Einstellungen geht auch das.

Zusätzlich kommt bei mir dazu, dass die Couch auch noch neben einer Wandschräge steht, d.h. ich kann die Boxen nur vor der Couch (noch nicht mal seitlich!) platzieren ... d.h. ein Sorroundsystem fällt einfach mal weg.

Stell Ihn irgendwohin im Raum und probiere aus.

Könnte ich mal machen, wenn es keine vernünftigen Stereoboxen gibt, die meine Anforderungen abdeckt..

Dank Dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue Heimkino/Stereo Anlage
mattesm am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  7 Beiträge
Neue Heimkino Anlage Ohne Standboxen?
akteml am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  16 Beiträge
Heimkino-Anlage oder Stereo-Anlage
cruiser2 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung - Heimkino + Stereo Anlage
Ahnungslos0815 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Heimkino/Stereo Anlage
tesseract am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
Säulen oder Standboxen für Heimkino
mind87 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  4 Beiträge
Standboxen oder 2.1 fürs Heimkino
horchstein am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
Mcintosh Heimkino/Stereo Anlage Kaufberatung
TorukMakto am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
von stereo zu heimkino
iMp2 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Grundsatzfragen Stereo/Heimkino
anthea am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.633

Hersteller in diesem Thread Widget schließen