von stereo zu heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
iMp2
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 02:00
hallo erstmal an alle,

ich spiele gerade mit dem gedanken, meine stereo anlage zu einer heimkino anlage aufzuruesten. ich besitze momentan 2 nubert nubox 580 LS, einen Korsun KS99 und einen Yamaha CDX 496. das erste was ich mir anschaffen wollte waere dann ein subwoofer (welche sind da, auch zusammen mit meinen schon vorhandenen komponenten, empfehlenswert?). macht das, auch im bezug auf stereo hoeren, sinn, oder braeuchte ich ihn dafuer ueberhaupt nicht? stoert er evtl da sogar? was waere danach sinnvoll zu kaufen, soll ich erstmal fuer vernuenftige rears sparen, oder soll zuerst der center her? mir faellt ein, das ich dann, zusaetzlich zu meinem verstaerker ja auch noch einen surround-receiver brauche, stimmts? ich bin gerade ein wenig verwirrt, kenne mich da auch nicht gross aus. ich hoere einfach nur super gerne musik und moechte jetzt auch gerne filme mit gutem sound sehen. hoffe ihr koennt mir helfen und ein paar tipps geben. kann ich eigentlich, wenn ich einen surround-receiver habe, trotzdem noch ueber meinen verstaerker (der ja mit sicherheit besser klingt bei normaler musik) musik hoeren? kann der sub dann mitlaufen? dann wieder die frage von oben, bringt es klanglich etwas, zu den nubert LS noch einen sub mitlaufen zu lassen?? fragen ueber fragen, und ich hab keine antworten...

mit bitte um aufklaerung und freundlichen gruessen

Sebastian
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 07:36
Hallo,
für Stereo brauchst Du bei Deinen LS sicherlich keinen zusätzlichen Sub
Du könntest mit dem Receiver und dem passenden Nubert Center beginnen, sofern es Dein Budget erlaubt!
Den Center solltest Du entsprechend den Fronts aus der gleichen Serie von Nubert wählen, bei den Rears und dem eventuellen Sub kannst Du Herstellerunabhängig nachrüsten, wobei auch der Einsatz von Nubis für die Rears zumindest ratsam wäre.
Die wichtigste Frage allerdings ist, wieviel Budget Du zur Verfügung hast?
Wie groß ist Dein Raum?
Wie ist er beschaffen?
iMp2
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2005, 15:54
also zur raumgroesse kann ich gerade nicht ganz so viel sagen, da ich im rahmen eines schueleraustauschs in england bin, und nicht in deutschland in meinem zimmer :/ ich tippe aber so auf 4m x 6m grob. das dumme ist halt, dass er ein bisschen wie ein schlauch geschnitten ist der raum, ich werd mir (evtl heute noch) mal die muehe machen, ihn grob zu zeichnen bei paint. mein budget waeren glaub ich so um die 300 bis 400 euro erstmal, aber das ist halt wirklich alles was ich habe atm, weil meine groesseren ersparnisse fuer die stereoanlage draufgingen. also sub sollte ich mir erstmal nicht anschaffen, wenn ich dich richtig verstanden habe?! was fuer einen receiver koenntest du empfehlen? der muss ja nicht auf wer weiss wie hohem niveau sein, da ich an das 5.1 system nicht so hohe anforderungen haette wie an meine stereoanlage. aber es geht doch, dass ich fuer stereo weiterhin meinen verstaerker benutze und der receiver dann nur fuer filme etc laeuft, oder? hatte das irgendwo mal gelesen. einen dvd player habe ich auch noch nicht, was ist da eher im unteren preissegment sein geld wert?

mfg Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Stereo zu Heimkino Kaufberatung
BlackBox83 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  11 Beiträge
Heimkino + Stereo
timo0 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
Universallösung heimkino und stereo
chris_m. am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Heimkino + Stereo Anlage
Ahnungslos0815 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Umstellen von Stereo auf Heimkino
nightflight11 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
Upgrade von Stereo auf Heimkino
Wakko1 am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  5 Beiträge
heimkino & stereo kombination-- möglich?
bergi112 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  29 Beiträge
Heimkino/Stereo Anlage
tesseract am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
Wohnzimmer Stereo / Heimkino Kaufberatung
swit am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  6 Beiträge
Heimkino Anlage - 2 Standboxen (Stereo?)
i.x am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen