Kaufberatung - Heimkino + Stereo Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Ahnungslos0815
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 02:30
Hallo Zusammen,

stehe grad vor der Auswahl eines Heimkinosystems, mit dem ich allerdings auch gerne Musik hören möchte. Wichtig ist mir dabei auch, das ich das System für die nächsten 15 Jahre ohne Probleme verwenden kann, d.h. so lange soll es halten ohne das ich nochmal in den Geldbeutel langen muss.

Erstmal zu den Vorraussetzungen:
Raum: 25m²
zu beschallende Fläche (Sitzbereich Couch): 16m²
(Momentan - in 15J kann viel passieren, deshalb mit 20m² beschallende Fläche ist sicher auch nicht verkehrt zu rechnen)

Vorhanden:
gar nix - weder qualitative Boxen noch ein Receiver.
lediglich ein LG 32LH5000 als Fernseher.

Ziel:
AV-Receiver (mit HDMI und LAN)
Blu-ray Player
5.1 Boxenkonfiguration (später erweiterbar auf 7.1, aber momentan denke ich 5.1 sollte ausreichend sein)

Budget:
ja das ist wohl das wichtigste - so 1500,- € sind drin.


Hab natürlich schon im Forum entsprechend rumgeschaut und eine kleine Zusammenstellung gemacht, hab aber wie schon der Nickname sagt keine Ahnung ob das paßt und welche Komponenten zu empfehlen sind.

Aktuell meine Favoriten:

Av-Receiver:
Denon AVR-1911 7.1 A/V-Receiver schwarz
Onkyo TX-NR708 7.2 A/V-Receiver schwarz
Onkyo TX-NR808 7.2 A/V-Receiver schwarz
Pioneer VSX-2020 7.1 A/V-Receiver schwarz
Pioneer VSX-920 7.1 A/V-Receiver schwarz

Blu-ray Player
- offen

Boxen (natürlich aus einer Serie - GLE von Canton):
2x Canton GLE 420 Kompaktlautsprecher Stück (versch. Farben)
1x Canton GLE 455 Centerlautsprecher (versch. Farben)
2x Canton GLE 470 Standlautsprecher Stück (versch. Farben) oder 2x Canton GLE 490 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
Canton Sub 8 schwarz

Wäre über Beratung echt dankbar!

Greetz David


[Beitrag von Ahnungslos0815 am 30. Jan 2011, 02:37 bearbeitet]
Ahnungslos0815
Neuling
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 20:52
hm, keine Antwort? Ist wohl zu trivial oder zu schwer zu beantworten?


[Beitrag von Ahnungslos0815 am 01. Feb 2011, 20:53 bearbeitet]
Ahnungslos0815
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2011, 22:47
so letzter Versuch, vielleicht gibts ja doch jemanden der sich erbarmt und mir ein paar Tipps gibt:

Anbei mal der Gruundriss meines Wohnzimmers

Welche Lautsprecher aus dem Canton GLE Serie würdet ihr empfehlen und wo würdet ihr sie aufstellen?

Grundriss Wohnzimmer

Welcher receiver paßt am besten dazu?

Nach einigen Recherchen über BD Player war dies der eionzige der bezüglich Laufwerksgeräuschen und Performance sehr gut weggekommen ist.

Panasonic DMP-BDT100EG 3D Blu-ray Player

Da dieser LAN fähig ist, also DLNA Streamen kann, braucht das mein Receiver ja nicht mehr können, oder?
(Demzufolge könnte ein Denon 1911 sehr gut passen, da er ja laut Forum sehr gut mit Canton harmoniert und das einzig negative die Bedienungsanleitung zu sein scheint.)

Wär super wenn sich mal jemand noch meldet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mcintosh Heimkino/Stereo Anlage Kaufberatung
TorukMakto am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung (Heimkino / Stereo)
Gandalf_AwA am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung Heimkino / Stereo gesucht
lapinana am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Stereo-Kaufberatung "leises" Heimkino
leichti* am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  5 Beiträge
Wohnzimmer Stereo / Heimkino Kaufberatung
swit am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung Surround-/Stereo-Anlage
Olli43 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkino-Anlage
Philemon am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung Heimkino-Anlage
shuux am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Anlage
pickonja am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino Anlage
Overjack am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen