Kaufberatung Heimkino Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
pickonja
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2009, 10:19
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Heimkinoanlage gönnen. Nach einiger Recherche habe ich mir folgende Komponenten als Favoriten ausgesucht:

Fernseher: Philips 56PFL9954H 21:9
Lautsprecher: Teufel LT 5
AV-Receiver: Yamaha RY-V863
BluRay: Panasonic BD-60

Preis: ca. 3500€ ohne TV

Der Fernseher steht nicht zur Diskussion ... ist zu geil:-)

War Vorgestern im Mediamarkt und bin an einen Bose Mitarbeiter geraten - der hat mir die Lifestyle V30 durchgeführt - ich war vom Klang ziemlich beeindruckt.
Was haltet ihr von der V30 - is meiner Meinung etwas teuer.

Bin für eure Anregungen und Vorschläge sehr dankbar.

Grüße
Mario

P.S. Ich habe zur Zeit ein eher kleines Wohnzimmer (ca. 35qm) wird sich aber im Laufe des nächsten Jahres deutlich vergrösseren.
Ale><
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 10:38
Hi,

zum Bose V30 gibts hier z.B. einen Erfahrungsbericht: KLICK

Und wenn ich 2000€ für ein Boxensystem in die Hand nehmen würde, dann würde ich eher ein Theater 8 nehmen - ist nicht so schön schlank, aber ich bin der Meinung, dass Boxen aus Holz besser klingen als Alusäulen - (oder Boseplastik ).

Ach und Du meinst bestimmt den Yamaha RX-V863, oder?

Grüße
Alex
ThomasNRW
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2009, 10:43
mal kurz OT: WOOOHOOO was für ein Fernseher!!! aber durch das 21:9 wirkt das Bild ein wenig seltsam

In Sachen Lautsprecher würde ich mir mal diverse im Fachhandel anhören und dann am besten nicht mit speziellen Test-CDs sondern mit nem Medium Deiner Wahl und auch am besten an DEINEN Komponenten wenn möglich
Ale><
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2009, 10:59
Hmm - ´mit Deinen Komponenten´ hilft nix .. wenn dann müsste man die Boxen in seinem eigenen Wohnzimmer hören. Die Elektronik tut viel viel weniger zum Klang, als die eigene Raumakustik.

Probehören beim Fachhändler (nicht MM, ProM, Sat., Exp., usw.) bringt auch leider nur was, wenn der einen ordentlichen Hörraum hat, sonst kann man höchstens eine ungefähre Ahnung bekommen wie sich die Lautsprecher dann bei einem selbst zu Hause anhören.
pickonja
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2009, 11:30
Danke schon mal für eure Antworten ..
@Krasser: ja ich meinte den RX-V863

Ich werden zu 90% Film hören - Musik ist zweitrangig.
Muss auch zugeben, dass sich die Bose sehr gut angehört hat.
Bei den Bewertungen und Tests im Internet schneiden sowhol LT5 und VX30 ziemlich gut ab.
Wird letztendlich eine Frage des Angebots sein ... würde am liebsten alles bei einem Händler kaufen.

Übrigens werde ich an den AV folgende Geräte anschliessen:
BluRay Player
Popcorn Hour A-110
X-Box 360

Welcher Händler ist im Grossraum Stuttgart zu empfehlen?
SK17
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2009, 12:56

pickonja schrieb:

Fernseher: Philips 56PFL9954H 21:9


nochmal OT: Würde das Teil zu gern mal in nem Wohnraum sehen. Wenn du den TV es hast, poste hier do bitte mal ein Foto.
Markus_P.²
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Mai 2009, 17:38

pickonja schrieb:

Welcher Händler ist im Grossraum Stuttgart zu empfehlen?


Hallo,

in dem Gebiet (Stuttgart und Surround) eindeutig www.hifikeller.de Superfreundlich und kompetent.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zu Bose Lifestyle V30
HeikoKassel am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  7 Beiträge
Bose Lifestyle V30/V20 - empfehlenswert?
david_didi am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Heimkinoanlage nach Bose, Preis bis 2000?
dineli81 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  22 Beiträge
Bose Lifestyle V30 oder doch was anderes
iceman.jr am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  42 Beiträge
Kaufberatung Fernseher + AV Receiver
misterak20 am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + 2 Lautsprecher
Sandronho am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung neue Heimkinoanlage
Christoph4306 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  22 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver und Lautsprecher
dummkopp11 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  6 Beiträge
LG SL10Y oder Samsung HW-Q90R oder Bose
kischi am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  3 Beiträge
AV-Receiver an Heimkinoanlage. Warum?
grillmeister2000 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen