Bose Lifestyle V30/V20 - empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
david_didi
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:07
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Heimkinoanlage über die LIFESTYLE V30 bzw. V20 Serie von Bose gestolpert. Begeistert hat mich dabei neben der kleinen Größe der Boxen auch die Möglichkeit die hinteren Boxen ohne Kabel zu betreiben.
Kann vielleicht jemand aus Erfahrung sprechen oder mir sagen, ob die Serie empfehlenswert ist? Ich kann mir vorstellen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis miserabel ist. Was gibt es für gute Alternativen mit möglichst platzsparenden (und vielleicht sogar kabellosen hinteren) Boxen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
David
ssn
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:25
angesichts der Tatsache, dass das V30 so um die € 3.500,-- kostet, kann man wohl von einem nicht ganz so tollen Preis-Leistungsverhältnis sprechen.

Übrigens gibt es durchaus andere Hersteller, die Funk-LS anbieten. Anstelle des LS-Kabels verlegst du dann halt eine Stromleitung. Der Vorteil daraus will sich mir nicht so recht erschließen, zumal Funk-LS nicht wirklich toll klingen.

Beschreib doch mal die Situation vor Ort. Vielleicht geht´s ja auch sinnvoll ohne Bose.

Inakustik bietet sogar LS an, die in die (trockenbauweise) in die Wand eingelassen werden.
roger23
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:28

Anstelle des LS-Kabels verlegst du dann halt eine Stromleitung.


Die muss man aber nicht vom AVR aus verlegen, sondern von der nächsten Steckdose.

Bei mir war Verkabelung zu den Rears ein nogo, habe ich mit dem Kef Universal Wireless "behoben" (1 Sender, 2 Empfänger mit je 50 Watt Digitalverstärker, sendet im 2.4 GHz Band => kleine Aussetzer bei heftigem WLAN-Surfen in gleichem Raum)

Allerdings kostet der Verzicht auf die Raumverkabelung ca 600 Euronen..

- Roger
ssn
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:35

roger23 schrieb:

Anstelle des LS-Kabels verlegst du dann halt eine Stromleitung.


Die muss man aber nicht vom AVR aus verlegen, sondern von der nächsten Steckdose.

Bei mir war Verkabelung zu den Rears ein nogo, habe ich mit dem Kef Universal Wireless "behoben" (1 Sender, 2 Empfänger mit je 50 Watt Digitalverstärker, sendet im 2.4 GHz Band => kleine Aussetzer bei heftigem WLAN-Surfen in gleichem Raum)

Allerdings kostet der Verzicht auf die Raumverkabelung ca 600 Euronen..

- Roger



Wenn es denn kabellose LS sein müssen, dann gehts auch sehr preiswert mit JBL Control 2.4g, Highend-KIang ist allerding was anderes.
roger23
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:40

Wenn es denn kabellose LS sein müssen, dann gehts auch sehr preiswert mit JBL Control 2.4g, Highend-KIang ist allerding was anderes.


.. man kann nicht alles haben ..

Kabellose LS habe ich sonst noch bei Teufel (irgendein Set), Canton (CD 3500, teuer) und KEF (ebenfalls irgendein Set) gesehen.

- Roger
david_didi
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 11:06
Tja, war gestern im Geschäft und hab mich mal ganz unverbindlich erkundigt... Bose Lifestyle und kabellose Boxen habe ich nun von der Liste gestrichen! Also warum stattdessen nicht mehr für weniger kaufen?

Danke für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bose v20 oder v30
magic_fantastic am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  19 Beiträge
Bose Lifestyle V20 Zeitlos?
stefan0279 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  82 Beiträge
Bose Lifestyle V20 Infos?
chinty am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Alternativen zu Bose Lifestyle V30
HeikoKassel am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  7 Beiträge
Bose Lifestyle V20 USA-Europa
Nemo21 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  116 Beiträge
Bose Lifestyle 18 bzw. V20
stefan0279 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  10 Beiträge
Bose Lifestyle V20 und Stereo
Lausa100 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  15 Beiträge
Alternative zu Bose V20 Lifestyle?
FRAD am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle V30 oder doch was anderes
iceman.jr am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  42 Beiträge
5.1-Satellitensystem wie Bose Lifestyle V20
robertschulze am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.845

Hersteller in diesem Thread Widget schließen