Universallösung heimkino und stereo

+A -A
Autor
Beitrag
chris_m.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2008, 14:50
hi,

bin im besitz eines kef kht 2005.2 und eines yamaha rx v 861 receiver.
muss sagen heimkino ist erste sahne bestimmte musik abspielen auch (jazz,classic).
allerdings geht das system total bei drum n bass techno house usw. unter.
frage mich nun ob ich einfach 2 sehr gute standlautsprecher dazu kaufen sollte um darüber den stereobetrieb laufen zu lassen, oder eher auf ein bißchen größeres system wechseln sollte (kann receiver als auch kef noch zurückgeben)
wie z.b. folgendes von nubert

http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=7

was meint ihr? was haltet ihr von dem receiver?

ps. für die forenadmins:
habe so einen beitrag schon mal in meinem anderen thema erstellt,könntet ihr bitte das andere thema löschen und nicht dieses weil meine fragen aus dem anderen thema geklärt sind.

lg chris
Memory1931
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 10:59
Moin,

.....was hast Du denn von den "Vogeleiern" erwartet......entgegen deinen Ausführungen halte ich das Ergebnis bei Jazz und Klassik auch eher für bescheiden was Du da gehört hast......

.....einen anderen Verstärker brauchst Du eigentlich nicht, obwohl ich Kinoversträker für nicht unbedingt die beste Lösung halte um Musik damit zu hören......aber da Du ja Musik (insb. Klassik und Jazz) aus den Vogeleiern für gut befindest, gehe ich davon aus, das ein "anständiges" Boxensystem ausreicht.......

unabhängig deiner Raumgröße:
2 große Standboxen
1 Center (von der gleichen Serie wie die Stand-LS)
2 Rear-LS
1 Sub

Ich selbst bin Canton-Fan, aber Canton kann ich Dir bei deinem Yamaha-Versträker nicht empfehlen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino + Stereo
timo0 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
Stereo und Heimkino Receiver
Stuggitowner am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  18 Beiträge
Jetzt Stereo dann Heimkino
h-roland am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  47 Beiträge
Kaufberatung Heimkino / Stereo gesucht
lapinana am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Heimkino/Stereo Anlage
tesseract am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
Beratung Heimkino 5.1 + Stereo
metalbeppi am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  22 Beiträge
Kaufberatung (Heimkino / Stereo)
Gandalf_AwA am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  6 Beiträge
heimkino & stereo kombination-- möglich?
bergi112 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  29 Beiträge
Hilfe: Stereo -> Heimkino/Surround?
walexi am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  10 Beiträge
Stereo Heimkino mit Plattenspieler
OrdinateY am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.236

Hersteller in diesem Thread Widget schließen