Endlich mehr Platz !

+A -A
Autor
Beitrag
AmINos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 23:55
Hallo hallo,

ich ziehe gerade um und habe nun endlich mehr Raum um mich zu entfallten. Also auch mehr Platz für Akkustik

Realisieren würde ich gern Stück für Stück eine 5.1-Anlage. Beginnen möchte ich nun mit den Standlautsprecher, danach einen LED-TV und dann den Rest. Meine bisherige Technik beschränkt sich auf einen 32" Samsung LCD, einen Onkyo SR505E und eine alte 5.1-Anlage. Wenn es passt, will ich die 5.1 nun sukzessive ersetzen.

Mein Wohnzimmer hat eine Größe von 40m² mit angeschlossener offener Wohnküche über Eck ca. 30 m². Musik technisch hören wir sehr gemischt, viel Electro, House, Black und Radio. Wohl Eher Bassreich.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr empfehlen würdet/wonach ich schauen könnte und ob das mit der 5.1 zusammen Sinn macht. Vor Kauf werde ich mir die LS natürlich selbst anhören... Meine Preisvorstellung liegt so bei 700-900€ für beide LS.

Besten Dank vorab !!
AmINos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 19:06
Hallo,

mir gefällt Heco bisher gut, ohne sie bisher gehört zu haben. Könnten das die richtigen für mich sein?
Ich dachte an die Metas 701 XT oder die Aleva 400. Schafft mein Receiver die zu bedienen?

Könnte ich eine 5.1 mit diesen und anderen LS von Heco z.B. Victas zusammenstellen?
AmINos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 16:04
An die Administratoren: Bitte verschiebt meinen Beitrag ins Kaufberatung-Forum...

Danke
trinytus
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 16:47
Da hilft nur Probehören.
Fahr in einen Planeten und in einen Blödmarkt und hör dir an was es da gibt. Eventuell auch in nen Hifi-Laden, wobei ich meine, dass man bis 1000€ pro Paar bessere LS bei Saturn und co bekommt.
AmINos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2010, 20:05
Bin gerade zurück aus der Media-Markt Hifi-Abteilung.
Konnte die HECO Aleva 400 probehören und wirklich beeindruckt!! Gerade das Volumen und die Klangfarbe der Höhen (obenrum) gefiel mir super. Was mir allerdings etwas fehlt sind die Bässe. Dies könnte sich jedoch relativieren, da ich sie ja in einem 5.1 integrieren will und dabei einen Sub betreibe. Die Alevas wurden mir auch wärmstens empfohlen in dieser Preiskategorie. Der Mitarbeiter riet auch von den Celans ab, lieber bei den Alevas bleiben oder gleich eine Kategorie nach oben springen. Auch mein Onkyo SR505E sollte diese Problemlos bedienen können?

Was meint ihr?

Was sind vergleichbare LS zu den Alevas?
AmINos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2010, 20:22
Ich schieb nochmal ne Frag hinterher, welche LS empfiehl ihr max. für meinen Onkyo SR505?
Schafft der noch 2 Quadral Platinum M4 zu versorgen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Haus gekauft. endlich Platz Kauftipps erbeten
feelreal am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Heimkinosystem bei wenig Platz
obstler1 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  11 Beiträge
neuer Receiver, endlich hdmi!
t0bse am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  17 Beiträge
Endlich Sonos?
ellop am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  4 Beiträge
Endlich: Bluray-Player
Flörchi am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  9 Beiträge
Endlich guter sound
Drakes am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Suche guten Sound der wenig Platz benötigt
ElTorresendo am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  5 Beiträge
Endlich. Neues Wohnzimmer aber schwierige 5.1 situation
Leika am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  3 Beiträge
wenig Platz - 5.1 Soundsystem gesucht
hobbymieter am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  4 Beiträge
Mehr Platz im Wohnzimmer: Welche Soundbar soll an die Wand?
verres am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen