Center von JBL? Whr kennt sich aus?

+A -A
Autor
Beitrag
Injexxdj
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 00:58
Hallo zusammen.
Möchte mir gerne zu meiner bestehenden Anlage einen neuen Center kaufen. Dieser sollte von JBL sein da alle meine Boxen von dieser Firma sind (habe zwei Ti5000 und dann noch ein Sat 75 System von denen ich zwei als Surround und halt einen als Center benutze was aber von der Sprachverständlichkeit sehr zu wünschen übrig lässt).
Denke das es wohl am besten klingt wenn alle Komponenten von der gleichen Firma sind (nur mein Sub ist ein Magnat Omega 380 :-))

Kann mir jemand einen guten Center von JBL empfehlen, oder hat jemand erfahrungen damit gemacht?
Habe noch nicht viel rausgefunden, nur das es wohl einen Center ES 25 C BK und einen EC 25 gibt, jedoch sind Testberichte oder sonstige infos rahr gesäht.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Injexx
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 02:10
Hallo!

Einen ähnlichen Thread gab es hier schon vor ca. 2 Jahren.
Nämlich meinen!

Es gibt tatsächlich einen Ti-Center KLICK.
Er verfügt über die gleiche Chassis-Bestückung, wie die Ti5000 (bis auf den Bass natürlich) und sollte zusammen mit ihnen gut funktionieren.
Leider ist er sehr schwer zu bekommen, und wenn, wird er ziemlich hoch gehandelt.

Vor einigen Monaten hatte ich das Glück, eine einzelne L90 zu ergattern, die wahrscheinlich den besseren Center abgeben wird, als der "mickrige" Ti-Center.
Die Bestückung im MT/HT Bereich ist hier ebenfalls gleich, passt also und sollte ein homogenes Klangbild liefern.

"Sollte" deshalb, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
Wenn mein neuer AVR angeschlossen ist, kann ich mehr dazu sagen, bin aber optimistisch.

Wenn Du also den Platz schaffen kannst, wäre die L90 imho erste Center-Wahl!
Die L90 werden hin und wieder gebraucht angeboten, vielleicht hast Du Glück.

Sollten alle Stricke reissen, fährst Du imho ganz ohne Center besser, als mit einem, der das Klangbild in der Front zerreisst!
oli-t
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2010, 23:08
Wird wohl nicht mehr von Interesse sein. Falls doch, ich habe die beiden Center von JBL,also Es Serie und EC 25 seit einiger Zeit. Bin mit beiden hoch zufrieden. Näheres zum Klangbild bei Interesse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Synthesis
terranocrom am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Center für JBL LX55
emma* am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge
JBL vs Klipsch Center
gerscher1974 am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  4 Beiträge
Welcher center von JBL für AVR 745 ?
chris500 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
JBL Ti Center oder L Center behalten?
wwjokerk am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Wer kennt sich mit Yamaha Lautsprechern aus, brauche Tipps.
lilberlin am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  3 Beiträge
JBL Northridge E80 und JBL ES25C
miegda am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
Unterschied JBL Center EC 25/ES 25
CJC am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  8 Beiträge
JBL?
imeshuser001 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
JBL / Subwoofer
aramenius am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen