suche: all-in-one kompaktsystem

+A -A
Autor
Beitrag
phntM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2010, 18:30
moin!

ich hoffe es kann mir jmd. helfen, hier mein bedarf:
kompaktes 5.1 soundsystem gesucht

MUST HAVE:
- RDS
- boxen inklusive
- steuerbarer SUB
- 5.1
- audio-CD (optional: mp3-wiedergabe)
- display
- HDMI-eingang:
-- PC via HDMI kommt dran
-- XBOX360 via HDMI kommt dran
- HDMI-ausgang (klar!) => zum LCD...

OPTIONAL:
- optional: DVD-filmwiedergabe (egal, weil PC kommt dran)
- optional: ipod touch dock
- optional: sd-card-slot für mp3 wiedergabe
- optional: usb-port für mp3 wiedergabe

preis:
EUR 350,- MAX


[Beitrag von phntM am 18. Jan 2010, 18:31 bearbeitet]
S.Streicher
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2010, 18:37
kannst du vergessen

1. sind Komplettsysteme imho schrott
2. ist dein Budget zu klein

günstigste Einstiegsmöglichkeit wäre der Onkyo 307 + Teufel Kompakt 30

dann fehlt allerdings
- Ton über HDMI
- CD-Player
phntM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2010, 23:25
öh...

ich bin kein soundfetischist...

wieviel müsste ich ausgeben, damit die für mich wichtigsten sachen erfüllt werden?!

nochmal:
MUST HAVE:
- RDS
- boxen inklusive
- steuerbarer SUB
- 5.1
- audio-CD (optional: mp3-wiedergabe)
- display
- HDMI-eingang:
-- PC via HDMI kommt dran
-- XBOX360 via HDMI kommt dran
- HDMI-ausgang (klar!) => zum LCD...

kann doch nich so teuer sein...
ich mein die systeme hier: http://geizhals.at/d..._HDMI~291_MP3&sort=p
da ist keins dabei, welches HDMI-eingänge hat für externe geräte (pc, xbox360)?!

wtf?!
S.Streicher
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 00:02
zu soetwas würde ich niemandem raten...

der billigste AVR der Ton über HDMI kann ist der Onkyo 507
+ zB Infinity Beta HCS

fehlt wieder ein CD/DVD/BR-Player
phntM
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 08:00
ok...

wie gesagt: ich bin KEIN soundfetischist...

mich rocken meine 2.1 pc boxen logitech z-4 (=> http://geizhals.at/deutschland/a164971.html) wech... :>

es muss da doch etwas geben...
S.Streicher
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2010, 11:27
speziell HDMI Eingänge sind bei solchen Komplettsystemen dünn gesät (mir ist keines bekannt)

besser wie dein Z4 sind diese auch nicht wirklich
phntM
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2010, 12:10
hmpf!

danke, für deine antworten übrigens! auch wenn sie mir nicht schmecken!

also ich fasse zusammen:
- hdmi-eingänge bei kompaktsystemen wie: http://geizhals.at/d..._HDMI~291_MP3&sort=p sind quasi NICHT vorhanden...
- also: würde ich folgendermaßen vorgehen:
-- pc via HDMI direkt an den TV
-- xbox360 via componentenkabel direkt an den tv
-- pc via optischem kabel (tos-link) an den gesuchten receiver
-- xbox360 via optischem kabel (tos-link) an den gesuchten receiver

die frage lautet also: welcher receiver hat zumindest einen optischen eingang - bzw. wie kann ich danach suchen?!

*edit* xbox360 ist nicht sooooo wichtig... :>
*edit2* weil, der link: http://geizhals.at/d..._HDMI~291_MP3&sort=p nicht richtig verlinkte...

vielen dank vorab!


[Beitrag von phntM am 19. Jan 2010, 15:13 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2010, 15:31
Wenn Ton-Übertragung auch optisch (Tos-Link) möglich ist -> Onkyo TX SR 307 (~180,- bei redcoon.de) + Teufel Kompakt 30 (150,- bei www.teufel.de).

Zwar leicht überm Budget, aber dennoch das einzig Machbare.

ABER: Auch hier fehlt der CD/DVD/BluRay Player

Gruß
S.Streicher
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2010, 16:12
genau

wenn du wirklich nicht mehr ausgeben kannst/will halte dich an das von Phlipp vorgeschlagene System
phntM
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2010, 16:56
re!

ich glaube für meine unverwöhnten ohren, habe ich nun endlich das richtige gefunden(?!):
http://www.redcoon.d...4003/refId/geizhals/


redcoon.de schrieb:

(...)
Kurzbeschreibung :
Der HT-503PH DVD-Receiver mit 5.1 Lautsprecherset bringt satte 500W Gesamtausgangsleistung und verwöhnt Sie mit einem stylischen Design, das garantiert jedes Wohnzimmer zu einem Heimkino macht.

technische Daten :
- Wiedergabeformate: DVD, DVD+/-R(W), CD-R(W), Audio-CD, DVD Audio, Video-CD (VCD) (v.2.0), Super-Video-CD (SVCD), DivX, Xvid, MP3- /WMA-CD-Wiedergabe
- grafische Benutzeroberfläche
- Sound-Modi: Dolby Digital, Dolby Pro Logic, Dolby Pro Logic 2, Digital Sound Processor, Stereo 2 Kanal (By-Pass), XTS Pro, VSM, DTS
- 5.1 Lautsprecherset

(...)

Anschlüsse :
- 6x Lautsprecherausgänge
- 1x HDMI-Ausgang
- 1x digitaler Audioeingang (optisch)

- 1x Video/Audio-Eingang (Cinch)
- 1x Komponentenanschluß (Cinch/PAL/NTSC-Prog. Scan)
- Kopfhöreranschluß (3,5 mm)
- USB (USB Plus)
- Scart-Anschluss
- Antennenanschluß
(...)

ich weiss... das hat quasi nix mit high-end zu tun...
ABER: wichtig war mir: sound vom PC via optischem kabel in die anlage... einfach radio hören können...

kann jmd. meine hoffnung bestätigen?!


[Beitrag von phntM am 19. Jan 2010, 16:58 bearbeitet]
buddysk
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2010, 17:22

phntM schrieb:
re!

ich glaube für meine unverwöhnten ohren, habe ich nun endlich das richtige gefunden(?!):
http://www.redcoon.d...4003/refId/geizhals/

redcoon.de schrieb:

Anschlüsse :
- 6x Lautsprecherausgänge
- 1x HDMI-Ausgang
- 1x digitaler Audioeingang (optisch)

- 1x Video/Audio-Eingang (Cinch)
- 1x Komponentenanschluß (Cinch/PAL/NTSC-Prog. Scan)
- Kopfhöreranschluß (3,5 mm)
- USB (USB Plus)
- Scart-Anschluss
- Antennenanschluß
(...)

ich weiss... das hat quasi nix mit high-end zu tun...
ABER: wichtig war mir: sound vom PC via optischem kabel in die anlage... einfach radio hören können...

kann jmd. meine hoffnung bestätigen?!

PC via optischem Kabel an die Anlage funktioniert (hast du im Text doch selbst fett markiert)....auch wenn ich und vmtl. alle Anderen von diesem 0815-Plastik-Geraffel abraten würden.
S.Streicher
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2010, 17:24
steht doch alles dabei

nur das es sich nur um Elekroschrott handelt steht leider nirgends...
phntM
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jan 2010, 17:39
hehe!

ich kann das schon verstehen, so als audiophiler ist das mit sicherheit die totale qual... nur eh... ISCH BINS nicht... :>

ich gehe davon aus das es mir reicht... wenn es gleichwertig zu meinem pc-sound-sys (logitech z4) is - und das von vorn und von hinten... dann bin ich schon MEHR ALS zufrieden! :>



buddysk schrieb:
(...)PC via optischem Kabel an die Anlage funktioniert (hast du im Text doch selbst fett markiert)....auch wenn ich und vmtl. alle Anderen von diesem 0815-Plastik-Geraffel abraten würden.
jo, wollte nur auf nr. sicher gehen...


[Beitrag von phntM am 19. Jan 2010, 18:00 bearbeitet]
fatty01
Inventar
#14 erstellt: 19. Jan 2010, 17:45
Dir würde es nicht riechen wenn du mal in nem stink normalen Saturn oder Media Markt, oder noch besser in dem kleinen aber fein Sortierten Hifi Laden um die ecke RICHTIGE Boxen gehört hättest
phntM
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Jan 2010, 18:47
doch!

ich kann ziemlich gut und schnell vergessen!

wenn ich mir SD-material auf meinem 52er sharp reinziehe - dann habe ich nach 5mins vergessen wie geil FULLHD ist... :>
S.Streicher
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jan 2010, 19:10
na dann kauf die Anlage
phntM
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Jan 2010, 13:38
wird erledigt!

ich melde mich mit einem kleinen subjektiven statement dann hier zurück! :>

drückt mir die daumen - auch wenns für die meisten soundfreaks hier ein no-go ist bzw. ein trabi... :>
Anpera
Inventar
#18 erstellt: 20. Jan 2010, 14:02
Richtig...ICH würd sowas netmal meiner 12jährigen schwester andrehn
Aber du musst mit glücklich werden. Über den kleinen Bericht freue ich mich

Viel Spaß damit - Gruß
S.Streicher
Stammgast
#19 erstellt: 20. Jan 2010, 14:16
wir haben ihn mehr als genug auf den offensichtlichen Fehl kauf hingewiesen, mehr können wir nicht machen

ein Bericht wäre natürlich trotzdem toll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifi-kompaktanlage gesucht!
phntM am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Sourround Boxen 5.1 (optional 7.1)
ChriChro am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  6 Beiträge
Suche AV Reiceiver mit HDMI Ausgang x2 und Lautsprecher optional
yoh am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  15 Beiträge
suche guten bluray spieler 2D. 3D optional
patrick27 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  11 Beiträge
MP3 Wiedergabe
Steff71 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  9 Beiträge
Surround-Kaufberatung: BluRay Reciever mit 3D, ARC, DNLA (optional)
Mazeme am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
CD-Wiedergabe, mp3 und USB?
chefmixer am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
5.1 mit PS3, Wii, PC via HDMI
HardySim am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Sexy, satter, kompakter (und optional kabelloser) Surround-Sound für 2000 ?
Koenigderwelt am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  30 Beiträge
5.1 AV-Reciever gesucht für PC/TV (gleichzeitige Wiedergabe)
Marlusneo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen