Brauche Hilfe bei Receiverkauf :)

+A -A
Autor
Beitrag
captainsepp
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2004, 21:47
Hi

Ich wollte mir in bald nen Receiver für daheim kaufen, und wollte daher mal ein bisschen zusätzlichen Rat beiholen, hat bei meiner car hifi anlage auch gut geklappt

Also ich hatte so in der Preis Spanne an max 200 euro gedacht, sicher nicht viel aber im brauche auch keinen super receiver. brauche nur einen, an dem ich tv, dvd, pc anschließen kann, evtl später noch einen cd player, aber das ist erstmal nicht so wichtig, denn meine Pc souround anlage is gehimmelt daher komme ich überhaupt erst auf die idee.

Als souround system wollte ich von teufel das concept e magnum system nehmen,(http://www.teufel.de/shop/s_133.cfm. hab das mal bei nem kumpel gehört und hat mir ganz gut gefallen, der hatte das zwar nur an nem dvd palyer angeschlossen aber sollte ja egal sein.
ich kenn mich nun nich genau aus, inwiefern man dann noch verstärker braucht, weil bei dem system steht drin, dass da schon verstärker drin wären, denk aber mal dass die nich so die power haben.

Also die oben genannten vorraussetzungen soltlen auf jeden fall da sein, alles was drüber geht is natürlich umso besser

bei marken bin ich für alles offen, da ich da bisher auch keine konkreten sachen gehört hab, sondenr immer nur persönliche vorlieben.

danke im vorraus

mfg captainsepp
sAsALE
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2004, 18:34
Hi
also wenn du noch 50 Euro drauflegst, bekommst du den Denon AVR 1705. Ansonsten bekommst du den Pioneer VSX-D 514 für 200 Euro und den Vorgänger (512) sogar für 170€.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2004, 18:37
Ich schließe mich meinem Vorredner an und empfehle für das Budget dem brandneuen Pioneer VSX-D514.
Pioneer14
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2004, 18:49
Hi
Ich habe den 711!
Ich würde dir auch den 514 oder halt den 512.Obwohl ich würde dir zum 514 raten ist halt neuer.P.S geh doch mal auf www.areadvd.de da gibt es einen Test.


[Beitrag von Pioneer14 am 25. Aug 2004, 18:50 bearbeitet]
captainsepp
Neuling
#5 erstellt: 25. Aug 2004, 20:01
hi
danke erstmal für die tipps, hören sich gut an

wo genau ist nun der unterschied zwischen dem 512 und dem 514?

weil der 512 scheint ja doch 50 euro billiger zu sein und ich hab bisher keinen unterschied gefunden, kenn mich im detail aber auch nicht so aus.

gruß captainsepp
chris57518
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2004, 20:06
Ich empfehle einen Besuch der Pioneer-Website - dort sind die Features der Geräte genau aufgelistet und du kannst deren Äußeres vergleichen. Den 512 findest du, wenn du in der Suchfunktion z.B. VSX-D512 eingibst.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2004, 19:34
Die beiden unterscheiden sich äußerlich nur geringfügig (etwa durch den rund gewordenen Netzschalter).
Das Design ist seit dem 510 über 511, 512 und jetzt 514 im Prinzip gleich, lediglich die Technik wurde jeweils aktualisiert.
Diese Art von Produktpolitik halte ich persönlich für sinnvoll.

Der 514 hat gegenüber dem 512 jetzt ordentliche Schraubklemmen für die Lautsprecher, ein paar Soundmodi mehr (daher auch einen anderen Prozessor), einen anderen Mehrkanal D/A Wandler, offensichtlich ein anderes Setup und 1 Audio Eingang mehr.

Der Rest ist offensichtlich identisch geblieben. Wie mein Vorredner sagt, auf der Website kannst du vergleichen und Pioneer hat einen guten Telefonsupport, sie erklären dir auch am Telefon genauer die Unterschiede.


[Beitrag von DaVinci am 26. Aug 2004, 19:34 bearbeitet]
captainsepp
Neuling
#8 erstellt: 27. Aug 2004, 20:04
hm jo

nur die frage ob sich das wirklich lohnt, ich denk mal der 512 wird mir langen, weil die sachen die neu/besser sind, brauch ich nicht unbedingt

oder lohnen sich die 50 euro mehr?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Aug 2004, 21:18
Als ich persönlich bräuchte die neuen DSP Soundmodi nicht. Ob der zusätzliche Eingang vonnöten ist, musst du selbst wissen.
Der größte Vorteil des neuen sind am ehesten die Schraubklemmen für die Lautsprecherkabel, in die auch Bananenstecker passen sollen. Das ist schon besser als die einfachen Klemmen des 512. In dessen Klemmen passen nämlich meist max. nur Querschnitte bis 2,5qmm.
Wenn dir das egal ist, rate ich dir zum 512. Der wird ausreichen und 50 EUR gespart ist auch was.


[Beitrag von DaVinci am 29. Aug 2004, 21:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Receiverkauf
Rumpl83 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  11 Beiträge
Receiverkauf - Hilfe !!!
UTA am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  9 Beiträge
Brauche Beratung beim Receiverkauf!
willi_jan9393 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  9 Beiträge
Receiverkauf ???
Birgit70 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  10 Beiträge
brauche beratung zu receiverkauf
type_r am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  6 Beiträge
Receiverkauf
alko am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  7 Beiträge
Receiverkauf
hankpaluta am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
Receiverkauf!
Polo6N am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Onky oder Yamaha? (Receiverkauf)
alexlus am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Receiverkauf / Lautsprecherkauf
AndreWeber am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen