Pioneer VSX-919AH-K, Onkyo TX-SR607 oder Sony STR-DA 2400ES

+A -A
Autor
Beitrag
kai_101081
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 21:45
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Sony STR-DB1080QS. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem AVR nur hat er leider kein HDMI und kann somit auch nicht die neuen HD-Formate dekodieren. Als Lautsprecher habe ich das System 5 THX Select von Teufel und als Zuspieler dient überwiegend ein HTPC mit (bald) einer ATI 5450 (die dann auch endlich Bitstream Pass Through unterstützt).

Da ich seit über 15 Jahre nur Sony Geräte hatte, habe ich mich seit fast einem Jahr auf den STR-DA2400ES eingeschossen. Nun höre ich aber fast nur vernichtendes bezüglich der Mehrkanalleistung und billiger wird das gute Stück leider auch nicht.

Vom Onkyo hört man ja wirklich viel gutes nur kann ich bisher mit der Marke nichts anfangen. Weiß zwar das es die gibt, kann sie aber überhaupt nicht einordnen bezüglich Qualität und Bedienung.

Auch der Pioneer scheint nicht schlecht zu sein (insbesondere das GUI), wäre da nicht diese ekelhafte Hochglanzfront. Darüberhinaus scheint diese ja sogar nur aus Plastik zu bestehen.

Aber das mit dem Plastik kommt scheinbar immer mehr in Mode...werd wohl doch langsam alt :-)

Nun würde ich mich über ein paar Meinungen eurerseits freuen. Von der Leistung her reicht mir sogar mein jetziger. Kann den leider nicht in Relation zum 2400ES bringen. Der Onkyo scheint am meisten Power zu haben (sieht man schon an der maximalen Leistungsaufnahme). Auch der Pioneer 1019 und der Onkyo 707 kämen in Betracht sofern sich der Aufpreis lohnt. Andere Marken sind auch nicht ausgschlossen nur schwarz sollte der Reciever sein. Nun schonmal DANKE im voraus!

mfg Kai
Die_Ratte
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 22:05
HUHU,

habe auch jahrelang Sony besessen und war immer zufrieden.

Zuletzt hatte ich den STR-DG820 der wurde zum teil förmlich zerissen aber ich kann dir sagen der war top.

jetzt habe ich den Pioneer VSX-1018 und um erlich zu sein ist es so das ein einziger vorteil ihn besser macht... das menue bzw die führung. Nachteil ist das er im 5.1 betrieb sehr basslastig ist und im musik betrieb eher zurückhaltend, der sony hingegen hatte klanglich aber immer das selbe bild egal ob kino oder musik.

genug dem geplänkel es wird eh einer kommen der sagt dir onky oder yamaha und zum schluss darfst du aber nicht vergessen das egal was ich oder hans und franz schreiben es nicht mit deiner eigenen meinung zusammenpassen wird.

geschmäcker sind verschieden.

MFG
kai_101081
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 22:24
Mit den Geschmäckern hast du natürlich recht :-)
Der Pioneer 1018 scheint ja matt zu sein oder täuscht das auf den Bildern? Hat der ne Metall Front? Wenn ja wäre der echt ne Überlegung wert...(kostet aktuell 599€).

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Kai
OldNo7
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 13:27
Hi,

also ich hatte auch die Wahl der Quall zwischen Onkyo 607 u Pionneer 919.
Ich hatte vorher den Pioneer VSXd 814, der in DD gut war aber im Stereobereich irgendwie mau... so ähnlich wie es die Ratte darstellt.
Ich hab mich für den Onkyo entschieden und zwar weil der keinen Lüfter hat und die Front nicht hochglanz ist und der zu grelle Hochton vom Pioneer hat mich abgehalten....

Bin mit dem Onkyo sehr zufrieden, aber nicht ganz, den zwei Sachen habe ich zu bemängeln:

die Fernbedinung ist leider nicht lernfähig,der alte Pio konnte das, ich kann nicht alle Geräte bedienen Sat-Receiver geht gar nicht und die Restliche Geräte zur ca. 90% ist blöd weil man doch auf die alte Ferbedienung angewiesen ist.
Zweitens der LS Abstand kann man "nur" in 30cm abständen einstellen.....


[Beitrag von OldNo7 am 05. Feb 2010, 13:29 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2010, 13:35
Der Raum, und die Boxen machen den meisten Klang aus, nicht der Receiver selbst.

Also lieber Probehören, zur Not auch automatisch einmessen lassen, der Pio neigt dazu, im Equalizer die Tieftonbereiche runterzuregeln und die Hochtonbereich hochzuregeln...

und der Lüfter im Pio 919 ist quasi nicht existent. Nur bei der Einmessung springt er an. Besser als keinen einzubauen, andere Receiver sind genau so starke Heizkraftwerke wie der Pio...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo SR607 oder pioneer VSX-919AH
adios323 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 vs. Pioneer VSX-919
plempos am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
SONY STR-DA 2400ES vs. STR-DB790QS
chrisl79 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  29 Beiträge
Pioneer VSX-919AH-K Lautsprecher
Shorty40 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  25 Beiträge
Welcher Receiver Pioneer VSX-919AH-K oder VSX-1019AH-K
Shorty40 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  17 Beiträge
Onkyo TX-SR607 vs. Pioneer VSX 919 AH-K
DjangoKhan am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR607 vs Pioneer VSX-919
OldNo7 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  9 Beiträge
Vergleich Pioneer VSX-919AH mit Onkyo TX-SR 607
muedejoe am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 919AH oder VSX LX52
DerRabe74 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-919AH mit Nubert?
HiFiTüftler am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen