2.1 Sound gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk64*
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 18:02
erst einmal ein hallo!
bin neu, und diesen tread gibt es warscheinlich schon 100x
darum entschuldigung!

nach 10 jahren habe ich mich von meinem rückpro thomson verabschiedet,und mir einen samsung PS58B680 gekauft.
ich bin sehr zufrieden mit dem niedlichen gerät,habe aber nun das prob der lautsprecher.

ich suche ein 2.1 system mit Blu-ray.der platz für 5.1 wäre da aber ich mag es nicht!

hatte schon mehrere aber habe mich immer geärgert zwischen normalen sound und plötzlich dem geballer von jetzt auf gleich
das man(n) nen gehörsturz bekommt.

vielleicht haben die zeiten sich ja auch geändert und es ist hörbar geworden.
kurz um ich habe mich hier angemeldet um mir anregungen und meinungen einzuholen.
gruß dirk aus hannover
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 18:31
1) der Unterschied zwischen "normalen Sound" und "Geballer" nennt sich Dynamik und hat recht wenig mit 2 oder 5.1 zu tun! Das ist so gewollt und kann z.B. mit Dynamik-Kompression "wieder rückgängig" gemacht werden. Einige AVR haben da Funktionen für.

2) es fehlen noch wesentliche Angaben:
wie viel bist du bereit auszugeben?
wie groß darf das werden?
wie sieht der Raum aus?
"nur" für TV/BD oder soll das System auch für Musik genutzt werden?
Dirk64*
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 20:17
zu den angaben
der preis ist mir sagen wir mal zweitrangig wenn die qualli stimmt bin ich bereit auch einen höheren preis zu zahlen.

mein wohnzimmer hat knapp 50qm

ich nutze eigentlich nur tv und musik eher selten.

und danke schon mal für die schnelle antwort
sisu
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2010, 23:20

Dirk64* schrieb:

vielleicht haben die zeiten sich ja auch geändert und es ist hörbar geworden.

Die Dynamik ist natürlich weiterhin vorhanden, Actionfilme, Blockbuster, etc... haben im allgemeinen mächtig wumms. Auf guten Anlagen ist das angenehm hörbar - auf billigem Kram macht mir das keinerlei Spaß da das Zeug meistens schon knapp unter Zimmerlautstärke anfängt hörbar zu verzerren und der Wumms dann halt auch nur unsauberes, verzerrtes Geschepper ist. Aufgrund schlechter Sprachverständlichkeit von miesen Centern muss meistens auch stets mit einer Gewissen Lautstärke gehört werden damit den Dialogen ohne Anstrengung gefolgt werden kann. Da ich verständnisvolle Nachbarn habe gucke ich Blockbuster durchaus auf Pegeln die das Sofa vibrieren lassen, Konzert-DVDs auf dem Beamer machen auch dann richtig Spaß wenn's wirkt wie live. Je nach Film und Laune aber halt auch eher mal ruhig und entspannt. Wenn nur ein paar Hundert Euro verfügbar sind würde ich mir deshalb niemals ein Surroundsystem kaufen sondern lieber das gleiche Budget in Stereo stecken. Meine Budgetplanung ist so bis ca. 1.500/2.000,- Euro bei Stereo bleiben, darüber passt dann auch Surround. Andere Menschen budgetieren da natürlich anders.


gruß dirk aus hannover

Gute Gegend ;-)
Da kannst du dir z.B. bei Art&Voice mal einige Lautsprecher anhören. Stereo, Heimkino - alles da.

so long

sisu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System mit Standlautsprechern wird gesucht !
nighthorstel am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  15 Beiträge
2.1 "Surround" Heimkino System gesucht
shark_2005 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
5.1 Surround Sound für mehrere Geräte
porx am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
2.1. System für ca. 30qm
Bjoern1982 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  5 Beiträge
2.1 Sound System
racine am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
Suche Heimkino-System 2.1
SaschaMe am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 erbeten
another77 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  18 Beiträge
Erweiterbares 2.1 bis 5.1 System bis 900?
Pixel5 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  9 Beiträge
Surround Kaufberatung 2.1 System
sister44 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  10 Beiträge
Subwoofer für 2.1 System gesucht
mrphilix am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen