Heimkinosystem zu Samsung LE37B530 LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
emichaelis
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2010, 21:41
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, kenne mich mit Hifi im Allgemeinen und Heimkinosystemen im Speziellen so gut wie gar nicht aus, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Ich möchte mir gerne ein Heimkinosystem anschaffen. Vor allem, um bei Filmen Dolby Surround hören zu können, und um besseren Klang zu haben beim Fernsehen/Wii/DVD

Frage 1: Was für ein System könnt ihr mir empfehlen zum Samsung LE37 B530 LCD-TV? Ich möchte möglichst wenig ausgeben - habe beim Surfen Systeme ab knapp über 100 Euro bis deutlich über 1000 Euro gesehen und würde gerne unter 300 Euro bleiben, (In Sachen Qualität: Ich möchte natürlich nicht den letzten Schund, aber ich bin auch nicht derjenige, der Millionen für den perfekten Sound ausgibt - meine Musik höre ich zum Beispiel mit einer kleinen Dockingstation für den iPod, also auch nichts qualitativ tolles...)

Frage 2: Hat jemand einen guten link, wo ich verstehen kann, wie wo was angeschlossen wird? Lege ich je ein Kabel vom DVD-Player, von der Wii, vom Videorekorder und vom DVBT-Receiver zum Heimkinosystem, oder wie funktioniert das?

Frage 3: Habe gesehen, dass Mediamarkt einen Heimkinoservice anbietet, wo sie einem das Heimkinosystem anschließen und einrichten. Kostet 49 Euro für die erste Stunde, danach dann 16 Euro pro angefangene Viertelstunde oder so. Würdet ihr sagen, dass das für einen Laien wie mich ein gutes Angebot ist, oder kriegt man das auch problemlos alleine hin?

Danke und Gruß,
Eike
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 26. Apr 2010, 10:08
Hi,

1) unter 300,- ist schwierig, bei Räumen deutlich unter 20qm kannst du z.b. ein Canton movie 100 mx (oder ein Teufel Kompakt 30) und dazu einen Onkyo TX SR 307. Läge bei etwa 350,-
Bei über 20qm Raumgrösse empfehle ich ein gebrauchtes Stereosystem, alternativ ein Stereo receiver und 2 Heco Victa 300 z.b.

2) Die BDA eines AV Receivers erklärt eigentlich recht gut, was zu tun ist. Ansonsten HIER!

3) Mach das auf keinen Fall, lieber investiere 100euro mehr in die Anlage und lass dir von uns den Aufbau erklären - der ist aber echt sehr einfach und erfordert nur ein bisschen Zeit. Tips zur Aufstellung.

Schönen Gruss, le john
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem für Samsung LCD
eternety am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung Heimkinosystem
DwayneJohnson am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
Heimkinosystem
lelica32 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  13 Beiträge
Samsung - PS3 - PC - Heimkinosystem
mclook am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  10 Beiträge
Heimkinosystem von Samsung?
daggi87 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Heimkinosystem - Heco? Samsung/Onkyo?
DYNASTY281 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
Heimkinosystem Canton vs. Samsung
PasterTroy am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  7 Beiträge
Heimkinosystem für neuen TV
fritjo am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Boxensystem /PS3 /LCD TV
Suedberlin37 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  5 Beiträge
Heimkinosystem, empfehlungen?
Kopflostm am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen