HKTS 11 für Stereo?

+A -A
Autor
Beitrag
myFirstHifi
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2010, 16:10
Hallo!
Ich brauche einen Rat von Experten... Ich möchte mein neues Wohnzimmer (Neubau Einfamilienhaus) optimal beschallen. Dabei geht es mir aber nicht um HomeCinema sondern um astreinen Stereosound (oder zumindest beides einstellbar). Ich habe dazu vier Lehr-Rohre verlegt für vier Satelliten-Speaker. Nun brauche ich eine entsprechende Anlage für guten Sound im Wohnzimmer. Da bin ich z.Bsp. auf die HKTS 11 gestossen. Kann man mit der auch Stereo abspielen? Respektive kann ich bei einem Speaker Output einfach zwei anschliessen? Was brauche ich für einen Receiver dazu?

Danke für eure Hilfe!

MyFirstHifi
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 27. Apr 2010, 08:31
1. Man kann mit dem HKTS 11 Stereo hören, es gibt aber wesentlich bessere Möglichkeiten.

2. Für den Anschluss brauchst du einen AV Receiver.

3. Nenne uns doch bitte Maximalbudget und Raumgrösse.

Schönen Gruss, le john
myFirstHifi
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2010, 20:06
Hallo John

Also gesamt möchte ich sicher nicht mehr als ca. 1500 Franken ausgeben, alles HK-Receiver liegt also nicht drin. Und der ist auch nicht so schick... Müsste etwas kleines sein.. Die HK Satellitenboxen kann man ja auch einzeln bestellen. Dann bräuchte ich eigentlich nur einen Stereoreceiver wo ich 4 Boxen anhängen kann und ich bin dabei. Was meinst du? Hast du eine Empfehlung? Schlussendlich möchte ich Musik von einem iPOD Touch oder iPhone in möglichst guter Stereoqualität abspielen können.

Raumgrösse: 6 x 6 Meter

Danke! MyFirstHifi
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 27. Apr 2010, 20:14
Was ist das in Euro? ~1000?

Zunächstmal:

Stereo heisst 2 Kanäle, so sollte man Musik auch hören.

Mehr als 2 Lautsprecher schliesst man an einen AV Receiver an, die hätten auch DSP's um Musik auf Mehrkanal aufzublasen.

Bei deinem Budget wäre eine 650,- Kombi (5.0) und dazu ein passender AVR drin. Ich empfehle den Gang zum Fachhändler und das Anhören von Standlautsprechern (für vorne, bei 36qm schwer empfehlenswert) Canton GLE, Wharfedale Diamond, Heco Victa, Elac 50/60 etc.. Ein Yamaha 565, Onkyo 508 könnte dazu passen.

Gruss, le john
myFirstHifi
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2010, 10:21
Hallo John

Danke für deine Antwort! Ich schätzte das sehr. Ich werde mal schauen, ob ich einen AV Receiver über eBay ergattern kann. Für die vier Lautsprecher würde ich dann 'was schickes nehmen wie z. Bsp. HKS 4.

http://www.harmankar...E&accT=1&tsT=0&ovT=1

Was meinst du? Oder sind die nur für Heimkino gut? Brauche ich da zwingend noch einen Subwoofer oder reichen die Satelliten?

Danke!

MyFirstHifi
tss
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2010, 10:39
ohne sub gehen solche minitröten überhaupt nicht. das hört sich dann nach "küchenradio" an.

für den reinen stereo-betrieb würde ich physisch grössere lautsprecher bevorzugen.
zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2010, 12:06
Was willste denn mit so kleinen Brüllwürfeln ?

Da du anscheinend sowieso nur an Stereo interessiert bist, kauf dir was vernünftiges. Ich würde bei dir sowieso komplett zu Stereo tendieren, ohne Mehrkanal.

Aber wenn es unbedingt Mehrkanal sein muss, bitte Standboxen, sonst hört sich Musik mehr als bescheiden an. Das mit dem Küchenradio war schon sehr zutreffend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HKTS-11
Malia_Zoe am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
HKTS 11
jrichti am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Receiver für HKTS 11
archiv am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  11 Beiträge
Receiver für HKTS 11
archiv am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
receiver für hkts 11?
amg_2 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  29 Beiträge
HKTS 7 oder HKTS 11
baloulilou am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  8 Beiträge
HKTS 11 Wandmontage
Carnal am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  17 Beiträge
Heco Metas + hkts 11
Razor187 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
HKTS 11 sucht AMP!
skittles1985 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  81 Beiträge
Kaufberatung: Onkyo + HKTS 11?
bruzzler2809 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen