canton karat m80 mit av receiver t 763 ???

+A -A
Autor
Beitrag
eichi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2004, 09:13
Hallo zusammen,

hab zur zeit folgende hardware:

- 2 x canton karat m 80 dc (front)
- 2 x ergo canton 200 dc (rear) - notlösung!
- 1 x canton karat cm 7 dc (center)
- 1 x yamaha sw 1500 (sub) mit behringer ultabass
- dvd/ sacd pioneer
- receiver pioneer vsx 908

...den receiver möchte ich nun austauschen. Eine gute stereowiedergabe ist mir superwichtig !!!

welcher receiver kitzelt aus den m80 mehr heraus ???

Meine persönlichen recherchen gehen in die richtung nad t-763 ??? ...wo kann man den receiver probehören ???
(grossraum (siegen/ giessen)

Wäre genial, wenn Ihr mir ein paar tipps zukommen lassen würdet !!!

Gruß

eichi
Esche
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2004, 09:51
morgen eichi

der nad ist eine gute idee, wenn dir die optik gefällt. probehören kannst du ihn bei einem nad händler in deiner nähe. läßt sich über die nad seite erfahren, einfach eine händlersuche starten.

du solltest aber darauf achten, daß es beim händler immer anders klingt, als in deinen eigenen 4 wänden. schau mal, ob du den receiver ausleihen kannst.

alternativ könnte ich dir noch die geräte von arcam und denon ans herz legen. (siehe herstellerseiten)

grüße esche
eichi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2004, 10:31
...meinst du den ARCAM DiVA Vollverstärker A90 7.1 ???
Esche
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2004, 11:36
nein, ich meinte den AVR 200.


grüße


[Beitrag von Esche am 19. Sep 2004, 11:45 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2004, 11:41
Hi

Der Arcam A 90 mit 7.1 Modul und zusätzlicher Endstufe wird aber nicht billig.

Hör dir lieber den Arcam AVR 300 vorher an.

Oder diesen Marantz:

www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?products_id=2701

Hat eine UVP von 2500,- EUR gehabt.

Kannst dir auch noch einen Cambridge 540r mit zusätzlicher Endstufe überlegen bzw anhören.

Leon
eichi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2004, 12:17
...der nad t-763 wurde mir für € 1.300 angeboten. viel mehr will ich eigentlich auch nicht investieren. Eure Vorschläge marantz 8300 sowie arcam avr200 liegen ca. auf dem selben niveau... (+ evtl. harman kardon 8500)

ist denke es wird ziemlich schwierig direkte vergleiche zu ziehen bzw. gegeneinander probezuhören...?
eichi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Sep 2004, 12:52
...den arcam 200 gibts sogar für 1049.- bei audiovision.de !!!
eichi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2004, 14:39
...was is eigentlich von vor-/ endstufenkombis zuhalten ??? wenn ich mal längerfristig denke könnte ich mir vorstellen den schnellen wertverlust bei den av-receivern wettzumachen... in dem ich etappenweise aufstocke bzw. austausche ???

sorry für meine gedankensprünge, aber ich bin echt etwas unsicher ???
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Sep 2004, 14:44
Hallo,

dann denk doch lieber über einen Receiver mit Pre-Out-Ausgängen für alle Kanäle nach.

Markus
eichi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Sep 2004, 15:08
@markus

...du meinst, mit einem "ordentlichen" receiver zu beginnen mit der option diesen mal mit entsprechenden endstufen (z.B. front) zu erweitern ???
eichi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Sep 2004, 15:16
...was haltet ihr von folgender theorie ???

einen ordentlicher vollverstärker mit einem separaten dsp surround prozezsor zu ergänzen ???

...so hätte ich doch die vorteile eines guten vollverstärkers (auch im hinblick auf stereoqualitäten sowie die möglichkeiten auf surround (in meinem fall 5.1)
...hab jeaber jetzt keine ahnung wie solch ein prozessor dazischengeschleift werden kann (auftrennbare vor- und endstufe)? Vielleicht ist diese theorie ja völlig daneben ??? Was meint Ihr ???
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Sep 2004, 15:23

eichi schrieb:
@markus

...du meinst, mit einem "ordentlichen" receiver zu beginnen mit der option diesen mal mit entsprechenden endstufen (z.B. front) zu erweitern ???


Hallo,

jep. So wie ich das z.B. gemacht habe. Ich habe einen Receiver als Vorverstärker und dann Endstufen dran.

Markus
Esche
Inventar
#13 erstellt: 19. Sep 2004, 15:37
tag eichi

ich denke, du solltest erst einmal genau wissen, was du eigendlich willst. es gibt sicherlich viele kombinationen, aber wie alles im leben : geldsache.

grüße
eichi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Sep 2004, 16:03
hey esche,

der ansatz ist deshalb entstanden, weil ich für einen betrag x den größtmöglichen nutzen ziehen möchte

das was ich aufgezählt habe mag sehr konfus wirken, aber eine entscheidung treffe ich dann, wenn ich mehrere alternativen durchleuchtet habe...
Esche
Inventar
#15 erstellt: 19. Sep 2004, 16:19
tag

wenn du es sinnvoll und zukunftssicher haben willst, dann kauf dir eine reine mehrkanalvorstufe, wie die harman kardon signatur 1.0. das ist eine 8 kanal analog vorstufe, ohne decoder und digitalsektion.

d.h. du kannst immer einen dvd player mit eingebautem decoder, an den mehrkanaleingängen anschließen, auch einen player mit sacd/mehrkanal, dvd-audio/mehrkanal.
so bist du immer zukunftssicher und brauchst nur den player auszuwechseln. das lautsprecher set up übernimmst du am player.

na ja, seperate endstufen brauchst du natürlich auch noch.

meiner meinung nach, eine der elegantesten lösungen.

grüße
eichi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Sep 2004, 10:27
...hab mich entschieden !!!

...habe bei einem händler einen nad t762 für 849.- Euro erstanden. Das Gerät ist neu mit voller Garantie...

Austattung

- 6 x 100 Watt Dauerausgangsleistung an 8 und 4 Ohm
- Dolby Digital, DTS ES, DTS NEO:6, ProLogic II
- 7.1 Surround EX Decoder, Matrix 7.1
- NAD EARS
- NAD PowerDriveTM
- NAD Soft Clipping
- NAD Impedace Sensing Circuit (ISC)
- 6 Videoeingänge, alle S-Video und Composite
- 2 Video Tape Loops
- Component Video an 2 Eingängen und 1 Ausgang
- 3 Audio Eingänge, 1 Audio Tape Loop
- 5 Memory Presets für versch. Lautsprechereinstellungen
- 4 koaxiale Digitaleingänge
- 2 optische Digitaleingänge
- 1 koaxialer Digitalausgang
- 1 optischer Digitalausgang
- Analoger 7.1 Ausgang
- 2-Zonen-Multisource-Ausgang mit eigener Volume-Regelung
- Solide Lautsprecher-Ausgänge mit Schraubklemmen
- 1 12V Trigger Input, 3 Trigger Output
- RDS FM/AM Tuner mit 30 Speicherplätzen
- Beleuchtete, lernfähige Fernbedienung HTR 2
- Zusätzliche zweite Fernbedienung für 2. Zone-Ausgang


...hoffe damit vernünftige stereoqualitäten sowie 5.1 zu erleben ??? ...werde in jedem fall berichten !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Receiver zu Canton Karat M80??
abaratt am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  110 Beiträge
welchen Verstärker zu Canton Karat M80 DC ?
zanin am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Canton Karat M80 und Denon AVR 3805
Diego_Delgado_BLN am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  2 Beiträge
Arcam AVR 300, NAD T 763
elmaestro696 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  7 Beiträge
Passt das: Canton Karat M80 DC mit Panasonic SA-XR45EG ???
marcus_n am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
AVR mit 7.1 oder 7.2 bei Canton Karat M80 DC?
MrGumble am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer zu canton Karat M80 / Rotelkombi RMB1075 & RSP1066
abaratt am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  6 Beiträge
Neuer AV zu Canton Karat?
R33N am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  27 Beiträge
Receiver zu Canton Karat s8dc
B.Wave am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  3 Beiträge
AV Reveiver zu Canton Karat gesucht
Fehr am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen