Brauche allround Kaufberatung ~600€

+A -A
Autor
Beitrag
Strelog
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mai 2010, 23:09
Hi!

Ich habe mir überlegt meine alte Sony anlage in die Rente zu schicken und mir was neues zuzulegen.

Das Problem ist dass ich es zu rund 60-70% für Musik nutzen will, der Rest ist demnach TV, bluray dvd ps3 etc.
Hier sind die 2 Zimmer die zu beschallen sind, die Anlage wird dann immeer übers WE in das 2. Zimmer gestellt für TV abende usw. ma paar games etc.
Ich habe vor jetzt 600 für reciever +2 front ls auszugeben...wenns mehr werden is auch nicht schlimm! (350€)
Zimmer 1:
http://www.abload.de/img/zimmernr.1y4xu.png


Zimmer 2:
http://www.abload.de/img/zimmmer2y3gj.png


So, nun als Receiver hab ich mich schon für den Onkyo 507er entschieden, nun bleib die Frage offen, ob sich hier dann lieber 2 Kompaktboxen ala NuBert Jublilee, oder lieber die 381. Oder vllt doch Jamo's? Oder doch die kef iq1 oder iq7?...
Oder die Heco victa 700, später wird dann noch Center aufgerüstet (Hab ich jetzt mal in der Zeichnugn weggelassen! (Rear sind noch etwas ältere Sherwood vorhanden, passend zum Sub)

Ich hoffe ihr könnt mir paar Ratschläge geben!


[Beitrag von Strelog am 17. Mai 2010, 23:15 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 00:20
guck dir mal den denon 1610 an, anstatt des onkyo 507.

und zu den ls, ich würde dir zu den nubert raten. der nächste wiederum zu kef, der nächste zu jamo. und schon stehste wieder am anfang da
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 09:51
Hallo!

Strelog schrieb:
... die Anlage wird dann immeer übers WE in das 2. Zimmer gestellt für TV abende usw.

Bedeutet das, daß Du die Anlage jedes Mal hin und her schleppen und neu aufbauen willst?
Da sehe ich schwarz!


Strelog schrieb:
... nun bleib die Frage offen, ob sich hier dann lieber 2 Kompaktboxen ala NuBert Jublilee, oder lieber die 381. Oder vllt doch Jamo's? Oder doch die kef iq1 oder iq7?...
Oder die Heco victa 700...

... oder doch ganz andere?

Du hast richtig bemerkt, daß es sehr viel Möglichkeiten gibt.
Welche für Dich die beste ist, kannst Du nur beim Probehören erfahren.
Strelog
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 16:59
Danke für die Antworten


AMGPOWER schrieb:
guck dir mal den denon 1610 an, anstatt des onkyo 507.

und zu den ls, ich würde dir zu den nubert raten. der nächste wiederum zu kef, der nächste zu jamo. und schon stehste wieder am anfang da :D

Mhh, den habe ich mir als 1. ausgesucht, nur gab mir dann jemand den Tipp mal den onkyo 507 anzuschauen...


Varadero17 schrieb:
Hallo!
Bedeutet das, daß Du die Anlage jedes Mal hin und her schleppen und neu aufbauen willst?
Da sehe ich schwarz!

Du hast richtig bemerkt, daß es sehr viel Möglichkeiten gibt.
Welche für Dich die beste ist, kannst Du nur beim Probehören erfahren.

Wieso siehste schwarz?
Naja jedes WE wird das vermutlich nicht passieren, jedoch einmal im Monat mindestens.
Und ich denke dass ich mir erstmal die NuBox 381 bestelle, wenn diese mir nicht gefalle dann zurückschicke...
War heute in userem MM und die haben fast nur Brüllwürfel und Bose
Und ich werde auch bei Kompaktboxen bleiben, da ich diese dann an die Wand hängen werde, da die Standboxen doch neben dem Tisch etwas verloren sind... (klangenfaltung etc. ich sitze ja nur rund 70 cm diagonal zu den boxen)


[Beitrag von Strelog am 18. Mai 2010, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Allround Soundbar bis ca. 600?
DerMabu am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  8 Beiträge
Kaufberatung allround Surroundverstärker bis 500? >1080p!
FaKK am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundbar um 600?
Schoof0815 am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  28 Beiträge
Kaufberatung 5.1 für ca 600?
DJDuese am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  7 Beiträge
Suche Lowcost Allround System
Fezi am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  28 Beiträge
Allround-DVD-Player gesucht
thomas-agt am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  5 Beiträge
Allround Lösung gesucht
Don´t__Eat_the_Yellow_Snow am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  12 Beiträge
Einsteiger-Allround-System gesucht
*johny* am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  15 Beiträge
5.1 Allround Surround Anlage
Wavex am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Allround PC Einsteiger Anlage
Dr.Zapalot am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen