Komplet Heimkino Sysem integrirt in Hauselektronik

+A -A
Autor
Beitrag
geraldinio
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 21:58
Hallo allerseits!
Ich bin dabei einen Zubau zu meinem Haus zu planen und will unter andrem ein kleines Media center integrieren. Eine anständige HIFI Anlage habeich bereits in einem anderen Raum. Es geht um Folgendes:


1.) Integration mit der Hauselektronik (hab eine per handy/internet steuerbare Heizung, Rollos, Licht, etc.)

2.) vernünftige Qualität (gut muss aber icht das Beste sein)

3.) Ansich will ich wenn möglich meine DVDs,Blue rays und vor allem CDs von einem Zentralen speicher abspielen können (es geht da vorallem um die CDs weil die ansich eher auf der HIFI laufen die in einem aderen Zimmer steht) Ich weiß nicht inwieweit das mit den Forumregeln konform geht ... ich möchte da nichts Falsches schreiben

4.) Radio

5.) es sollte einfach zu bedienen sein


Die Elktronik Firma hat mir vollgendes Angebot gemacht:

HFX Cinema X3
HFX Rip NAS Z500

HTX HD Movie player W7 - HD video

Linn Sneaky Musik DS

NAD T747

Acoustimass 10 (Hab ich leider nicht viel Gutes im Internet gelesen - Gibt es alternativen in einer ähnlichen Preiskategorie?)

Panasonic PT-FW 300 E LCD beamer (eigentlich ein Bürogerät, aber W-lan kompatibel - vielleicht besser ein Gerät aus der AE serie zu nehme?)

Wäre das System so vernünftig aufgestellt? Ich kenne mich leider wie man wohl merkt nicht besonders gut aus.
Vielen Dank für eure Bemühungen


[Beitrag von geraldinio am 27. Mai 2010, 22:00 bearbeitet]
Peterhase71
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Aug 2010, 22:56
Ich bin Architekt und stehe (für einen Kunden) vor derselben Entscheidung!

Ich habe einerseits angeboten bekommen das System von Cen.sys -> Paket ca. Eur 18.000,- mit 1x Server und 1x Client. Der Vorteil ist eine zentrale TV Verwaltung über den Server (mit internem Sat-receiver, EPG, etc.) www.censys.de

Alternativ ein Paket von ReQuest mit F4-Serie Server und IMC Client. Leider nicht BD-fähig aber dafür -> Paket ca. Eur 9.000,-. www.request.com

Das ReQuest hat "nur" 1TB internen Speicher, kann aber mit einem handelsüblichen NAS einfach erweitert werden!

Hast Du schon eine Entscheidung getroffen bzw. inzwischen Erfahrungen mit dem hfx cinema x3?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sorround sysem für Pc
olaf96 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
komplet anlage für anfänger
eox am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  15 Beiträge
5.1 Komplet System bis1100, neu oder gebraucht?
Omich am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
Ersatz AVR für Teufel Impaq 3100 Komplet 5.1 System gesucht!
MrXyX am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  7 Beiträge
Home Cinema Komplet Anlage mit SACD und DVD AUDIO!!
Shagrath am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  16 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino und Musik
Dominik_M am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  4 Beiträge
Heimkino ?
Chris84 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  13 Beiträge
Heimkino
temha1971 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  10 Beiträge
Heimkino zum richtigen Heimkino
BlackBird15 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  12 Beiträge
Heimkino
flubb am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen