Hilfe benötigt beim zusammenstellen eines Surroundsystems

+A -A
Autor
Beitrag
surfer70
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 15:18
Hallo,

da ich eher unerfahren bin in Sachen Surroundsysteme und Boxen, mir aber jetzt ein sehr gutes System aufbauen möchte, benötige ich Eure Hilfe.

Anbei 2 Bilder von meinem Wohnzimmer:

Sicht von der couch zum Fernseher:

Sicht vom Fernseher:


Wie Ihr seht habe ich vorne keine Möglichkeit große Frontboxen aufzubauen (möchte ich auch gar nicht).

Ich benötige erstmal einen AV Receiver, hier bitte um Kaufberatung

Boxen, habe ich aktuell Nubert Nuvero im Visier, aber auch gerne offen für andere Vorschläge. Dachte für den Anfang an links und rechts neben dem Fernseher Nuvero 5 (oder doch lieber 4?) hierbei bin ich unschlüssig und als center nuvero 7, was haltet Ihr davon, welche alternativen gibt es dazu? Aktuell würden mich die Boxen ca. 2.300 Euro kosten. Ich möchte das System später auch noch ausbauen z.B. an die hintere Wand 2 Rear Boxen evtl. auch nuvero 5????

Also nochmals kurz zusammengefasst ich hätte gerne ein system wie oben beschrieben, oder ähnlich muss ja nicht unbedingt nubert sein, bin offen für andere Marken, sollte aber schon was höherwertiges sein und benötige für vorne 2 nicht allzu große Wandlautsprecher einen auch für die Zukunft gut gerüsteten AV Receiver, benötige ich eigentlich einen Subwoofer?

Besten Dank für Eure Kommentare

P.S. Das System ist vorallem zum Filme schauen 50% und Musik hören 50%
Zum Budget, lieber etwas höherwertiges und gescheites, muss auch noch ausbaubar / erweiterbar sein, aber Kohle mässig möchte ich auch nicht übertreuben, wie gesagt für front und center aktuell ca 2,5 k muss aber nicht sein, sollte es etwas vergleichbares günstiger geben, würde ich das auch mal Probe hören...


[Beitrag von surfer70 am 28. Mai 2010, 18:23 bearbeitet]
surfer70
Neuling
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 23:15
na, hat denn keiner einen Kommentar / Vorschlag? Schade...
surfer70
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 19:04
Hallo? Jemand da?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 19:11
hi sind ja da

vorne hört es sich doch gut an mit nuvero 4 und 7.

als avr hättest du viele möglichkeiten. was erwartest du von dem? welche funktionen? oder möchtest du eine vor und endstufen kombi? wird dann aber teurer. je nachdem. schwieriges thema
surfer70
Neuling
#5 erstellt: 30. Mai 2010, 21:54
Was haltet Ihr davon vorne 3 Nuvero7 zu nehmen?
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 14:47

surfer70 schrieb:
Was haltet Ihr davon vorne 3 Nuvero7 zu nehmen?


auch ok, allerdings willste sie bestimmt alle hinlegen. du müsstest mal gucken wie dir das gefällt. denn das wäre ja eine lautsprecher front. ob du das dann noch hörst was von rechts kommt und was von links weiß ich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Abrunden eines Wharfdale Surroundsystems
Grinner am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  2 Beiträge
Hilfe beim zusammenstellen eines 5.1 System
Bulldog666 am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  22 Beiträge
Aufbau eines 5.1 Surroundsystems
Chris.Reich am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  3 Beiträge
Hilfe beim 5.1 System zusammenstellen
Gieringaa am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  4 Beiträge
Hilfe beim erstellen eines Heimkinos
Sophmore am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl des 5.1 Surroundsystems
eisenfuss am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  7 Beiträge
Suche Hilfe beim Zusammenstellen einer Heimkinoanlage 5.1
Julius711 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Hilfe benötigt !
SickJacken79 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Aufbau eines Surroundsystems mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
c_star am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Hilfe benötigt: 5.1 System
crumberger am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen