Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
cainam
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2010, 16:40
Hallo zusammen

ich suche schon seit längerem ein vernünftiges System für mein Heimkino/Musiksystem.

Ich habe zZ. ein alten Sony AV Receiver (STR-DB930 inkl. den Satellitenboxen), diesen gilt es zu ersetzen, Boxen auch?.
Folgende Geräte habe ich welche ich gerne anschliessen möchte oder ggf. ersetzt haben will:

- Drembox 600PVR (Kabelempfänger)
- Rapsody (Festplattenspieler)
- ELTA (DVD Gerät (alt))
- Nintendo WII
- TV Sony W5500

Nun möchte ich all diese Geräte über ein einziges laufen lassen. Dabei möchte ich auch möglichst wenig Fehrnsteuerungen rumliegen haben.

Das ganze brauche ich zu ca. 60% für Musik und zu 40% für TV schauen.

Ich habe mir vor kurzem den Bose Lifestyle V20 gekauft, dieses hat eigentlich die Anforderungen welche ich suche, NUR bin ich nicht zufrieden mit dem Ton (schon gar nicht für 3000.--) und werde das gerät zurückgeben.

Was könnt ihr mir da gutes empfehlen. Evt. auch ein Sonygerät oder zB. ein Onkyo Reciever? Büdget so ca. max CHF 1500.-- .


Danke und Gruss Raphi

p.s. rauschen darf es nicht wenn man leise hört, das problem habe ich jetzt. gute wäre evt. auch eine anbindung ans internet (Web-Radios)...
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 06. Jun 2010, 17:53
hi

Wenn du vorher eine Bose Anlage hattest, nehme ich an, du hättest gerne etwas unauffälliges und hübsches?

Dann schau dir mal die Elac Cinema Serie, Canton CD, oder Monitor Audio Radius an.

Ein Onkyo 608 dürfte zu allen Serien passen. Aber auch Denon, Marantz oder Yamaha hat in der Preisklasse ebenbürtige Vertreter.

Gruss, le john
cainam
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2010, 16:17
Danke für den Tipp. Ja, ein paar elegante Boxen sollen es schon sein. Bild ich mir denn das nur ein oder kann es wirklich sein, dass die bose einen arg künstlichen ton erzeugen? lohnen sich neue boxen oder soll ich zuerst einen vernünftigen Verstärker kaufen, von wo kommt das rauschen, von den boxen oder dem alten verstärker? welchen verstärker könnt ihr mir empfehlen, es gibt ja soooo viele...
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2010, 17:31

Bild ich mir denn das nur ein oder kann es wirklich sein, dass die bose einen arg künstlichen ton erzeugen?
Deswegen (und wegen dem hohen Preis!) ist BOSE hier nicht sonderlich beliebt!


Ich habe mir vor kurzem den Bose Lifestyle V20 gekauft, dieses hat eigentlich die Anforderungen welche ich suche, NUR bin ich nicht zufrieden mit dem Ton (schon gar nicht für 3000.--) und werde das gerät zurückgeben.
Für das BOSE gibst 3000,- aus und nun beschränkst du dein Budget auf 1500,-?

Also soll es Richtung Satelliten-System gehen...
Schau dir mal KEF KHT 3005 SE und/oder Focal Sib & Cub 2 an.
Oder sind auch Kompakt-LS möglich?

Auch die Elac- und Monitor Audio LS, die mein Vorposter erwähnte, solltest du nicht unbeachtet lassen!
cainam
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jun 2010, 19:33
[/quote]Für das BOSE gibst 3000,- aus und nun beschränkst du dein Budget auf 1500,-? [/quote]
stimmt das budget wurde reduziert ;-) eigentlich war es vorher auch schon so hoch, doch bose hat mir nochmals 1500 locker gemacht ;-( doch so wie ich gelesen habe, findet man ja auch für diesen preis ebenbürdige oder bessere systeme.
danke für die infos zu den lautsprechern.
was meint ihr zu receiver und funkfehrnsteuerung?
gruss raphi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Sony STR-DB930 QS
panderl am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher mit Sony STR-DN1000?
alttracker am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Heimkino & Musiksystem
lissylucky am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  10 Beiträge
Sony Receiver und DVD-Player - Welche Lautsprecher
unfhug am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für Sony STR-DN1080 ?
steini0509 am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  40 Beiträge
Eure Meinung / Unterstützung zu zusammengestellten Boxen System + AV - Receiver
giggyzerocool am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Sony STR-DE315 durch AVR ersetzen
kaflake am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Suche Surround-System für SAT/DVD/Wii/Phono
pauli600 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Sony STR DB 830QS ersetzen
chrissi007 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  17 Beiträge
Lohnt sich Receiverneukauf (Sony STR-DB930)
Sopur am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen