Suche eine Gute Surround Anlage !

+A -A
Autor
Beitrag
abschlacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 20:40
Hi Leute ,

ich weiss viele gleich Fragen nur ich finde nicht das richtige für mich .

Meine Wohnzimmer ist 30qm² und ich habe bis jetzt einen Yamaha RX N600 und das Canton Movie 12o Mx das die Tage bei dem Online Händler rein soll.

So nun meine Frage was könnt ihr mir empfehlen ?
Am meisten brauche ich es für TV und Blu Ray's und 25 % Musik
Ich dachte so an Teufel aber welches und welche Verstärker?
Sollte so bei 1000 Euro bleiben !!!

Danke
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2010, 22:16
Irgendwas Richtung...
...Jamo S606 HCS
...Heco Victa (700/300/100)
...Wharfedale Diamond
...Canton GLE

Aber auch nur, wenn du Stand-LS ordentlich stellen kannst (davon gehe ich bei 30m² einfach mal aus :p)

Dazu nen Einsteiger-AVR wie RX-V 465/467 oder TX SR 507/508 (den 467/508 würd ich nur nehmen, wenn 3D eine Rolle spielt).

Gruß
happy001
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2010, 22:36

So nun meine Frage was könnt ihr mir empfehlen ?

Viel wenn man alles Möglichkeiten in Betracht zieht die es in dem Preisrahmen gibt aber weniger wenn deine Angaben etwas präziser wären.
Stand- oder Regalboxen?

Wenn deinen Yamaha behältst könnten es sogar richtig gute geben für 1000€! Der ist eigentlich gut und mit den Canton unterfordert
abschlacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 05:47
Der Yamaha ist nicht schlecht nur möchte ich so einen wie z.b 467 der sich alleine einstellt mit Mikro in der Mitte.

LP kann ich alle gut stellen das sollte kein Problem sein ich dachte so an Teufel oder wieder Canton was halt so gut geht ?

Wenn ich den Yamaha behalten sollte welche LP meinst du denn dann ?

Gruß Dennis
Son-Goku
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 06:36

abschlacker schrieb:
Der Yamaha ist nicht schlecht nur möchte ich so einen wie z.b 467 der sich alleine einstellt mit Mikro in der Mitte.

LP kann ich alle gut stellen das sollte kein Problem sein ich dachte so an Teufel oder wieder Canton was halt so gut geht ?

Wenn ich den Yamaha behalten sollte welche LP meinst du denn dann ?

Gruß Dennis


hi

was man auch mit einem pegelmessgerät einstellen kann
wozu ein mit einmessung?

gruss
mario
abschlacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jun 2010, 08:57
Leider besitze ich sowas nicht :-(

Aber neue LP müssen schon sein ..... :-)
happy001
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2010, 11:25
Glaube die Bedeutung eines Einmesssystems bewertest etwas über. Mit Mikro aufstellen und an x Punkten messen ist es nicht getan, eine manuelle Nacharbeit ist immer der Fall. Mir ist kein Gerät bekannt das ein Ergebnis liefert das dies nicht notwendig macht aber egal, schließlich geht es um dich und deine Entscheidung.
Ein 467 sollte beim Klang einem 600er allenfalls das Wasser reichen können mehr aber nicht und die Leistungsdaten sprechen auch eine deutliche Sprache. Der 600er hat eine Leistungsaufnahme (Watt die tatsächlich abgeben kann und nicht beworben wird) von 360 Watt der 467 von 280 Watt.

Zu den Boxen, hier spielt wie gesagt deine Entscheidung ob AVR oder nicht eine wichtige Rolle. Wenn man den ganzen Betrag in LS investiert bekommst deutlich mehr Klang als wenn wir nur 600 bis 700€ nehmen können.

Beispiel ein Heco Victa Set mit neuen AVR oder Heco Metas Set ohne AVR.
abschlacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jun 2010, 11:52
Dann würde ich sagen behalte ich den AV und wir reden nur über neue LP !!!

Also Heco ist doch eine unter Marke von Magant oder ?
Also bis finde ich die Canton gut und die Teufel ,aber ich bin ja hier um was gutes von dir oder besser von euch zu hören,es sollten nicht mehr wie 800 Euro sein !!!
happy001
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2010, 12:09
Hast auch mal Canton angehört? Geht von der Abstimmung in eine andere Richtung wie deine Victa.
Falls dir Canton zusagt würde ich auch mal Boxen von KEF anhören und Nubert anschauen, sonst wenn etwas wärmere Ausrichtung bevorzugst Jamo, Magnat, Wharfedale, JBL

Heco und Magnat gehören zusammen nur Heco entwickelt wieder in Eigenregie.
abschlacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Jun 2010, 15:05
Ich habe zur Zeit noch die Canton 120 MX , nur will cih etwas mehr Musik hören und etwas mehr Wummm haben :-) !!!
litchblade
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2010, 15:09
Mehr Wumm?

happy001
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2010, 15:12
Die Canton kenne ich beantwortet aber nicht die eigentlich Frage.
Versuch mal ein paar der von mir genannten Boxen zu hören damit wir wissen was dir überhaupt gefällt.
abschlacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Jun 2010, 21:29
HI so heute war ich im MM und habe die Canton probe gehört wirklich genau aussreichend für mich !!!

Was ich aber wissen möchte ist soll ich kaufen :

Canton Chrono z.b 507 DC

oder

Canton GLE z.b 409

Danke
happy001
Inventar
#14 erstellt: 11. Jun 2010, 21:39
Finde die Chrono vom Klang besser wie die GLE aber deine Ohren sollten das entscheiden.
abschlacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 11. Jun 2010, 22:12
Aber welche sind besser verarbeitet ?
happy001
Inventar
#16 erstellt: 11. Jun 2010, 22:37
Canton hat allgemein eine gute Verarbeitung oder wie war deine Frage zu verstehen?
abschlacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 11. Jun 2010, 22:49
Ich meine den Unterschied zu den Chron v.s GLE !!!

Das wäre meine Wahl bei den GLE :

409 im Angebot 219 Euro
430 zu 149 Euro
Center zu 455 zu 189 Euro

Dann noch den Sub ?
happy001
Inventar
#18 erstellt: 11. Jun 2010, 23:01
Einen Subwoofer wirst wahrscheinlich noch brauchen, kannst aber den von deinen Movie ja noch verwenden.
abschlacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 11. Jun 2010, 23:45
Eine Frage noch :

was hälst du von diese Lp :

Stand LP Vorne : Yamaha NS-555


Center : Yamaha NS-C 700

Rear :Yamaha NS B 750


Sub : Yamaha NS SW 700 Advanced YST II

Alles für 1227 Euro

was meinst du ?
happy001
Inventar
#20 erstellt: 12. Jun 2010, 01:07
Passe, von Yamaha kenne ich nur die Boxen aus dem AV-Pack. Diese sind mir unbekannt und daher kann ich auch nichts sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Gute Surround Anlage
Steini74 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  11 Beiträge
Suche Gute Surround-Anlage
janlg96 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  48 Beiträge
Suche gute 5.1 Surround Anlage
mexico2 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
suche gute surround-anlage 300-500 EUR
phoenix975 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  4 Beiträge
Suche gute und preiswerte Surround-Anlage
Lapilala am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  12 Beiträge
Suche eine gute Sorround Anlage
lexxxxx am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
Surround Beratung für eine einigermassen gute Anlage
HeinVonBollo am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  10 Beiträge
Suche gute Surround-Boxen?
Richy69 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
Suche gute Surround Boxen
ergin79 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Unauffällige aber recht gute Surround Anlage gesucht
Kneeboot am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedskiner82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen