AV Receiver bis 250 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
BigMamba
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2010, 14:17
Moin Moin. Ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Receiver für meine alten Teufel Concept E².

Was ich brauche sind:
- mind. 2x koaxial Anschluss
- mind. 1x optisch Anschluss
- ein Drehrad am Receiver für Bass/Treble (wäre aber auch nich soo das K.O Kriterium, wenn es fehlt. Aber man muss schon schnell von wenig Bass auf viel umschalten können)
- gute Justierbarkeit der Lautstärke per Fernbedienung. Das Lautstärkerad bei meinem alten Denon dreht sich mit, wenn man per FB lauter macht. Der wird deswegen immer viel zu laut, wenn man nur einmal auf der Fernbedienung drückt.

In wie fern ist HDMI 1.4 Unterstützung wichtig?. In meinen Augen ist das nur eine Komfortlösung. Alle Geräte in den Receiver und dann mit nur einem Kabel in den TV. Mir ist das eigentlich egal, ob ich Bluray Player per HDMI an Fernseher und nochmals Bluray an den AV-Receiver mit Koaxial anschließe.

Bei den Tonformaten blicke ich heutzutage überhaupt nicht mehr durch. Welche Formate muss ein AVR können. Ich habe angeschlossen: Bluray Player, XBox 360 und HD-Satellitenreceiver. Ab und zu schaue ich mkv Filme. Die sind glaube ich immer in irgendeinem DTS Format. Es gab ein paar, da konnte mein Bluray Player den Ton nicht abspielen. Der Fernseher eines Kollegen mit mkv Unterstützung schon. Laut Herstellerangaben kann mein Bluray Player DTS und DTS HD. Irgendwas wird ihm dann da wohl fehlen

Ich habe zuerst nach gebrauchten Geräten geguckt, ohne HDMI Anschluss. Harman/Kardon Geräte gehen ja auch schon für 150 Euro weg. Sind die lohnenswert? Ich hab immer das Gefühl, man bezahlt da einfach nur viel für den Namen.

Als Neuware finde ich den Yamaha RX V367 für 230 Euro ganz gut. Der hat auch HDMI 1.4 und pickt sich wenigstens den Ton raus, nicht wie der Vorgänger V365


Meine Preisvorstellung liegt bei 250 Euro (dann aber Neuware). Wenn ich einen Gebrauchten für weniger in der Bucht schiessen kann, habe ich auch nichts dagegen. so lange er immer einen Ton ausspuckt und den Klang der Teufel nicht verschlechtert.

Danke für Eure Antworten
*MSRalf*
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2010, 14:29

ein Drehrad am Receiver für Bass/Treble


Das wirst Du wohl bei den heutigen Modellen nicht mehr finden, denke ich!

Ich kann Dir den Onkyo 507 empfehlen, von dem habe ich noch nichts negatives gehört in der Preisklasse.
Der hat auch, wenn ich recht informiert bin, alles was Du brauchts und untestützt die neuen Tonformate!


[Beitrag von *MSRalf* am 24. Jun 2010, 14:40 bearbeitet]
BigMamba
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2010, 15:03
Den habe ich ja noch gar nicht gesehen, Danke. Schneidet ja ganz gut ab. Lohnt sich der Aufpreis für den 508er?. 7.1 und HDMI 1.4. Auf die 30 Euro kommt mir das dann auch nich an
*MSRalf*
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2010, 17:25
Ja, da würde ich die 30 € investieren!
BigMamba
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2010, 17:46
Bestellt und auf dem Weg, danke
*MSRalf*
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jun 2010, 08:51
Dann wünsch ich Dir jetzt schon mal viel Spaß mit Deinem neuen Gerät!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-receiver bis 250 euro!
Ticker am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  10 Beiträge
Receiver bis 250 Euro
AscoMania am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
AV-Receiver bis 250,-
Istvan78 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  9 Beiträge
AV Receiver bis 250?
SlidereR am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  23 Beiträge
AV-Receiver bis 250,- ?
cbw am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  9 Beiträge
AV Receiver bis 250?
doom123 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  3 Beiträge
Receiver bis 250 Euro
Bluesbrother25 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
Receiver bis 250 Euro
schokokeks15 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  6 Beiträge
AV Receiver bis maximal 250 Euro
Meiestrix am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  19 Beiträge
AV Receiver gesucht, bis 250 Euro
müslimän am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen