guten Blu-Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
namxi
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2010, 14:26
Hallo Ihr!

Ich suche für meinen Schwiegervater einen guten aber günstigen Blu-Ray Player. Einzige Anforderung seinerseits: Er darf nur max. 5cm hoch sein. Anforderungen, die ich noch anfügen würde: Er muss alles abspielen, also auch mal ne auf DVD gebrannte oder auf Stick befindliche .mkv o.ä., einen optischen Ausgang fürs Audio haben, einen USB Anschluß haben (am besten mit der Möglichkeit, eine externe Festplatte anzuschließen) und natürlich HDMI unterstützen. Es ist ein Onkyo SR307 vorhanden, der HDMI nur durchschleift. Außerdem sollte man komfortabel Audio CDs abspielen können (Menü auf Fernseher).

Welche Geräte sind empfehlenswert und welche Preisklasse sollte man anpeilen? Bei Saturn gab es jetzt einen Blu-Ray Player für 79 Euro, ist sowas zu gebrauchen (mal abgesehen davon, dass der zu hoch ist)?


Vielen Dank vorab!


Grüße

Namxi
wannaknow2005
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2010, 15:23
von dem Hersteller hab ich noch nie gehört...

Aber es gibt immer mal wieder Angebote: BRP xyz + x Blu Rays für 120 EUR ca. das sind meist Sony, die man nehmen kann, wenn sie alles können was man will.

Mit MKV sehe ich die LG immo in dem Preissegment vorne (die Panas können es imho nicht)

LG BD 560 (hab ich heute im Pro Markt Prospekt gesehen) für 129,-. Kann mkv und ist unter 5 cm hoch laut LG hp.

Alles weitere hab ich jetzt nicht geguckt, das müsstest mal selbst machen :-)
namxi
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2010, 01:49
Sonst keine Meinungen?

Laut Geizhals sind ausschließlich Samsung Player .mkv fähig.. Keine Ahnung, warum da keine LG gelistet sind..


Grüße

Namxi


[Beitrag von namxi am 30. Jun 2010, 01:50 bearbeitet]
Zero1
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2010, 12:59
Das hängt davon ab welche Geräte die Händler bei Geizhals einstellen (wollen) und wie aktuell das ganze gepflegt wird.

Bei 79 EUR-Playern sollteste Deine Ansprüche auf reines BluRay-Abspielen runterschrauben.
Für über 100,- bekommt man schon LGs und Samsungs.
Was ordentliches (mit brauchbaren mkv-Support) schon ab ~150,- EUR.
Was besseres so ab ~200,- EUR.

Deine Hürde wird vor allem auch die max. 5cm Höhe darstellen. Viele gute Player liegen so bei ~6cm, teils mehr.
Ich würde aber einen BluRay-Player auch nicht wo zwischen quetschen wollen, wegen der Abwärme.


PS:
Komfort bei Audio-CDs empfindet jeder anders.
Ich zb. möchte einen Audio-Player auch ohne FB und TV umfänglich bedienen können.
Von Geschwindigkeit, Laufruhe und Qualität der Schnittstellen ganz zu schweigen.
namxi
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2010, 19:30
Die 5cm Hürde ist gerade gefallen, der Player wird notfalls anderweitig untergebracht.

Was bedeutet mit brauchbarem mkv Support?


Grüße

Namxi
Zero1
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2010, 18:29

namxi schrieb:
Was bedeutet mit brauchbarem mkv Support?

Das über die Hälfte Dateien im mkv-Format abspielbar/streambar sind und das ganze am USB-Port zusätzlich auch NTFS-Support bietet, nicht nur Fat32-Formatierung (max. 4GB große Dateien).
Die Player bieten also generell mehr Formatvielfalt und Flexibilität.

Wenn Du das eher nicht nutzt und nur BluRay oder DVD abspielen willst tuts auch einer um die 100 EUR.

Unterschiede bei allzu geizgeilen Playern finden sich meist beim Upscaling von DVD, Einlesezeiten von Bluray, Laufwerkslautstärke und Design/Verarbeitung.
Dizzy83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jul 2010, 10:57
mein Samsung BDP 3600 spielt mkv ohne probleme ab ,habe eine 1 TB NTFS festplatte dran.

1080p mkv mit 12gb spielt er ohne probleme ab.

einziges problem ist wenn 2 tonspuren im mkv container vorhanden sind kann es zu bildrucklern kommen, aber mit mkv merge kann man die tonspuren ja problemlos sotieren und löschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten Blu-Ray Player
oggear51 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Suche Blu Ray Player
Gaelen am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Blu Ray Player für Schwiegervater
panzerstricker am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  2 Beiträge
Blu Ray Player Kuafempfehlung
kriss13666 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Welcher Sony Blu-Ray Player - ohne 3D
Dodo93 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Blu-ray-Player gesucht
*Hacky* am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  10 Beiträge
Blu Ray Player mit USB Anschluss gesucht!
JoeStuessy am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  12 Beiträge
Suche Guten Blu Ray Player
Orangebud11 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player/Set-top Box
starney_binson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  2 Beiträge
welcher blu ray player?
elsen88 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen