Pioneer VSX-1020 oder VSX-LX52 mit Yamaha NS-655

+A -A
Autor
Beitrag
flowmix
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2010, 12:26
Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Forum. Habe hier schon oft drin gelesen. Nun habe ich eine Frage, wobei mir die Suchefunktion noch nicht so recht weiterhelfen konnte.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen AVR. Als Zuspieler kommt momentan ein Pioneer BDP-LX52, ein Mac Mini, ein Iphone und ein Panasonic TX-42GW20 (über HDMI/ARC oder DigitalAudioOut) zum Einsatz.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen VSX-1020 oder den VSX-LX52 zulege. Preislich liegen sie ja im Moment ziemlich gleich auf.

Wichtig ist für mich, dass ich eine Fernbedienung dann weglegen kann, geht das mit beiden?

Was würdet Ihr mir empfehlen? Die 3D-Fähigkeit des 1020er ist mir egal, da ich nur 2D schauen will. Auch die Iphonesteuerung per App ist nicht wirklich wichtig.

Im Bezug auf die angeschlossenen LS liegt bei mir folgendes Szenario vor:
Surroundsystem ist bisher nicht vorhanden. Ich höre im Moment stereo über 2 Yamaha NS-655, die ich sehr gern hab. Meint Ihr, dass man diese in eine Surroundkonfiguration einbinden kann? Und wenn ja womit? Oder kann man auch beide Systeme anschließen und die 7.1 Anschlüsse splitten in ein 5.1 und 2.0?

Vielen Dank im vorraus für die Antworten und viele Grüße,

Nicolas
LambOfGod
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2010, 21:47
Zur AVR Frage- definitiv den LX 52! Da du kein 3D brauchst... auf jeden das bessere Gerät der beiden.

Und ja, HDMI CEC haben beide Geräte. Den BDP kannste damit sicherlich steuern.

Ich meine Zone 2 fähig wären beide AVR (weiß ich beim lx52 nicht), ich würde aufjedenfall ein seperates 5.1 aufbauen, da es zu den "alten" Yamaha Schätzchen keine Center und Surrounds gibt. Wäre nicht harmonisch, die mit anderen zu würfeln. Und für nur Surround gibt es auch ganz günstige Sets mit allem was das Herz begehrt.
Was du aber beachten solltest - beim LX52 kann man nur analoge Quellen auf Zone 2 schalten, also die analog-in Eingänge.
flowmix
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2010, 22:58
Hallo LambofGod,

erstmal Danke für die Antwort.

Ich hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung des LX52 runtergeladen.
Da steht, dass für die Zone 2 und 3 analoge Ausgänge zur Verfügung stehen. Von "nur analogen Quellen" habe ich nichts gelesen. Und wenn man nicht die analogen Ausgänge benutzt sondern die Surroundback-LS-Ausgänge, um direkt die LS anzuschließen, gehen dann auch nur analoge Quellen?

So wie ich Dich verstanden habe ist die Kombination BDP-LX52 -> PQLS -> VSX-LX52 -> Zone 2 -> NS-655 also nicht möglich, richtig?

Macht denn PQLS viel aus?


[Beitrag von flowmix am 16. Jul 2010, 23:30 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2010, 07:07
PQLS ist für mich schon Voodoo... mir wärs ziemlich egal. Weiß nicht was sich ändern soll bei digitaler Tonübertragung, sind ja auch nur Nullen und Einsen!


Ich weiß gerade nicht was du mit den analogen Ausgängen jetzt genau meinst.

Was ich meine : nutze die 2 Surround Back LS-Endstufen um die Yamaha Boxen anzuschließen. Allerdings kannst du dann nur von analog zugespielten Signalen (z.b. CD-In) den Ton auf Zone 2 wiedergeben. Ich glaube nicht das man auch digitale Quellen (z.b. Optical In) für Zone 2 schalten kann.
flowmix
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2010, 15:30
Zu den analogen Ausgängen:
Es git für die Zone 2 und 3 analoge Ausgänge, an denen man einen zusätzliche Verstärker anschließen kann, also ein normaler analoger Audio-Out. Oder man benutzt die Surroundback-LS-Ausgänge.
LambOfGod
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2010, 16:21
Achso das meinst du ja, daran kann man dann Stereoverstärker dran hängen. Aber du kannst auch die 2 Endstufen für Surr back für Zone 2 nutzen, also LS direkt daran anschließen. Zone 3 wäre dann ein zusätzlicher Verstärker.
flowmix
Neuling
#7 erstellt: 17. Jul 2010, 20:21
Da war ich eigentlich schon sicher, dass es der LX52 wird und habe mir den VSX-2020 angeschaut und bin mir schon wieder unsicher. AVR-Kauf ist echt ne schwierige Sache - es gibt einfach zuviel Auswahl obwohl ich mich auf die Marke schon festgelegt habe.
LambOfGod
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2010, 20:30
Der 2020 hat halt die ganzen netten technischen Spielereien. Wenn du schon über den 2020 nachdenkst, kannst du acuh über den LX53 glecih nachdenken. Auch ein tolles Gerät.
flowmix
Neuling
#9 erstellt: 17. Jul 2010, 20:44
Na da sind aber noch 400-500 Euro dazwischen. Das ist schon mal ein Wort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 919AH oder VSX LX52
DerRabe74 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-LX52 oder VSX-1019AH-K
DeathDealer666 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V767 oder Pioneer VSX-1020
klostopfer am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  12 Beiträge
Pioneer VSX 1020 oder VSX 920 ODER (US) VSX 1021
Freenk am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-1020 vs. Yamaha RX-V767
jojo0911 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  11 Beiträge
Unterschied Pioneer Vsx 920 <-> 1020
n0rse am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-3310 oder Pioneer VSX-LX52 ?
JOOH am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  13 Beiträge
Surround Boxen + Sub für Pioneer VSX-1020
Ssalchen am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  61 Beiträge
Pioneer VSX-819H oder Pioneer VSX-520
boti199 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
PIONEER VSX-330K oder PIONEER VSX-430K
canmar am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen