Welche Boxen vergleichbar mit heco metas?

+A -A
Autor
Beitrag
Razor187
Inventar
#1 erstellt: 03. Aug 2010, 00:51
Hi Leute ich war sehr sehr lange stolzer Besitzer von ein paar heco metas mit dem Center. Nina durch 7.1 geil hatte ich alles verkauft.

Nun Suche ich in naher Zukunft wieder ein vergleichbares System

Ich hörte vor kurzem die yamo 606 und war wirklich begeistert von diesen ls

Was gibt es nochh so? Die kef iq 7 zb gefallen mir optisch sehr jedoch hab ich nie welche gehört

Nu warte ich mal auf Empfehlungen von euch

Mfg
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2010, 09:54
Wenn dir die Charakteristik der Jamos gefallen hat, könnte dir die Klipsch RF-Serie (62 aufwärts) gefallen.

Gruß
Razor187
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 11:05
ich war halt begeistert. Denn Optik find ich top. Verarbeitung ebenso. Ich machte da den Verstärker an, dachte noch, oh gott das kann ja klingen. Auf einmal, Hoppla, also nu hab ich meine Metas länge rnimmer gehört. Aber ich behaupte mal frech. die Stecken die Metas in die Tasche, und das bei dieser Preisklasse. War wirklich sehr überrascht

Verstärker Kaufberatung passend dazu wäre auch ganz nett. Ich hatte immer Yamahas eigentlich rx-v 1800 etc. Zuletzt wars ein HK 255 doch sowas kommt mir nimmer ins Haus, ich brauch nen Verstärker der einfach läuft und nicht 1000de Bugs hat.

Im MOment Tendiere ich zum Denon 1911, hatte alleredings noch nie Denon. Ich Steh halt auf schlichte Receiver daher rx-v1800 war bisher der geislte den ich hatte. Drehregler für Quelle, laut leise, und an aus, was willst du mehr, ich hasse es wenn man 1000de knöpfe an der Front sieht, die man eigentlich normalerweise eh nicht nutzt

mfg
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 11:43

ich hasse es wenn man 1000de knöpfe an der Front sieht, die man eigentlich normalerweise eh nicht nutzt
Ich auch, drum wirds (wenn er denn endlich erscheint ) ein RX-V 1067. Alternativ (um mal bei möglichst wenig Knöpfen zu bleiben ) kannst dir auch mal den Marantz SR 6004 anschaun/hören

Ich hab die S606 selbst und mir gefallen die auch recht gut, fordern den Verstärker/AVR aber schon recht ordentlich! Unter den 1911 (um mal bei Denon zu bleiben^^) würde ich auf gar keinen Fall gehen - ich hab selbst den "Fehler" gemacht, nen RX-V 365 dran zu klemmen...der kommt regelmäßig aus der Puste

Gruß
burli0
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Aug 2010, 11:57

Phlipp schrieb:
...ich hab selbst den "Fehler" gemacht, nen RX-V 365 dran zu klemmen...der kommt regelmäßig aus der Puste :D

das interessiert mich. ab welcher db lautstärkeeinstellung ungefähr? oder besonders bei bässen?
Anpera
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 12:01
Bei Stereo gehts eigentlich, sofern man keine sehr hohen Lautstärken erzielen will. Bei Filmen ist eigentlich alles ok. Nur bei Mehrkanaligen Live-Aufnahmen (DVD/BluRay) geraten die LS derart schnell ins Clipping, das ist nicht mehr schön :-(
Bei Bässen greift ab 80hz der Sub mit zur Unterstützung ein - ich will gar nicht wissen wie es wäre, wenn der AVR die LS auch noch darunter bedienen müsste!

Pure Direct oder so hat der AVR nicht, deshalb kann ich den Sub auch nicht einfach mal schnell rausnehmen - durch das Menü möchte ich mich auch nicht wühlen, deshalb läuft der Sub eigentlich immer mit =D

Gruß

Edit:
Filme schau ich meistens zwischen -30 und -22db, aber die auch nicht so richtig laut - sondern nur Zimmerlautstärke!

Musik:
Berieselung von Radio: -35 (da is aber alles ok^^)
Musik hören: -30-25
etwas lauter: -20
LAUT: geht leider nicht, da Clipping.

Bei Mehrkanäligen Liveaufnahmen würde ich den am liebsten in den +Bereich drehen, aber da kommen die Endstufen dann schon nicht mehr mit.


[Beitrag von Anpera am 03. Aug 2010, 12:03 bearbeitet]
happy001
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2010, 12:05
Vermute mal die gleichen Symptone wie bei mir, neben einer Grundtonschwäche kommt noch die geringe Leistung von 240 Watt, dass an LS die eher einen schlechten Wirkungsgrad haben und der Kleine wirkt angestrengt.
Anpera
Inventar
#8 erstellt: 03. Aug 2010, 12:55
Was meinst du mit Grundtonschwäche?


und der Kleine wirkt angestrengt.
Perfekt ausgedrückt, diese Worte haben mir gefehlt
happy001
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2010, 13:07
Mit Grundtonschwäche meinte ich das eben das Fundament nicht wirklich breit und tief ist, wenig Druck, Räumlichkeit, etwas zugeschnürt eben. Bei höheren Pegel ähnlich wie ein Subwoofer mit geringer Leistung schwammig und unpräzise.


[Beitrag von happy001 am 03. Aug 2010, 13:24 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2010, 13:18
Ah, ok. Recht hast du!
Ich wollte eigentlich bis November oder so einen neuen AVR, aber da kam mir jetz diese eine Sache dazwische, vor der es jedem Manne graut - eine Frau xD

Und sie hat es tatsächlich geschafft, dass ich das erste mal seit 6 Jahren mein Geld (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, und und und) NICHT in elektronik (PC, Fernseher, Lautsprecher, ....) stecke, sondern in einen Urlaub!!!! Oje oje...das kann nur schief gehen

Joa....aber sobald wieder Geld da ist, wird wohl ein RX-V 1067 Einzug halten. Falls dem auch die Puste ausgehen sollte...es gibt ja externe Endstufen :-)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Metas 500 empfehlenswert?
am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Heco Metas empfehlenswert?
Alex_1991 am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR509 mit HECO Metas Boxen ?
Ruff-o am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  6 Beiträge
Heco (Metas vs Victa)
beiGe_LTD am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  12 Beiträge
heco metas sub
trapt am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Heco Metas oder Magnat Quantum
pedralva am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Welche Preisklasse vergleichbar mit Kopfhörer?
ops75 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  29 Beiträge
2x Heco Metas 700 oder 4x Heco Metas 500
zserro am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
Heco Metas Preise?
gtafan am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Heco Metas Frage
Pumax am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen