Komplettsystem mit Blu-Ray gesucht - max. 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
marzelworld
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 10:28
Hallo Community,

In naher Zukunft plane ich die Neuanschaffung einer Dolby-Sorround-Anlage für meinen Sony LCD-TV W5500. Zur Zeit habe ich eine LG DVD-Komplettanlage (Baujahr 2002?) - aber so klingt sie auch

Mein Budget setze ich auf maximal 1000 Euro fest.
Darin enthalten sein sollen:

  • Blu-Ray-Player (Standalone oder PS3?)
  • Receiver (oder integriertes System)
  • Lautsprechersystem


Größtenteils sollen über das System Filme abgespielt werden.
Klingt an sich nach einer einfachen Aufgabenstellung, doch nun kommt das große Problem: In meinen HiFi-Schrank passt kein normaler AV-Receiver.Ich brauche also ein (oder zwei) möglichste flache Geräte (maximal 13-15cm hoch, werd es später nochmal genau nachmessen)

Weiterhin möchte ich - wenn möglich - auch Filme/Musik von USB-Medien abspielen. iPod/iPhone-Integration wäre schön, ist aber kein Muss. Sehr wichtig ist mir eine WLan-Schnittstelle für Streaming und "Internet TV" (alá Youtube&Co.)

Nach meiner ersten Recherche habe ich nur wenige Geräte gefunden, die diese Kritieren kombiniert mit der geringen Bauhöhe überhaupt erfüllen. Das sind dann größtenteils auch Komplettanlagen. Ich weiß auch, dass Komplettanlagen keine Highend-System sind, ich erwarte allerdings auch nicht Violoncello von Geige unterscheiden zu können.

Die Geräte die ich gefunden habe waren das Sony HTP-BD36SF und diverse Samsung-Modelle.
Interessant beim Sony fand ich das Konzept der zwei Geräte - ich könnte den Blu-Ray-Player also auch tauschen, wenn mir danach ist.

Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Geräten oder könnt mir andere empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Marcel


[Beitrag von marzelworld am 16. Aug 2010, 10:31 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 10:43
Von solchen Komplettsystemen kann man eigentlich nur abraten. Häufig haben wir hier Hilfesuchende, die sich vor einiger Zeit solche Sets gekauft haben, jetzt ein neu erworbenes Gerät (Konsole etc) anschließen wollen und vergeblich einen entsprechenden Anschluss dafür suchen.

Wesentlich besser (nicht nur von den Anschlüssen her) ist der Kauf der einzelnen Komponenten, also AVR, Quellen und Lautsprechern. Problem hier ist die geringe Höhe der "Schaltzentrale", das einzige ernst zu nehmende Gerät zur Zeit ist der Marantz 1501 bzw dessen frisch erschienener Nachfolger 1601. Der frisst dann dummerweise die Hälfte des Budgets.

Beim Player würde ich zur PS3 tendieren, die ist in dem Preisbereich mit Abstand der beste Player mit den Nachteilen, dass sie vergleichsweise viel Strom verbraucht und auch nicht gerade leise ist. (im Filmbetrieb fällt das aber kaum auf).

Filmdateien von USB zu streamen kann noch kein AVR, lediglich der kommende Onkyo 708 aufwärts schafft es aus dem Netz auch Videos zu streamen. Aber solche Funktionen übernimmt auch die PS3 bzw auch die neueren TV-Generationen.
marzelworld
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 16:36
Danke für die schnelle Reaktion

Ich habe mir den Marantz 1501 mal näher angeschaut, klingt ja ganz interessant. Übergangsweise könnte ich an den auch meine vorhandenen Lautsprecher anschließen, dann komm ich Budgetmäßig besser hin. Preislich passt der 1501 gut rein, habe ihn teilweise für 329,- entdecken können. Mal schauen ob einer meiner umgebenden Händler das Gerät als Auslauf-/Demogerät im Schaufenster stehen hat.

Kannst du mir eine Empfehlung für ein passendes - nicht überdimensioniertes - Lautsprechersystem geben? Das System soll etwa 20m² beschallen.

Grüße,
Marcel
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 20:41
Was hast du denn für Anforderungen an die Lautsprecher? Welche Größe wäre denn akzeptabel? Was hörst du für Musik usw usf
marzelworld
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 22:06
Stimmt, das wäre wahrlich gut zu wissen..

Über die Anlage werden 80% Filme und TV wiedergegeben. Die restlichen 20% sind dann Musik und gelegentlich mal Radio.
Bei Filmen wäre schön, wenn man ansatzweise die jeweilige Atmosphäre spüren könnte - Kinoklänge wird man für das Geld aber auch nicht erwarten können, ich weiß Also wie immer: das möglichst beste Preis-Leistungs-Verhältnis ist gesucht.

Die beiden Front-Boxen können auch in Größenordnung von Standboxen sein (z.B. wie die Größe der Teufel Ultima 60). Also schon was standfesteres
Hinten sollte es dann schon etwas kleiner zugehen..typische Regalboxen ist da das höchste der Gefühle. Der Center selbst sollte auch kein großer Blickfang sein, da kommt nämlich wieder die begrenzte Größe des TV-Racks ins Spiel.

Braucht man eigentlich bei einem System aus "großen Standboxen" und besseren Regalboxen noch zwingend ein Subwoofer?

Was kriegt man denn dann im Budget für 400-500 Euro an brauchbaren?

(Ergibt sich aus dem 1000,- Gesamt minus AVR und PS3)
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 16:34
Das Jamo S 606 HCS ist in Schwarz optisch recht hübsch, mit nem Onkyo 508 als Receiver, biste bei knapp 800.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem mit Player gesucht
keelval am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  5 Beiträge
2.1 Blu-ray Komplettsystem gesucht - eure Empfehlungen bitte
gonknoggin am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Komplettsystem für max. 1000 ?
nikstarr am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  25 Beiträge
5.1 Komplettsystem bis 1000 Euro gesucht
izi am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  5 Beiträge
Suche Komplettsystem für max.1000?
skittles1985 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  21 Beiträge
Blu-Ray-Player gesucht
Default. am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  19 Beiträge
Komplettsystem für max. 200?
newcomer123 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  8 Beiträge
4K Blu-Ray Player gesucht!
myLooo am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  6 Beiträge
Suche Komplettsystem 5.1 max. 1500 Euro
osti1983 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  25 Beiträge
Blu Ray Player gesucht für max. 150?
45_dcoe am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen